Fährt jemand mit einem Schildkrötenpanzer ?

  • #41

    Ich hab bei Rennen immer einen separaten Rückenschutz getragen war aber auf der Strasse immer zu bequem. Aber bei der Held Race Evo Kombi (sowie bei deren 2teiler) ist sowieso ein SASTEC Steissbein- und Nackenschutz dabei (sollten alle Hersteller so machen finde ich).

  • #42

    So will mich auch mal outen, den gibt es aber nicht bei Tante Louis!!! :lol:


    [album]5777[/album]



    :whistle:

  • #43

    Danke MS86 & Köbes für eure Ausführungen.


    MS86: das Anziehen dürfte in meinem Fall nur im Bereich der Arme kritisch werden. Funktionsshirt (kurzärmelig) trage ich grundsätzlich drunter und die Supershield Teile sind ja vorn offen (Reißverschluß), glaube ich. So nen ganz oben-ohne-Striptease überlasse ich Putin beim Bär-Wrestling in Sibirien. Aus rein ästhetischen Gründen erspare ich der Welt diesen Anblick bei meinem "Astralkörper"... :geek: Ist halt nur die Frage, ob man auch da eher was langärmeliges Funktionstextil noch drunterziehen sollte. Leider schneiden sich grad im Bereich der Armbeuge auch diese Funktionsshirts manchmal in die Haut und drücken die Adern ab. Faltenbildung von den Dingern etc. kann da ordentlich wehtun auf ner Tagestour... Aber das Teil dann beim Stop immer anbehalten will ich auch nicht. Wie Robocop durch die Gegend zu stromern ist etwas doof und man will auch mal frei durchatmen können...


    Köbes: Das Ding ist das, daß ich grad im letzten Jahr nicht so oft, aber dafür immer sehr lang gefahren bin. Zwischen 5 - 9 Stunden waren die Norm und ich bin kein Pausierer, das heißt auf 450 km Strecke am Stück wird maximal 2 mal angehalten... :oops: Da dann mit langer Funktionsklamotte zu fahren in Verbindung mit hoher Scheibe und dadurch fehlende Belüftung im Brustbereich ist bei knallender Sonne echt eine Tortur bzw. schon gefährlich. Daher halt meine Bedenken...


    Robert: Leder Ein-oder Zweiteiler sind nichts für mich. Klar hats viele Vorteile in Punkto Sicherheit und Temperatur, aber der fehlende Nässeschutz und bei kühlen & nassen Touren die schnelle Auskühlung ist nicht mein Ding. Außerdem passt für mich Lederkombi und Adventure-Style Mopete nicht wirklich zusammen, so rein optisch... Da bin ich eigen. :whistle:

  • #44

    Also Ryker...da kann man doch wenn es heiss wird die original Scheibe drauf schrauben...und jetzt heul nicht rum wegen Winddruck auf dem Oberkörper :lol: :lol: :lol:


    Als ich den San Bernadino Richtung Lago di Como runter bin...es wurde immer heisser, bis hin zu 38° unten in der Stadt...da hatte ich eine Moppet Jeans an und die Jacke https://www.youtube.com/watch?v=C5k2rcG8FMo also eigentlich genau wie auf dem Vid... Die Luft hat im Gesicht gebrannt, ohne das Visier zu öffnen wär ich gestorben. Unter 50km/h war die Hölle. Die Protektorenweste hätte das auch nicht schlimmer gemacht, war eh Alles verschwitzt und dann kühlt nur noch der Fahrtwind wenn man genug trinkt.


    Das Material der Protektorenjacke ist ja sehr elastisch...wenn Du Sie eine Nummer grösser nimmst, sollte immer noch Alles am rechten Platz bleiben und an den Armen nichts abschnüren :mrgreen:


    War übrigens ne 550km Tour mit 6 Pässen :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #45

    Du hast wohl keinen Schimmer, was das für ein Gefummel ist, von Hondatourenscheibe + Bruudtversteller wieder auf die kleine Scheibe zu wechseln (von andersrum rede ich erst gar nicht). :?


    Außerdem spare ich mir den Platz im Gepäck gern für nützliche Sachen, als nur verschiedenste Scheibenmodelle spazieren zu fahren... :whistle: :D

  • #46


    Nee...überhaupt keine Idee was Du meinst.... :lol:


    Ich war einer der Ersten mit dem Bruudt...und wenn deine Finger genauso dünn wie deine Ärmchen sind, sollte das kein Problem sein...ich brauche für den Wechsel ca. 10min....im Winter Puig und im Sommer fahr ich die Originale :D


    Und wo wir schon mal dabei sind :dance: bin gerade dabei meine Cam´s zu bestellen, damit ich in Sizilien auch ordentlich Material aufnehmen kann...wenn ich die habe, dann gibt es mal ne Probefahrt...da überhol ich ne Bandit 1250 beim Überholen :lol: :dance: :dance: :dance:


    Menno will die SJ4000...aber irgendwie kann ich die aussm Lager England nicht in den Warenkorb legen :(

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #48


    Mach ich nicht...kann ja nicht sooo schlimm sein...egal...bau se einfach drann...wenn der Sommer kommt :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #50

    hab aus langeweile mal so rumgestöbert und bin hier auf dieses thema gestossen. ich will jetzt niemand beleidigen oder angreifen aber sich die frage zu stellen ob man einen rückenpanzer tragen sollte oder nicht erübrigt sich schon aus der konsequenz wenn man keinen trägt. nachher ist das gejaule groß.


    ich habe querschnitte gepflägt para wie tetra. leute glaubt mir. zieht die "Scheiße" über. wenn du nachher noch deine arme bewegen kannst glückwunsch. vielleicht kannste dann noch ein trike fahren ;)


    aber ab den 5. brustwirbel könnte es problematisch werden.


    der spruch: fahre nicht schneller als dein schutzengel :angelic-flying: fliegen kann stimmt nur bedingt.


    beispiel: du ordnest dich auf einer hauptsrasse links auf deiner fahrbahnseite zum linksabbiegen ein. du musst halten weil von vorne gegenverkehr herscht. und von hinten kommt ein degeneriertes individuum :naughty: und jagt dir hinten rein, weil es grad n selfie :naughty: während der fahrt von sich machen muss.


    die alte ist mir fast hinten rein gefahren und hat mein nummerschild gestreichelt. war zwarr kein selfie aber ne horde weiber die wahrscheinlich wie blöd am labbern waren ob die farbe des nagellacks zum handy passt.


    an alle alice schwarzer und gleichberechtigungsbeauftragten: auch männer können tratschen und nagellack tragen :liar: :liar: :liar: oder?!


    also leute, immer schön schildkröte auf aber letztendlich, wenn der tag kommt, dann kommt er mit oder ohne schildkröte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!