Tieferlegung NC 700 X

  • #31

    Kann den Laden auch nur empfehlen , werde mir dort wohl meine höherlegung bestellen ....
    Bin mir nur noch nicht sicher wieviel ich nehme... :think:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #32


    Moin Wilfried
    Wenn das so hinhaut wie du sagst ist das wohl die Lösung für die X meiner Frau Anja.
    Wir haben ihre schon vor dem Kauf vom Freundlichen um 4 cm tiefer legen lassen.
    Der Hauptständer kam erst später.
    Und das Aufbocken ist wirklich eine Katastrophe.


    Also das funktioniert alles ohne Einschränkungen mit dem S-Ständer ???
    Kannst du mal Fotos posten ? Wäre toll.


    Hier mal die beiden Ständer der X u. S aus dem Honda Zubehörkatalog.

  • #34

    Hallo Flachlander,


    ich hatte die X bei Motorrad Stute & Hengst in Köln gekauft, einschl. Tieferlegung (4cm).
    Die Idee, den Hauptständer der S zu nehmen kam beim Kaufgespräch.


    Als die X dann geliefert wurde, war leider aus Versehen der original Ständer verbaut wurden.
    Dies hatte ich dann reklamiert und den Hauptständer der S bestellt.


    Der Umbau erfolgte innerhalb einer Stunde ohne Probleme. Da ich nach dem Umbau so den direkten Vergleich
    beim aufbocken hatte, und auch meine Tochter die Maschine mühelos aufgeständert bekam,
    habe ich diese Info hier eingestellt.


    Hier die Bestellnummern der Hauptständer für die X und S


    NC700X: 08M70-MGS-D30
    NC700S: 08M70-MGS-D10



    Hinweis: Ich rede hier von den originalen "Hondaständern", keine aus dem freien Zubehörhandel.


    Fotos habe ich keine, werde aber versuchen, dieses Wochenende welche zu machen.


    Da ich leider keine Erfahrung habe, wie hier Fotos eingestellt werden, sende ich Sie dir per Mail.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #35

    Hallo,
    Habe auch eine weiße x700 ,4cm schon tiefergelegt gekauft,aber kein Hauptständer,
    Vielen dank für den Tip :clap:


    Muss nun aber erst noch, den Führerschein a2 jetzt die kommende Monate machen .
    Dann ab auf die street ...... :clap: :angelic-little:




  • #36

    Hallo Flachlander,


    habe heute die gewünschten Bilder vom Hauptständer gemacht und im Album eingestellt.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #37

    Danke Wilfried
    Original Ständer von der S ist bereits bestellt.
    Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Dann kann Anja ihre X wieder selbst aufbocken.


    Guter Tipp der sich unter den Händlern rumsprechen sollte.


    Übrigens wurde der Seitenständer ja vom HH im zuge der Tieferlegung
    (nach Herstellerangabe der Tieferlegung) gekürzt.
    Nach unserer Erfahtung stand die X damit viel zu steil.
    Insbesondere mit Reisegepäck stand das Bike fast senkrecht. Geht gar nicht.
    Wir werden den Seitenständer jetzt nochmals verkürzen.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #38

    Auch ich möchte für meine Frau die X tieferlegen und dies mit dem Hauptständer der S kombinieren.
    Bisher war hier immer die Rede von Tieferlegung um 4cm. Bei Louise und Polo bekommt man Tieferlegungen für die X um 3cm. Wäre vollkommen ausreichend und hätte geringere Einschränkung der Schräglagenfreiheit zur Folge (das würde dann mich mehr interessieren).
    Allerdings bin ich mi nicht sicher, ob dann der Hauptständer der S noch ausreichend hoch ist?
    Eventuell könnte ja einer der die Kombination 4cm tiefer mit Hauptständer der S bereits montiert hat mal zum Abstand des Hinterrades zum Boden messen. Danke vielmals aus der verschneiten Hauptstadt.

  • #39

    Hi Bobo
    Wir haben gestern den S Ständer vom Händler abgeholt.
    Den nochmals gekürzten Seitenständer heute lackiert. (die kürzung vom Händler reicht nicht, steht zu steil)
    Werde alles im laufe der kommenden Woche anbauen und auch Fotos machen.


    Im nachhinein habe ich schon gedacht ob nicht auch der Seitenständer der S passen würde.


    Ich werde dann mal alles genau messen und hier berichten.


    Falls alles passt (wovon ich ausgehe) gibt es
    einen Hauptständer für die X zu verkaufen.
    Wer interresse hat schicke mir eine PN.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #40

    Danke dir Flachlander,


    die Länge des Seitenständers wäre auch noch interessant, wenn ich den auch anpassen müsste, vorausgesetzt ich nehme die 3 cm Tieferlegung. Aber dann hat man wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt (muss länger sein als ...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!