Radiohören beim Motorradfahren

  • #1

    Ich habe ja eine Weile mit mir gerungen, ob ich hier antworte, aber wie ihr seht..... :mrgreen: ;)



    Motorrad fahren hat etwas zu tun mit "allen Sinnen" erfassen und ist mit der Fortbewegung im Auto nicht wirklich zu vergleichen.
    Für mich persönlich schließt sich Mopped fahren mit Musik hören, telefonieren und sonstigen Ablenkungen aus. Alles was ich an
    "Meldungen" von meinem Mopped und der Umgebung bekommen kann, setze ich zum Fahren ein und das brauche ich auch uneingeschränkt.



    So, und nun dürft ihr draufkloppen. :mrgreen:

  • #3

    Peter, ganz deiner Meinung.
    Erstens brauche ich auch mein Gehör zum Mopped fahren und der nächste Punkt ist, ich habe es vor Jahren mal ausprobiert mit Kopfhörern zu fahren - das geht für mich gar nicht. Mich hat es völlig abgelenkt.

    Gruß Jörg

  • #4

    Grundsätzlich würde es mich auf kurvenreicher Strecke auch ablenken, aber immer wenn ich mit dem Motorrad vom Allgäu aus meine Eltern in Bremen besuche (über 800 km Autobahn), fände ich Radio gar nicht schlecht. Leider kann ich aber auch keinen Tipp geben.

  • #5


    So sehe ich das auch!

    Gruß Eric

  • #7

    Bei Radio und Motorrad fällt mir immer das Auto mit nur zwei Rädern ein, Die Goldwing. :D
    Ist das Radio dort nicht schon Serienausstattung?


    Ansonsten bin ich Peters Meinung. Motorradfahren und Musik hören passt irgendwie nicht.

  • #8



    Ein Auto mit zwei Rädern kann auch ganz schön flott sein. Ich denke mir aber, dass er da gerade das Radio aus hatte :mrgreen: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße


    Roland

  • #9

    Ich finde auch, Motorrad fahren und Musik hören passt nicht zusammen :snooty:
    Einmal wegen der Sicherheit (Ablenkung) und außerdem möchte ich beim
    Motorradfahren die Umwelt wahrnehmen und genießen. :D

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #10

    Ich kann da eigentlich nur zustimmen. Trotzdem hab ich es mal kurz ausprobiert. Die Musik hat mich zwar nicht all zu sehr abgelenkt, aber dafür hatte ich gar nichts von ihr mitbekommen. Dadurch dass ich mich eben auf das Fahren konzentrierte hab ich eigentlich gar nichts von der Musik mitbekommen. Somit kam ich zur Erkenntniss dass es gar keinen Sinn macht da man entweder vom fahren abgelenkt ist oder - wie ich - die Musik gar nicht mitbekommt, jedenfalls nicht bewusst........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!