Tieferlegung NC 700 X

  • #11


    Dem kann ich mich nur anschließen! Viel Spaß mit der neuen!


    Dann müssen wir wohl auf den nächsten kleineren warten, damit wir mal so eine Tieferlegung sehen ;)

    Mfg Flow

  • #15


    Guter Preis wie ich finde. Allerdings schreibt Alpha Technik in der Beschreibung:
    geänderte Positionierung der Gabelrohre in den Gabelbrücken
    geänderte Umlenkhebel,
    Federbeinhubbegrenzer einbauen,
    Seitenständer kürzen


    Gut, die Gabel kann man ja selber umpositionieren, dürfte eig. kein Problem sein. Ein geänderter Umlenkhebel wir sicherlich mit dem "Federbeinhubbegrenzer" (noch nie vorher gehört :o ) geliefert. Aber muss ich meinen Seitenständer selber kürzen? Kann man da nicht einen kürzeren mitliefern? So ist der Rückbau nur mit einem neuen Seitenständer möglich...wäre eig. echt blöd....

    Mfg Flow

  • #16

    Hallo Mattes
    Tieferlegung ist kein Problem.
    Meine Frau hat auf einer mit 6cm Tieferlegung Probe gesessen. 4cm ist auch möglich.
    Die Maschiene war gerade vom Händler für eine Fahrschule umgerüstet worden.
    Die Umlenkung am Federbein wird getauscht und die Standrohre etwas nach oben durchgeschoben.
    Zusätzlich muss der Seitenständer gekürzt werden.
    Falls ein Hauptständer angebracht ist.....der bleibt wie er ist. Das Aufbocken ist dann natürlich schwieriger.
    Wir haben uns jeder eine NC bestellt.
    Ich in normaler Höhe und meine Frau mit 4cm Tieferlegung.
    Kosten übernimmt der Händler. ;) Na ja, bei zwei neuen.
    Sonst ca. 150 Teuros.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #18

    ...ich kann dazu etwas sagen


    Heute war ich bei unserem Honda Händler.
    Er hat eine schwarze NC700X zum Verkauf im Ladengeschäft stehen, die meiner Schätzung nach etwa 5-6 cm tiefergelegt ist. (Aufpreis 350,- EUR)
    Ich bin nächste Woche nochmals dort. Falls Interesse besteht, kann ich Fotos machen und ihn nach Details fragen.
    Ansonsten schickt mir eine PN, dann kann ich Euch die Adresse und Telefonnummer meines Händlers geben.


    Viele Grüße
    Harry

  • #20

    Wie versprochen poste ich hier die Fotos der Tieferlegung, da ich heute nochmal ganz schnell beim Händler war und ihn darauf angesprochen habe.
    Insgesamt sitzt man 8 cm tiefer!!! (Sitz abgepolstert und Tieferlegungssatz verbaut)
    Also für Frauen und kleine Männer optimal. :D ...nur ziemlich teuer.


    Bessere Fotos konnte ich leider nicht machen, da die NC700X zwischen anderen Motorrädern stand.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!