2. Inspektion (12000er)

  • #31


    Si - wie, hast Du schon die Schraube ausgedreht, um nachzuschauen... :mrgreen: ??

  • #33


    Kommt mir recht teuer vor. Könntest du die einzelnen Positionen auflisten?


    Wg. Der verlorenen Ölablassschraube.. bei einem Freund von mir wurde das Gewinde bei selbiger von der Vertragswerkstatt abgedreht. Als der das tropfende Öl beanstandet hat, wollte keiner in der Werkstatt davon etwas wissen. Er hat sich darüber so geärgert, dass er sein Moped daraufhin verkauft hat.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #34

    Zur Info:
    NC 700 S, 12.000 Inspektion (incl. Ventile einstellen/kontrolle)
    -121,01 Arbeitslohn
    -39,71 Öl
    -13,07 Filter
    -10,47 Kühlflüssigkeit
    -2,52 typische Kleinteile
    Summe: 186,78 + Steuer=
    222,27.- €
    Beim :P in Werl, saubere Arbeit, keine Probleme, nett und kompetent
    wegen Garantie/Gewährleistung machen lassen

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #35



    Und das ist echt die Krux,
    mein Möppel ist jetzt genau ein Jahr alt und hat 8000 runter.
    Ich also zur Inspektion und gedacht das die 12.000er durchgeführt wird, der Freundliche hat mich aber aufgeklärt, das es ja nur die Jahresdurchsicht ist
    und auch keine Ventile eingestellt werden.
    Also müßte ich nach 4000 Km wieder zur 12.000er Inspektion. Was dann wohl in ca. 3 Monaten der Fall sein würde.
    Also zweimal im Jahr die Karre in die Werkstatt schieben. :doh:


    Ich finde das völligen Blödsinn, sowas gab es auch bislang nicht bei Honda.
    Es hieß immer bei meinen früheren Hondas "je nachdem was zuerst eintritt".


    Ich hab dann gesagt sie sollen gleich die 12.000er durchziehen.
    Das war dann auch das letzte mal, das mein Möppel die Werkstatt gesehen hat !!!


    Ölwechsel mach ich eh immer selber und zum Ventileeinstellen kommt sie dann zum freien Schrauber um die Ecke.
    Und diesen ganzen anderen Kleinkram wie Kupplungsspiel prüfen und was da noch alles so im Wartungsplan steht
    kann man auch im Vorbeigehen machen.


    Hat jedenfalls bei meiner Ex NTV dreizehn Jahre bestens geklappt.
    Bin echt leicht angesäuert.......

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #36

    mein HH hat mir gesagt, dass ölwechsel und dergleichen nur nach Intervall gemacht wird. Die wollen das möp nur einmal im jahr sehen und schauen ob noch alles in ordnung ist. wegen der garantie.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #37

    Ihre 12tsd.er hat meine Xbone heute bei unserem neuen "Freundlichen" gut überstanden. 8-) Alle Befunde negativ bis auf die hintere Bremsscheibe welche einen leichten Verzug diagnostiziert bekam und der hintere Bremsbelag erneuert werden musste.:|
    Zusätzlich zur Inspektion wurde mein Zubehörtopf richtig angeschraubt :oops: und an der Verkleidung war wohl Aufgrund meines nicht ganz fachgerechten Ab.- und Anbau's auch noch ein Handgriff fällig. :whistle:
    So durfte ich nicht ganz freundliche 376 Euro's berappen. :?

  • #38

    ich stehe kurz vor meiner 12.000er (aktuell 10.500 km)
    bei mir geht des aber relativ schnell mit meinen km...
    8-)


    Da ich eine Service-Flat abgeschlossen hab bei meinem alten HH wirds dort gemacht.
    Bin ja mal gespannt was die alles machen. Zahlen muss ich aber ja nichts mehr dann.


    lg!

    -- Member of GDZR --

  • #39

    Wie genau funktioniert das mit der Service Flat?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40

    Die haben 2 Stück...


    Die erste beinhaltet alle inspektionskosten bis 24.000 km
    Also material und arbeitszeit.
    Is aber natürlich von moped zu moped preislich unterschiedlich wegen den wartungsintervallen..


    Die zweite beinhaltet alles von der ersten plus n satz reifen, nen kettensatz und n satz bremsbeläge.


    Frag mich jetzt aber nicht was ich bezahlt hab^^ dann muss ich meine unterlagen rauskramen
    :mrgreen:


    Lg!

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!