2. Inspektion (12000er)

  • #41

    Wieviel hast du bezahlt? :mrgreen:


    Übern Daumen..


    Ich finde das keine schlechte Idee, wenn man das gleich beim Kauf aushandelt. Vorausgesetzt der Preis passt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #42

    Mal ne Frage:


    Muss zur Ventilspiel-Kontrolle das Motoröl abgelassen werden?
    Denke die 12.000 schaffe ich dieses Jahr nicht mehr. Daher gibt es bei 7000 oder 8000 der Jährliche Kurzcheck ohne Ölwechsel...

  • #43

    Ich habe letzte Woche auch meine 12000er vorgezogen.


    Habe zwar erst 9000 km runter, aber die jährliche stand an und ich hab' ja noch Gewährleistung.


    Nächsten Monat geht's in Urlaub und da sind dann deutlich mehr als 12000 auf der Uhr.


    Und wenn die 2 Jahre um sind, dann wird's eh selber gemacht.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    216,34 € bei Honda-MSC Neukölln, incl. Öl, Filter und Ventile einstellen.


    OK für 'ne 12000 er, aber 'ne ganze Menge für 'nen Stempel.

  • #44

    Bobo


    Für die 12.000er wirklich ok,
    falls ALLE Arbeiten wirklich ordentlich gemacht wurden. ;)

  • #45


    wieso ohne ölwechsel? der gehört doch zur jahresinspektion dazu.

  • #47


    Nee, Tim, muss nicht.

  • #49

    Jahresinspektion bei 5000km. Ölwechsel, Blinker + Licht und Hupe prüfen. Hat eine halbe Stunde reine Arbeitszeit gedauert mit Probefahrt und ich durfte 175€ abliefern! War das letzte mal bei Honda, da war ja BMW günstiger.

  • #50

    Habe heute die Jahresinspektion durchführen lassen.
    5500 KM: Mein HH meinte, das Öl sei noch ok wurde ja erst bei 1160 KM ausgetauscht, für den Rest habe ich
    60,38 € bezahlt. Hat alles in allem eine Stunde gedauert, ich konnte darauf warten.


    Im Gegensatz zu einigen anderen Forumsmitgliedern bin ich mit meinem HH sehr zufrieden: Kompetent, freundlich, verbindlich und absolut kein Abzocker! :) :) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!