Frage:..Shad-Komfortsitzbank?

  • #191

    Hallo, trotz Radlerhose hatte ich nach einem 200 km Ritt auf der Originalsitzbank Schmerzen. Seit dem letzten Wochenende hat meine NC 700 X eine Shad-Bank. Gestern legte ich die ersten 100 km zurück. Einfach genial, fühlt sich toll an. Super Beratung und schnelle Lieferung von Shad. Ich kann nicht meckern.
    Ach, die anderen Hersteller zog ich auch in Betracht, aber auf der Shad-Bank konnte ich auf der Dortmunder Motorrad-Messe probesitzen. Das Probesitzen empfehle ich Euch. Wer kauft denn die Katze im Sack? Obwohl ich mich auch durch dieses toll Forum leiten lasse. *grins*

  • #194

    Habe mir aufgrund der Info von "küstenbiker" die SHAD Sitzbank zugelegt, ist z.Z. günstig (230,- Euronen incl. Versand) über http://www.motardinn.com, kommt über DHL aus Spanien direkt von SHAD, hat nur 10 Tage gedauert.
    Die Original Sitzbank bleibt erhalten (kein Tausch) nur die Gummipuffer müssen übernommen werden.


    Bin damit super zufrieden :dance: , mein Popometer streikt nicht mehr so schnell :P


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #196

    Hi,


    heute war das Wetter brauchbar und ich habe die NC aus dem Schlaf geholt. Dazu kam noch der Tausch Bagster-Bank gegen Shad-Bank.
    Eines vorweg: Auf der Shad-Bank sitze ich richtig gut, wesentlich besser als auf der von Bagster verhunzten Original-Bank.
    Aber jetzt das Minus: Die Befestigungsösen der Shad-Bank sind so schlecht platziert, das die Bank nicht richtig sitzt. Es entsteht, wie weiter oben schon beschrieben ein Spalt von über einem cm zwischen Bank und Tankattrappe.
    Problem Nr. 2: Die Bank wackelt, was das Popometer in Kurven wahnsinnig irritiert. Die Ösen sind zu dünn. Die Hülsen, die in den Gummis der Ösen sitzen, stoßen beim festschrauben schon an, obwohl die Bank noch wackelt.
    Abhilfe: Ich habe die Gummis aus den Ösen wieder entfernt, zwei passende U-Scheiben als Zentrierung und Ausgleich in die Ösen gelegt, eine Größere, Ösen-überdeckende U-Scheibe drüber und dann die Öse direkt an das Rahmenmetall geschraubt.
    Dadurch zieht es die Ösen passend an den Rahmen ran, die Bank kommt weiter an das Staufach ran und die Bank wackelt nicht mehr.
    Trotzdem sitzt die Bank noch etwas schief, denn gegen schief angebrachte Ösen kann ich auch nichts ausrichten.


    Viele Grüße, Alex

  • #197

    Hallo Scootertourist,


    kannst du mal ein paar Bilder von der Konstruktion von den Ösen online stellen, dann kann man sich das besser vorstellen.


    Ich habe nämlich auch vor mir die Shad Sitzbank für meine NC 750 S zu kaufen.


    Beim Louis gibt es die Sitzbank scheinbar nicht mehr, aber beim Polo habe ich Sie gefunden aber scheinbar nur für die NC 750 X.


    Beim Polo kostet die Sitzbank 289,- Euro


    Stellt sich die Frage, ob die S und die X Bank von den Abmaßen identisch sind?


    Wurde bestimmt hier schon mal beantwortet, habe die Antwort aber nicht gefunden.


    Kennt jemand noch einen der die Shad Sitzbänke verkauft?


    Vielleicht hat hier im Forum eine Zuhause rumliegen, die er nicht mehr braucht?


    Gruß
    Bernd

  • #198

    Ich schau auch gerade nach einer Shad für die 2015er X.
    Heute (23.05.) war ich bei Polo - Kriftel (Nähe Frankfurt), die hatten eine Schild mit der Aktion 50€ Rabatt ab 249€.


    Leider kann ich die Aktion nicht Online, oder in anderen Stores, finden.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #199


    Die Bänke der S und X sind unterschiedlich und daher nicht tauschbar.


    Pietzt

  • #200

    Kleine Anregung (Tipp) zum richtig sitzen auf der NC-Honda-Shad-Sitzbank... :idea:

    Stell mal deine Honda ab u. setze dich auf deine Shad-Sitzbank. :|


    Schau in den Spiegel (oder Fensterscheibe) :geek: Wie sieht das aus... :?: Wo genau sitzt du auf der Sitzbank... :?:


    Richtig ist: du sollst genau mittig auf deiner Honda sitzen, also rutsche nach vorne wenn du viel zu weit hinter der mitte der Honda sitzt... :!: :!: :!:


    Viel Biker machen ein Fehler, auf große Tour, viel zu weit nach hinten zu sitzen... :(


    Also probiere mal mein Tipp aus u. schaue in den Spiegel... :geek:


    Ach ja, ich bin 183 cm u. sitze auf meiner Honda ganz vorne, auf meiner Shad-Sitzbank... :!: (auf langen Tagestouren, auch mal mit zusätzlicher Gelunterlage :whistle: )


    Und... :?: :character-oldtimer: mein Fazit: wer richtig mittig sitzt, der fährt auch richtig Honda-motorrad :P (ohne schmerzen :obscene-buttsway: am popo)... :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!