Tieferlegung NC 700 X

  • #21

    Die ist ja fast so tief wie die Chopper daneben :mrgreen:
    Aber da sieht man mal wieder was so alles geht!

  • #25

    Hallo,


    ich hatte am Wochenende einen Kunden, der sich seine NC etwas niedrieger wünscht. Ich bin jemand, der vom tieferlegen abrät.


    Meine Gedanken gehen in Richtung Sitz abpolstern. Hat jemand damit Erfahrung? Eventuell sogar Bilder? Worüber ich mir gedanken mache, ist der Übergang von Fahrer- zu Soziussitz. Kann es passieren, dass sich durch das abpolstern dort eine "Lücke" bildet?

  • #26


    Du hast nur NC geschrieben. Ist es eine X/S oder Integra?
    Ich bin auch kein Freund vom Tieferlegen, aber 2- 3 cm sind bei der X kein Problem.
    Nur sollte die Gabel auch noch durchgestreckt werden.
    [album]473[/album]
    Ein Foto von einer Tieferlegung und abgepolsterten Sitzbank habe ich in diesem Thread schon eingestellt.


    Viele Grüße
    Harry

  • #27

    Danke, ist eine X.


    Ich brauche ja nur 2 cm oder so. Muss mal beim sattler nachfragen ob der sowas macht.

  • #28

    Hallo zusammen,


    habe die X 4 cm mittels Umlenkhebel tiefer legen lassen, ca. 100€ zzgl. 40,- für Änderungseintrag beim TÜV. Der Seitenständer wurde dabei etwas eingekürzt.


    Vom Fahrverhalten her kaum Unterschied, lediglich in sehr engen Kuven früheres aufsetzen der Fußrasten.


    Die X lässt sich dann jedoch, durch die Tieferlegung, mit dem originalen Hauptständer sehr schwer aufbocken, für die meisten ein Problem.


    Hier habe ich dann den originalen Hauptständer der S angebracht, der ist etwas kürzer, Ergebniss: Super leichtes Aufbocken, sicherer Stand und einwandfreies abbocken.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #30


    Günstig gibts die hier: BikefarmMV


    Ich habe da auch schon für die Hyosung meiner Frau gekauft. Obwohl nicht im Programm, waren die Jungs sehr hilfsbereit und wir haben schließlich die passende gefunden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!