Beiträge von Bobo

    Also ein wenig drücken und das Ding geht raus.


    Aber kleben hat bei mir weder mit Silikon noch mit Pattex für nicht saugende Untergründe funktioniert.
    Meine Verlängerung ist auch von Bodystyle und trotz anschleifen Schutzblech und Verlängerung hat sich das wieder gelöst.
    Ich konnte das Silikon einfach wieder von der Verlängerung abziehen.


    Funtioniert hat es dann bei mir mit PVC Rohr Kleber (für Kunststoffrohre), der löst das Plastik richtig an.


    Es gibt aber schon einen Thread der das behandelt.

    Trotzdem sollte man auch mal versuchen das Problem von der anderen Seite zu betrachten.
    Auch hier im Forum gibt es Leute, denen die 75dB der NC nicht ausreichen und sie sich entweder andere, zumeist lautere Auspuffanlagen montieren, oder ihre Originale zu diesem Zweck modifizieren.


    Damit nehmen sie die übermäßige und unnötige Belästigung ihrer Mitmenschen in Kauf.
    Muss das wirklich sein?


    Ich bin mir schon bewusst: Motorradfahren hat einen großen emotionalen Faktor, aber:


    §1, Absatz 2:
    Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Ich denke auch, dass die 80dB rechtlich nicht durchsetzbar sind, aber ich finde es schon mal ganz gut, dass sie nicht auf ein Fahrverbot für alle Motorraäder abzielen, sondern ausdrücklich für laute Motorräder. Damit ist der oben geäußerte Verdacht der Sippenhaft doch schon mal ausgeräumt ;)

    Hi, meine Erfahrungen mit der Firma Fehling sind auch gemischt.


    Ich habe einen Gepäckträger für die NCX bei ihnen bestellt und der Anbausatz hatte auch fehlerhafte Bohrungen.


    Dies habe ich inklusive bebilderter Dokumentation an sie geschickt. Einige Wochen später bekam ich dann die korrekten Bügel zugeschickt. Die liegen jetzt immer noch im Schrank, da die ersten Bügel zwischenzeitlich von mir angepasst wurden.


    Also insgesamt Note 3-, aber die Träger sind echte Handwerkskunst.

    Die NC ist eigentlich das Motorrad meiner Frau. Im Urlaub und zu Treffen fahren wir auf getrennten Mopeds (sie NC, ich TDM900).
    Vor Ort nimmt sie sich aber häufig das Recht heraus den Schlupf meines Hinterrades zu reduzieren. Sie muss sich beim Motorradfahren mehr konzentrieren als ich und kann bei mir hintendrauf besser die Landschaft genießen.


    Na ja, zumindest bis mich mal wieder der Hafer sticht und ich von hinten diszipliniert werde :)


    Die NC_X ist jetzt ihr 7tes Motorrad (davor 2 * XS400, MZ ETZ 250, BMW R80, 2 * XT600) und sie hat mittlerweile auch so 250.000 km unterm Ar....


    Ich kann also wohl (nicht nur damit) ganz zufrieden sein.

    Wenn auch spät, so habe ich ein paar Fragen dazu.


    Du musst zur Demontage der Grundplatte die vordere Sitzbank demontieren?


    Wenn ja, wäre es auch möglich die Grundplatte mit den oben liegenden Schnallen zu befestigen, so dass sie nur im Bedarfsfall verzurrt werden könnte (plus Lenkkopffädelei natürlich).
    Im unbenutzten Falle dann einfach die Gurtenden zwischen Sitzbank und Tank verschwinden lassen?


    Merci vielmals


    Der Stefan

    Hi,
    diejenigen, die beim Anblick eines Lötkolbens keinen Krampfanfall bekommen sollten mal nach Till-Beeper googlen.
    Den kann man für ~10€ nachbauen. Ist einstellbar per Jumper und piepst bei jedem 8/16/32ten Blinkimpuls.
    Gibt's auch schon von McCoi.


    Sind nur zwei ICs und ein wenig analoger SchnickSchnack zum glätten und automatischem Reset drum herum.

    Hi,


    ich habe die Bodystyle Verlängerung und wollte auch nicht bohren und habe deswegen den Klebeversuch gestartet.


    1 - Pattex für nicht saugende Untergründe (kein normales Pattex), hielt ca 10 km
    2 - Silikon, hielt ca 2 Wochen
    3 - Kleber für HT Rohr (Kunststoff Abwasserrohr), hält seit einem Jahr.


    Jeweils vor Verwendung entfettet und angeraut.


    Problem war, dass der Kleber sich von der Verlängerung gelöst hat, also keine Verbindung eingegangen ist.


    Dafür hat man dann den Restkleber mühsam vom Kotflügel kratzen müssen.
    Beim HT Rohr Kleber hat man schön sehen können, wie sich die Verlängerung angelöst hat, deshalb bin ich zuversichtlich.

    Nimm dir einfach 'ne schöne Werkzeugkiste befüll sie mit deinem schwersten, nicht benötgten Werkzeug und schnall sie dir auf die Beifahrerbank, vom Hebel noch besser auf den Gepäckträger wenn vorhanden.
    Das Gewicht sollte reichen um die NC in der Balance so zu verlagern, dass das Vorderrad hochkommt.
    Wenn du dann das Vorderrad rausnimmst, dann steht sie fett auf dem Hinterrad, da kann nichts passieren.
    Achse schon vorher lockern.
    Mach ich seit 30 Jahren so, klappt prima.

    Da fehlt irgendwie noch die Kategorie Ergänzer 8-)
    Die NC X ist jetzt meine Dritte (zusätzlich zu XT600 und TDM900), die ich vor allem für den Arbeitsweg nutze und die außerdem von meiner Frau im Urlaub bewegt wird.
    Für den Urlaub war die XT dann doch zu schwach und zu zweit macht's mit der TDM deutlich mehr her als die NC.