Fährt jemand mit einem Schildkrötenpanzer ?

  • #11


    na ja, wenn ich mir so die bilder ansehe, dann ist der "schildkrötenpanzer" deutlich dicker als der Protekor in meiner Kombi ...

  • #12

    ich trag beim fahren auch so einen...
    man fühlt sich sicherer und ich find die haltung ist auch etwas besser.
    ich wills außer aufm weg zur arbeit und kurze wege nicht mehr missen

    -- Member of GDZR --

  • #13

    ...also ich trag' den unter dieser Kombi:


    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=207179


    passt.
    der in die Kombi integrierte Rückenprotektor wurde dazu entfernt, muss aber nicht.
    die Kombi ist für mich weit genug geschnitten, dass ich ggf. zusätzlich zu shirt und funktionsunterwäsche einen Pullover drunter ziehen (könnte)- wenn ich auf den Pullover verzichte, dann passt der Protektor.


    gruß
    thore

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #14

    Keine Schildkröte, aber der Thread erinnert mich daran, dass ich den Schaumstoffprotektor in meiner HG Jacke gegen etwas ordentliches tauschen muss.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Wärme meinen eigenen Thread mal auf ;)
    Da ich - auch aufgrund Eurer Antworten hier - mittlerweile selber mit Protektorenweste fahre:
    hab den immer an, auch für kurze Strecken. Allerdings habe ich auch den Protektor aus der Lederjacke rausgenommen.
    Anziehen dauert nicht länger als einen Nierengurt anzuziehen und ist während der Fahrt sehr bequem, kaum zu spüren.
    Beim Laufen ein Gefühl als hätte man einen leichten Rucksack auf dem Rücken, man merkt halt die Gurte ;)


    Hintergrund für 's Aufwärmen war der Beitrag von Jürgen in dem "Gute-Besserung-Felix-Thread"

  • #16

    Danke für den hinweis und das aufwärmen. Bin zur zeit beruflich in münchen, aber ich schaue mir mal alle varianten an, wenn ich wieder zurück bin. Anprobieren ist wahrscheinlich unbedingt zu empfehlen.
    Viele grüße,
    Jürgen

  • #17

    Unbedingt, allein schon wegen der Länge.
    Ich hab z.B. wegen der Arm- und Beinlänge eine 102-er Kombi, aber der Rückenprotektor ist in S, M war mir zu groß, hab halt nen recht kurzen Oberkörper ;)

  • #18

    Üblicherweise unterwegs mit:
    Funktionswäsche kurz oder lang - Superhield 3D Mesh Protektorenweste mit Brust, Rippen, Rückenprotektor - Lederzweiteiler oder Textilzweiteiler mit Schulter/Ellbogenprotektoren.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!