Fährt jemand mit einem Schildkrötenpanzer ?

  • #53

    Ich hatte am Samstag die Gelegenheit an einer Vorführung der Airbag-Weste teilzunehmen.
    http://www.helite-motorradjack…arz-Airbag-Weste::20.html
    Das ist eine vernünftige Sache! Alle lebenswichtige Körperteile sind optimal geschützt und diese Weste kann immer wieder benutzt werden. Einfach Patrone auswechseln. Gut finde ich auch, dass die Weste nicht aufträgt und somit sehr unauffällig ist. Wer dennoch auffallen möchte, kann die Weste auch in Neon-Gelb haben.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #54

    Nach Sturz immer wieder verwendbar? Bei Umfallern vielleicht. Wenn du aber über den Asphalt rutscht, dann dürfte der Ab/Durchrieb das Ende der Weste gewesen sein. Da wird man wohl mehr als die Patrone tauschen müssen...


    Selbst, wenn sie es aufgeblasen überstanden hat ist die Frage, ob sie einen weiteren Sturz mitmacht. Denke, das ist wie mit dem Helm, der zwar noch nicht gebrochen ist, aber trotzdem getauscht werden soll.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #56

    Der ADAC hat ja mal mit verschiedenen Motorradbekleidungen Sturztests gemacht. Sowas würde mich hier auch interessieren.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #57

    Ich gehe bei einem Sturz eh davon aus, dass meine Schutzkleidung danach wahrscheinlich kaputt oder nur sehr schwer zu reparieren ist.


    Wenn eine 500€ Airbag Weste oder Jacke drauf geht aber ich heil aus der Sache rauskomme, ist es mir persönlich das Geld wert.

  • #58

    Hi,
    Jetzt muss ich auch mal. Wir, meine Frau und ich, tragen beide einen Schildkrötenpanzer und eine Helite Weste. Bei dem was unser Hobby kostet, kommt es auf die 500€ nicht mehr an. Sie gibt mir ein sicheres Gefühl.
    Die Weste besteht aus mehreren Teilen, ersten der Luftsack oder wie man es nennen will und dann die Weste in die er eingenäht ist. Man kann die Weste sogar zum Prüfen einschicken wenn man stürzt. Haben einen guten Preis bekommen. Wenn Ihr wollt, kann ich mal nach einem Formumsrabatt fragen.


    Gruß Marc

  • #59

    Bei der Vorführung teilte man mit, dass der Rückenprotektor aus der Jacke herausgenommen werden soll. Leider habe ich versäumt zu fragen warum

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #60

    Er kann, muss aber nicht. Wenn bereits schon ein Protektor vorhanden ist, wir dieser nicht benötigt. Er ist so groß wie ein Protektor aus der Jacke. Daher ist Schildkrötenpanzer besser.
    Ich war bein Test extrem beeindruckt. Wurde extrem gefestigt und gehalten. Ein gutes Gefühl. Bis jetzt absolut die richtige Entscheidung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!