Beiträge von Bobo

    Geht auch billiger.
    Aktuelle Preise bei TRW:


    Bremsscheiben
    Hersteller Typ ccm Modell FGStNr Baujahr
    Honda NC 700 S, X, ABS RC63 13-


    Vorderachse
    - Designscheibe "Racing" MST447RAC 125,95


    Hinterachse
    - Designscheibe "Racing" MST446RAC 99,95


    Einzig die Einschränkung Bj. 13- irritiert mich, an den Bremsscheiben hat sich doch zwischen den Modelljahren nichts getan, oder?

    Ich finde, die Preise gehen noch.


    Habe bei meiner TDM für die hintere Scheibe 175€ bezahlt und das nicht mal original, sondern von Lucas/TRW


    Jede der beiden vorderen würde 250€ kosten, die sind aber auch schwimmend gelagert.


    Und Autobremsscheiben rosten auch, das willst du doch nicht, oder?

    Ich habe letzte Woche auch meine 12000er vorgezogen.


    Habe zwar erst 9000 km runter, aber die jährliche stand an und ich hab' ja noch Gewährleistung.


    Nächsten Monat geht's in Urlaub und da sind dann deutlich mehr als 12000 auf der Uhr.


    Und wenn die 2 Jahre um sind, dann wird's eh selber gemacht.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    216,34 € bei Honda-MSC Neukölln, incl. Öl, Filter und Ventile einstellen.


    OK für 'ne 12000 er, aber 'ne ganze Menge für 'nen Stempel.

    Sind 148 mm.


    Hab' das bei zwei verschiedenen Tieferlegungssätzen gecheckt.


    Zudem ist bei der Montageanleitung einmal von 15mm, beim anderen von 13mm durchstecken der Gabel die Rede.

    Ich habe mir auch gerade den Tieferlegungssatz von VH-Motorradtechnik bestellt, da ich dank Flachlander weiss, dass alles passt.


    Trotzdem wollte ich noch kurz den Link zu einem anderen Angebot posten, welches anstatt einer ABE ein EG-BE hat. Sollte also auch ohne Eintragung gehen. Falls das nicht stimmt, bitte einfach posten.
    Ist mit ~87€ versus 129€ deutlich günstiger.


    http://www.bikers-top-brands.d…erlegung-nc700x-2012-rc63


    Die Idee von Flachlander, den Seitenständer der S zu verwenden hört sich interessant an.


    Sollte ein netter Besitzer einer S sich zufällig mit einem Zollstock in der Nähe seines Schmuckstücks befinden, könnte er vielleicht ja mal die Länge des Ständers messen. Damit ließe sich abschätzen, ob der einfache Austausch den gewünschten Erfolg brächte, also kein Schweißen erforderlich wäre.


    Vorteil wäre auch die einfache Umrüstung mit 3 Schrauben, hoch für mich, tief für Petra

    Hallo Flachlander,


    vielen Dank für die Messreihe. Ich denke auch, dass es dann mit 3cm zu eng wird. Kommt also auch bei mir nur 4 cm in Frage.
    Selbst wenn man bei 3 cm Tieferlegung die Gabel etwas tiefer durchsteckt hat man dann wahrscheinlich nur so 0,5 cm mit 'nem neuen Reifen.


    Schade eigentlich.


    Wo hast du denn die 4 cm Tieferlegung her?
    Bei Bikefarm gibt es auch nur 3cm mit ABE und ohne ABE kommt mir nicht ans Moped.


    BTW: Super Idee mit dem Zollstock zum messen des Abstandes.

    Danke dir Flachlander,


    die Länge des Seitenständers wäre auch noch interessant, wenn ich den auch anpassen müsste, vorausgesetzt ich nehme die 3 cm Tieferlegung. Aber dann hat man wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt (muss länger sein als ...)

    Auch ich möchte für meine Frau die X tieferlegen und dies mit dem Hauptständer der S kombinieren.
    Bisher war hier immer die Rede von Tieferlegung um 4cm. Bei Louise und Polo bekommt man Tieferlegungen für die X um 3cm. Wäre vollkommen ausreichend und hätte geringere Einschränkung der Schräglagenfreiheit zur Folge (das würde dann mich mehr interessieren).
    Allerdings bin ich mi nicht sicher, ob dann der Hauptständer der S noch ausreichend hoch ist?
    Eventuell könnte ja einer der die Kombination 4cm tiefer mit Hauptständer der S bereits montiert hat mal zum Abstand des Hinterrades zum Boden messen. Danke vielmals aus der verschneiten Hauptstadt.

    Hallo Alex,


    das hängt sehr davon ab, welche der Straßen auf Island du fahren willst.


    Die Hauptstraße, die einen zu wirklich allen interessanten Orten führt kannst du bequem mit der X fahren. Und alles zwischen Hauptstraße und Küste geht funktioniert auch ganz gut.


    In der Mitte durch (ich kann nur vom Weg über Hveravellir sprechen) tut schon weh, obwohl es Schotterwege sind. Allerdings kommen da immer wieder ganz nette Felsbrocken raus. Ich bin mit meiner TDM gefahren und habe meine Frau mit Ihrer XT600 beneidet.


    Sollte die X aber auch problemlos schaffen, musst halt langsam fahren.


    Kleiner Tip:
    Fahre im Uhrzeigersinn (vorausgesetzt du landest in Seydisfjördur), da die Stelle zwischen Vik und Höfn extrem windanfällig ist. Da wird die Straße schon mal für ein paar Tage gesperrt und wenn du dann zur Fähre musst ...