Tieferlegung NC 700 X

  • #61

    Danke für die Antwort . :clap:
    Habe mir 2cm Tieferlegung von Wilbers bestellt . Werde mal sehen wie ich sie einbaue, wenn ich sie bekomme.

  • #62

    Moin ,
    Tieferlegung ist angekommen und ruck zuck eingebaut . Es ist eine 2cm Tieferlegung von VH Motorradtechnik GmbH ,Oldenburg.
    Machte einen sehr guten eindruck , mit ABE und allen Prüfnummern. Die Länge der Streben beträgt 140mm.
    Ich habe die Standrohre nicht mit durchgeschoben . Das Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nicht verändert(komme nun super mit den Beinen an die Erde),
    und der Seitenständer passt von der Länge auch noch . Das einzige , sie geht nun ein wenig schwerer auf den Hauptständer.
    Fazit : Hat sich gelohnt !!!!!
    Gruss Ghost.

  • #63

    Hallo Leute,


    heute die Tieferlegung von Louishttps://www.louis.de/artikel/t…be/10026230?list=40069806 in meine NC750XD eingebaut. Ging einfach und funktioniert tadelos. Bin heute gleich mal 100 KM mit gefahren, kein Unterschied zu vorher, nur ich komme besser auf den Boden mit dem Füßen.


    Habe nur die Hecktieferlegung eingebaut, sind so ca. 1,5 cm, dies langt mir.

  • #64


    Ist der Preis von 27,90€ pro Stück oder pro Paar ?


    Klaus

  • #68

    Link geht zwar nicht, aber das bekommst du hin. Einfach NC auf den Hauptständer dann Hinterrad etwas unter bauen. Dann die Schrauben lösen und die Teile auf beiden seiten tauschen. Dabei aber auf das Drehmoment achten. Das habe ich leider nicht im Kopf. Auch etwas Fett auf die Schrauben schadet nicht.

  • #69


    War total einfach !
    Hatte gedacht da wäre Spannung durch die Feder.


      - auf den Hauptständer (falls vorhanden)
      - Brett unter den Hinterreifen das stramm sitzt
      - Muttern,Schrauben und alte Streben entfernen
      - neue Streben oben ansetzen, Schraube durchstecken, Mutter lose aufdrehen
      - Holzkeil zwischen Reifen und Brett
      - Hinterrad mit Keil (und Hammer)soweit anheben bis die unteren Löcher passen
      - Schraube durchstecken und Mutter anbringen
      - Muttern stramm aber mit Gefühl festziehen (ca. 50 NM Drehmoment)
      - Zeit ca.15-25 Minuten


    Ich habe die Version 25mm (Lochabstand 140mm) genommen um besser mit dem Bein über das Heck zu kommen.
    Unterkante Nummernschild habe ich jetzt ca. 25 mm weniger. An der Sitzbank werden es ca. 15mm sein.
    Ständer musste ich nicht ändern.


    Klaus

  • #70

    hallo habe mir die 30mm tieferlegung bestellt meine frage: wie weit muss oder sollte ich die gabel durchschieben ?
    DLzG gerd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!