Fährt jemand mit einem Schildkrötenpanzer ?

  • #22

    Eine Kröte kommt selten allein.
    Auch wir haben uns :character-bowser: :character-bowser: Schildkrötenpanzer zugelegt. Im Doppelpack :auto-dirtbike: :auto-biker: mit einem sichereren Gefühl unterwegs zu sein.

    Viele Grüße
    Pauline








    Was meine Kleine nicht dran hat, passt nicht mehr.

  • #23


    Bei uns gibt es auch einen Doppelpack - die Tante wird es freuen, falls wir zuschlagen ;) . Wir werden am nächsten Wochenende losziehen und Anprobe machen. Der Vanucci ist in der engeren Wahl, entweder mit Gurten oder als Weste. Mal sehen, was besser passt.
    Grüße
    Jürgen

  • #24


    Weste gefiel uns besser ( leichter seitlicher Schutz inklusive ). Tragekomfort im ersten Eindruck absolut TOP. Der Autor dieses sehr wichtigen Freds hat uns auf das tolle Produkt hingewiesen.
    Viel Freude beim Schoppen und mit Sicherheit ist das Geld gut angelegt bzw. schnell umgelegt :dance: .

    Viele Grüße
    Pauline








    Was meine Kleine nicht dran hat, passt nicht mehr.

  • #25

    So nach meinem Abflug heute mal wieder das eine oder andere Kleidungsteil nachgekauft, wie einigen auch angekündigt sind meine Protektoren aus meinen Klamotten einer neuen Protektoren-Jacke von Supershield gewichen!


    Selbst mit meiner kaputten Schulter komme ich in die Jacke, diese sitzt wie eine zweite Haut! Kein rutschen und sehr gute Beweglichkeit! In meinen Augen sind hier 100 Euro besser angelegt als in irgendwelche Aufkleber die das Mopped schneller machen wenn die Sonne von Norden aus scheint ...

  • #26


    Hab gestern den aktuellen Newsletter bekommen und da ist die beworben, für 20€ günstiger ...
    ABER: Level 1 :o
    Warum denn nicht die ? http://www.louis.de/_108a26d2d…=artnr_gr&artnr_gr=208918

  • #27

    Ich habe den Level 2 den ich hier noch habe mit dem aus der Jacke verglichen, der in der Jacke ist sogar etwas dicker. Der Unterschied ist, warum der in der Protektorenjacke wahrscheinlich auch nur als Level 1 gekennzeichnet ist, das der aus der Protektorenjacke nach außen hin dünner wird. Der in der Jacke bietet auch einen wesentlich höheren Tragekomfort.


    [album]2637[/album][album]2638[/album]

  • #28

    So - gestern online die Vanucci Protektorenweste für meine Frau und für mich online geordert. Anprobiert haben wir vor dem Rhein-Neckar-Stammtisch bei der Tante in Mannheim. Für mich wäre die passende Größe (L) da gewesen. Leider war die passende Größe für meine Frau nicht vorrätig. Eine Nummer größer und eine Nummer kleiner war da, aber die richtige wäre genau dazwischen gelegen. Da wir eh bestellen mussten, haben wir dann eben gleich beide online geordert. Die Weste trägt sich noch etwas angenehmer, als die Variante mit Trägern (wobei die auch echt gut sitzt) und hat einen zusätzlichen seitlichen Rippen-Schutz und kleine Schlüsselbein-Protektoren. Wir sind gespannt, wie sich die Westen im Einsatz tragen. Ich werde berichten.
    Vorher haben wir noch eine ähnliche Weste bei Polo getestet (Link). Diese trägt sich auch recht angenehm, hat auch Level2, aber der eingebaute Nierengurt ist umständlich zu schließen. Das sind auf jeder Seite 2 "Lappen", die man wechselweise übereinander klettet. Außerdem haben die seitlichen Rippenprotektoren etwas gedrückt und waren etwas zu groß für ihre Einschub-Taschen und daher etwas "verkrumpelt".
    Mit der Weste von der Tante hatten wir einfach das bessere Gefühl, zumal sie in Tests immer als beste hervor ging.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #29

    Möchte gerne berichten von unserer ersten Fahrt mit der Vanucci Protektoren-Weste. Wir waren heute ca. 300km unterwegs und haben keine großen Pausen gemacht, haben die Weste also ca. 5 Stunden ununterbrochen angehabt. Dir Weste sitzt sehr gut, trägt sich angenehm und stört (uns) nicht beim Fahren. Ein wenig wärmer wird es schon am Rücken, aber das geht für die hinzugewonnene Sicherheit völlig in Ordnung. Wir können die Weste empfehlen. Wir tragen Textil-Jacken, da passt sie auch gut drunter. Bei einer engen Lederkombi ist das evtl. anders, aber man muss sowas eh unbedingt anprobieren.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!