Beiträge von Bobo

    Noch eine andere, leicht zu beschaffende Seitenständerunterlage:
    Eine Bierdose auf den Boden stellen und in möglichst rechtem Winkel mit dem Hacken des Stiefels drauftreten.


    Die Dose faltet sich zusammen und ist ein mehrlagiger Untersetzer.


    Und meistens kann man gleich mehrere Untersetzer am Abend produzieren :)


    Und ein kleiner Anhänger für eine Schnur ist auch schon dran.


    Kosten in Norwegen 1,00 NOK (ca. 0,13 Euro).


    Ich habe das bisher aber nur mit Bierdosen ausprobiert, ob Softgetränkedosen auch gehen kann ich nicht garantieren :naughty:

    Moin,
    nächste Woche mache ich eine Woche lang Mopedurlaub in Hallenberg, danach gehts noch weiter ins Elsass.
    Da aus dieser Region ja durchaus einige Leute stammen, würden mich und bestimmt auch andere mal die BestOf aus der Region interessieren.


    In einem der Threads habe ich schon was von Bike Didi gefunden, aber das wird es doch nicht gewesen sein, oder?


    Von Bike Didi kam :clap: :
    Willingen, Medebach, Richtung Frankenberg (da soll irgendwo ne Rennstrecke gewesen sein), Richtung Hallenberg, Bad Berleburg, Rhein-Weser-Turm, Lennetal


    Danke im Voraus


    Der Bobo

    Ich schwanke auch zwischen der Tracer und der Triumph Tiger 800 Xcx.


    Bei der Tracer ist schön, dass die keinen hochgezogenen Aufpuff hat, also mit Koffern deutlich schmaler ist.


    Dafür ist die Federung bei der Triumph XC von WP und damit eine ganz andere Klasse. Und auf die 20 PS ist gesch...


    Bei den 3000€ Differenz sieht das schon leicht anders aus :)

    Es bestand die Möglichkeit bei Touratech probezusitzen (ich war am Samstag nachmittag da).
    Leider muss ich meine Länge noch meinem Gewicht anpassen um mit der AT warm zu werden :)


    Trotzdem sah das Moped schon gut aus.


    Und was interessiert dich bei Yamahe?

    Hallo,


    sind nur zwei Schrauben, ABER mit nur Seitenständer ist das schwer.


    Der Schwingenständer hilft auch nicht, da die Streben die die vertikale Bewegung der Schwinge auf den Dämpfer umleiten gerade die sind, die du wechselst.


    Also hilft nur, die NC im Bereich der Fußrasten hochzubocken, so dass der Hinterreifen in der Luft schwebt. Andere nehmen dafür einen Hauptständer :geek:


    Ich habe das bei anderen Mopeds immer so gemacht, dass ich sie auf Bier, bzw. Wasserkisten gewuchtet habe, weiß aber nicht ob das bei der NC auch geht, da sie keine Unterzüge hat.


    Außerdem würde ich mir überlegen, erst den Seitenständer zu kürzen. Ist sie erstmal tiefer gelegt, kannst du sie sonst nicht mehr sicher abstellen, da sie zu gerade steht.


    Unter einen gekürzten Seitenständer eine Holzplatte unterzulegen ist aber vorübergehend kein Problem.


    Eventuell kriegst du auch irgendwo den Seitenständer einer S, das sollte passen, wenn die Tieferlegung so ca. 3 cm beträgt.


    Und die Tieferlegungen von Bikefarm musst du eintragen lassen, die haben keine ABE.


    Ich habe die TRW Tieferlegung 3cm, den Seitenständer um 2,5 cm gekürzt (direkt unter dem Nippel für den Fuß zum ausklappen). Außerdem habe ich dem Hauptständer einer S dran. Das passt gut zusammen und Frauchen fährt jetzt auch lieber mit der X.

    wg1157, hier im Berlin lagen am Dienstag diverse Motorräder umgekippt auf der Straße, obwohl ohne Plane.


    Mir selbst ist das mit meiner TDM vor 10 Jahren auch passiert.


    Sie stand mit eingelegtem Gang auf dem Seitenständer vor der Arbeit. Dann rief der Pförtner und fragte freundlich, ob das vor der Tür liegende Motorrad zu mir gehöre.


    Fahrzeuge sind bezüglich Gewicht und Form vergleichbar, sei dir also nicht zu sicher beim nächsten Sturm :)


    Ich stelle bei Sturmankündigung meine immer neben eine Bank und verzurre sie mit einem Spanngurt, gibt ein besseres Gefühl.


    Auch bei mir hat die Versicherung (Teilkasko) problemlos gezahlt. 1200€ (19% MWst schon abgezogen).
    Ich habe damals nichts gemacht, sie fährt heute noch in dem Zustand.


    Würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen. Sie fällt dir ohnehin irgendwann mal um, das ist bei einem eh schon verkratzten Auspuff dann nicht mehr so schmerzhaft.
    Mopeds sind zum fahren da!


    Frohe Ostern Euch allen