Streckensperrungen

  • #41


    Warum sollte man nur für Motorradfahrer eine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen? Noch langsamer als 70 km/h (auf dieser Strecken) geht fast nicht. Die Autofahrer Rasen dort genauso. Das weiß ich, weil ich öfter dort in der Gegend bin. Warum stellt man nicht ein paar fest installierte Blitzer hin? Das bringt Geld und die Raser verlieren sehr schnell das Interesse.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #43

    Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorradfahrer finde ich genauso bekloppt wie Streckensperrungen. War vergangenes Jahr am Brocken unterwegs. Da gibts auch Strecken, auf denen Motorradfahrer auf 70 herunterreguliert werden - und dann von Autofahrern in diesem Kurvengeschlängel überholt werden. Ob das der Verkehrssicherheit dient :think: ?

  • #44


    Na ja, war wohl keine so gute Idee von mir. Ich dachte nur: Lieber langsam als gar nicht fahren! Bekloppt ist natürlich beides.

  • #45


    ÜBER das, gutster sin_schnellvergesser, solltest du vielleicht noch einmal in Ruhe nachdenken.
    Da hat übrigens nicht nur der Flori nichts mehr geschrieben, sondern noch eine ganze Reihe anderer,
    ehemals sehr aktive Forumsmitglieder. ;)

  • #46

    Wenn ihr die 70 schon für schlimm haltet, dann macht mal nen Boden um den Odenwald... :lol: Dort gibts ne Strecke (müßte hier gewesen sein, bin mir aber nicht mehr 100% sicher: http://goo.gl/maps/50cq7), die ist für PKW auf 70 und für Motorräder auf 30 - ja richtig gelesen, 30!! - beschränkt, angeblich wegen Strassenbelag. Wie du dort von den Autos gegängelt wirst, brauche ich nicht zu erwähnen... ;) Zum Überholen ist die Strasse zu schmal und zu kurvig (keine Einsicht auf den Verlauf und Gegenverkehr). Klar fährt man dort schneller, man will ja kein Hindernis sein oder das nächstbeste Fahrzeuglogo als Prägeabdruck vom Drängler hinter dir auf den Ar*chbacken zu haben. Wird kontrolliert, dann hagelts Strafen bis zum Fahrverbot und in der Statistik wird das natürlich wieder unter Raserstrecke gelistet. Die nächste gesperrte Strecke ist dann in greifbarer Nähe... :whistle:

  • #48

    Hallo Wossi, dass der Flori wegen mir keine Beiträge mehr schreibt, glaube ich nicht, denn gevotet hat er ja schließlich ab und zu.
    Für manche rückt in der kalten Jahreszeit das Hobby wahrscheinlich nur ein wenig in den Hintergrund.
    Also wenn er hier wieder auftaucht, werde ich ihm einen freundlichen Begrüßungssatz schreiben, in dem dieser Smiley vorkommen wird: :clap:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der hier schon einige Leute vom Weggehen hat abbringen wollen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!