Frage:..Shad-Komfortsitzbank?

  • #161





    Das Foto welches du verlinkt hast, ist von meiner Sitzbank und habe tatsächliche keine Probleme.
    Schade für dich. Bin wirklich sehr zufrieden.

  • #162

    Howdy!


    Keine Ahnung ob das mit den Nähten tatsächlich ein Fehler ist. Muss ich mir bei meiner mal genauer angucken. Finde das aber nicht störend. Kraftaufwand zum Öffnen ist bei mir auch notwendig, werde die Gummipuffer ein wenig kürzen. Allerdings hat sich das nach einer knappen Woche schon ein wenig verbessert.


    Gruß
    Halla

  • #164


    Ich hatte auf meinen vorangegangenen Moppeds auch alternative Sitzbänke, die letzte stammte von Yves Mollio http://www.sellerie-moillo.com und war auf meinem (wahrscheinlich letzten) scooter (TMAX 530) montiert, denke daher das beurteilen zu können. Man schafft sich so ein Equipment doch nicht nur wegen des besseren Sitzgefühles an, sondern doch auch aus optischen Gründen.
    So was hatte ich noch nie zuvor gesehen !
    Ich denke auch die 2-teiligen Sättel von Top Sellerie, die sind optisch besser verarbeitet als dieser Sattel (dazu gibts ja auch Fotos hier im Forum)
    und wenn mann den SHAD Sattel in gleicher Aufnahmeposition auf der roten NC von Sugram0 vergleicht, dann ist doch da ein gravierender Unterschied zwischen beiden Ausführungen.
    Was auch nie bei einem neuen Sportsattel sein darf, dass er Falten wirft, das ist doch stümperhafte Produktion.


    Wenn Du so was akzeptierst ?? oder es Dir bisher nicht aufgefallen ist, dann ist es bei Dir natürlich egal.


    Gruß
    Florian

  • #165


    Bin mir nicht sicher, ob ich nochmal ne SHAD bestelle. Wäre halt einfacher, man bekommt eine komplette Sitzbank und hat nicht den Umstand mit dem Versenden der eigenen.
    Wie gesagt Moillo http://www.sellerie-moillo.com hatten damals Top Qualität abgeliefert. Was mich wundert ist der Preisunterschied:
    SHAD kostet derzeit € 239 http://www.ebay.fr/itm/SHAD-SE…geName=ADME:X:RTQ:FR:1123


    Gruß
    Florian

  • #166

    Servus!


    Nachdem auch Harry in dieses Horn geblasen hat (mir fehlt es nun mal an Vergleichsmöglichkeiten), habe ich mal fix bei mir nachgesehen. Ganz offensichtlich scheint es bei der Fertigung der Sitzbänke zu deutlichen Herstellungstoleranzen zu kommen :(


    Bei mir wirft die Sitzbank keine Falten, zumindest etwas. Die rechte Naht des Soziussitzes stimmt ganz gut mit Fahrersitzfläche überein. Die linke Naht hingegen stimmt gar nicht und weist eine Abweichung von etwa zwei Zentimetern auf. Einen Umtausch werde ich deswegen aber nicht in Angriff nehmen. Wäre mir einfach zu umständlich und dafür finde ich diesen Makel nicht schlimm genug.


    Finde es ... sagen wir mal ... bedauerlich, dass es zu solchen Produktionsfehlern kommen kann.


    Gruß
    Halla

  • #167

    Heyho!


    Nach einer Nacht drüber schlafen und die Bilder nochmals in Augenschein nehmen, habe ich den NC700 Shop auch mal angeschrieben bzgl. eines Umtausches. Das ist echt blöd ... erst fällt mir das gar nicht auf und jetzt wo Murek das in Bildern eingefangen hat, sticht mir das förmlich ins Auge wenn ich zur Maschine gehe :snooty:


    Gruß
    Halla

  • #168

    Gaaanz doofe Frage: bei jedem Shop der hier verlinkt wurde steht dabei bla bla Sitzbank NC 700X (2012) meine is aber BJ 2013 (NC700XA) die werden doch nichts an der Bank verändert haben, oder doch?

    Obacht geben, länger leben!


    Greetz, Bubi

  • #169

    Servus!


    Laut meinem Händler: "Nein".


    Darüber hinaus habe ich auch heute direkt Antwort vom NC700 Shop bzgl. eines Umtausches bekommen. Das Problem mit dem schwer schließen/öffnen ist bekannt. Die andere Geschichte scheint auch bekannt zu sein und sie geben an, dass sie nicht zwingend mit einer Verbesserung rechnen bzw. keine nennenswerte Verbesserung in Aussicht stellen können. Den Umtausch würden sie aber selbstverständlich vornehmen und bitten um Bilder (unabhängig von der Umtauschgeschichte). Werde das morgen in Angriff nehmen, ebenso wie den Umtausch. Nur ärgerlich wegen der Versandkosten :( Das gepostete Vergleichsbild ist aber schon sehr eindeutig, je öfter ich es mir angucke ...


    Gruß
    Halla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!