Frage:..Shad-Komfortsitzbank?

  • #171

    Hallo Murek!


    Danke für die Info, auch wenn ich auf so eine Aussage von dem Herrn Lippmann erstmal nicht viel gebe.


    Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass so viele Popometer falsch liegen können und zum anderen kann ich keine schlechte Qualität erkennen. Die Sitzbank macht einen hochwertigen Eindruck und die verwendeten Materialien würde ich ebenfalls nicht in die Kategorie "billig" einstufen. Verarbeitung und Nähte sind ebenfalls sehr sauber. Was zu bemängeln ist, wie wir ja jetzt festgestellt haben, ist die Präzision bei der Verarbeitung und das ist in der Tat sehr ärgerlich und wäre wohl vermeidbar. So ein Pauschalurteil, wie von dem Herrn Lippmann, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen und ist meines Erachtens nicht wirklich seriös (wenn ich mir die Aussage: "Schaumstoff soll auch nachgeben" vor Augen führe ... woher stammt diese "Erkenntnis"?).


    Gruß
    Halla

  • #173

    Danke Murek! Noch ein Grund das erstmal in Zweifel zu ziehen. Kundenrezensionen/-rückmeldungen genieße ich mit Vorsicht. Da werden häufig Dinge in die Welt gesetzt die jeder Realität entbehren oder durch eigenes Unvermögen verursacht werden.


    Trotzdem nochmals danke für die Rückmeldung!


    Bin gespannt wie sich der Shop positionieren wird. Sie haben ja geschrieben, dass sie kaum eine Verbesserung von einem Umtausch erwarten. Also habe ich ihnen jetzt mal ein paar Bilder geschickt, mit der Frage ob ihnen eine Rückabwicklung dann vielleicht lieber ist. Einerseits würde ich mich auf einen Umtausch einlassen, auf der anderen Seite befürchte ich natürlich, dass sich tatsächlich nichts verbessert und in einer Umtauschorgie endet.


    Bzgl. des Faltenwurfs ist mir aufgefallen, dass ich nur kurz nach dem Absitzen einen leichten Faltenwurf habe, der sich dann aber wieder glättet. Aber diesen Kritikpunkt habe ich ja auch gar nicht aufgenommen in meiner Reklamation. In dieser Form dürfte das normal sein.


    Die anderen Shadfahrer haben sich bislang sehr ruhig verhalten. Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen? Kann das von euch bestätigt werden, was der Herr Lippmann bzgl. des Schaumstoffes weitergegeben hat bzw. durch dessen Kundschaft zurück gemeldet wurde? Wäre ja auch vorstellbar, dass es wegen Einsparmaßnahmen zu Qualitätsmängeln kommt. Wäre in diesem Falle ganz gut zu wissen ;)


    Gruß
    Halla

  • #174


    da verschlägt es mir die Sprache ! Reklamation läuft immer erst über den VK !


    Händler erhält von Kunden Reklamation und muß diese abwickeln !!!
    Der sieht er das Produkt --- und wird mit Sicherheit entscheiden können, ob Reklamation gerechtfertigt ist oder nicht !
    Daher habe ich den link zu Fa. Lippmann mitgeschickt, das ist eine "alt-eingesessene" Motorradfirma, die auch im Ersatzteil - und Zubehör + Bekleidungs-bereich internationale Kunden hat.


    Also Deine Meinung, worauf die basiert ? ist falsch ! Das ist für mich die beste Informationsstelle die ich im Nahbereich habe !


    Andererseits weiß ich aus meiner Vergangenheit, das es Passprobleme mit SHAD bei scootern gab, hier speziell YAMAHA TMax (größeres Spaltmass am vorderen Übergang). Das war eine einteilige Sitzbank mit separater RSE. Die SHAD Sitzbänke der mir bekannten scooter sind ca. 1 Jahr im Gebrauch.
    Eine sehe ich am WE am Bodensee ...

  • #175

    Howdy Murek!


    Keine Ahnung warum es dir die Sprache verschlägt, brauchst dich doch nicht im geringsten angegriffen fühlen ... I don't get it.


    Warum ich "erstmal" nichts darauf gebe ist der Punkt, dass das bisher eine Einzelmeldung ist und ich noch nirgends dergleichen gehört oder gelesen habe. Möglicherweise ist es auch nur ein Einzelfall oder was auch immer. Gibt da viele mögliche Erklärungen.


    Deshalb habe ich ja hier in die Runde gefragt, wie die Erfahrungen mit der Shad nun aussehen und ob diese Aussage ggf. bestätigt werden kann. Vorher hat das einfach wenig Aussagekraft und ich fühle mich da an Kundenrezensionen erinnert, wo sich Leute über kaputte Stiefel ärgern und im gleichen Atemzug angeben, dass sie die nicht gepflegt/imprägniert haben und was auch immer. Ich versuche ein Gesamtbild zu bekommen und unbestätigte Einzelmeldungen sind für mich erstmal irrelevant (wenn man ansonsten nur gegenteilige Berichte finden kann).


    Gruß
    Halla

  • #176

    Über eine neue Sitzbank denke ich nach, aber ich scheue mich noch soviel Geld auszugeben.
    Nach den aktuellen Beiträgen ist die Shad für mich eher keine Option, auch wenn ich hier schon viele positive Kommentare dazu gelesen habe.
    Einige haben aber auch die Top Sellerie, da kann ich mich allerdings jetzt nicht erinnern, dass ich dazu schon mal Erfahrungsberichte gelesen hätte.
    Die ist ja rund 100€ teuer als die Shad: ist die auch soviel besser ?
    Ich habe halt immer mal Schmerzen im Steiss, mal früher mal später, mal mehr mal weniger, aber ganz ohne bleiben auch kürzere Touren nie.

  • #177

    Hallo,
    Kahedo könnte ich noch als gute Adresse nennen - da hatte ich meine + 4 cm für die XT-660Z her. Die war perfekt.
    Für unsere haben sie zwar noch nix im Standardprogram, aber auf Anfrage machen die fast alles.
    Man muß nur die alte Sitzbank einschicken - was aber über den Winter nix machen sollte...
    Viele Grüße
    Robert

  • #178


    abhängig wie Du bezahlt hast ergibt sich die Vorgehensweise:


    mit PayPal bezahlt: einen Fall eröffnen : Konfliktlösung ---- und Dir wird geholfen (die haben auch meinen Fall bearbeitet)


    bzgl. der von Dir angesprochenen Kundenrezession (was de facto eine Kundenbewertung ist !!) - ich nannte es Reklamation:
    das ist keine Beurteilung durch den Kunden, sondern eine Reklamation an den VK und der muß sich mit dem Hersteller auseinander setzen.
    Anders bei Kundenrezessionen im Gastronomie- Hotelgewerbe, wo Kunden und angebliche Tester auch fiktive Berichte einstellen !
    Hier hat mir der VK diese an Ihn vom Kunden herangetragenen Mängel bestätigt ! Das ist doch eine ganz harte Aussage ! und anders zu gewichten.


    Gruß
    Florian

  • #180

    Servus!


    Danke für den Tip! Volker hat mir gestern auch einen ortsansässigen Sattler genannt, dass wäre natürlich unkomplizierter.


    Habe nochmal Antwort bekommen vom NC700 Shop, nachdem ich die Bilder geschickt hatte. Sie sagen ganz klar, dass dies nicht die übliche Qualität ist und sie sich mit Shad in Verbindung setzen wollen. Bin gespannt wie das weitergeht.


    Gruß
    Halla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!