Radiohören beim Motorradfahren

  • #51

    Als ich 1969 ein Autoradio bei einem Kunden einbaute, hörte ich von vielen andern Kunden, die mir dabei zusahen " Autoradio? nein, man hört doch dann kein Tatü Tata" und "müste verboten werden" !
    Und Heute, fahren wir alle mit Autoradio.
    Ich selbst habe auch mal Lautspecher am Motorrad gebaut und mal Radio mit Kopfhörer gehört.
    Fazit:Während der Fahrt auf dem Motorrad sind zu viel nebengeräusche, um klaren Radioemfang zu haben......Darum habe ich auf Touren, ein kleines Transistorradio dabei, um in den Pausen an wildromantischen Orte, schön :violin: Klassik-Radio zu hören :violin: Oder auch nicht :mrgreen:
    ...
    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker.

  • #52

    Ich fahre seit Jahren mit Musik ( MP3 aus dem NAVI , bzw vorher an der BMW Radio ). Ich kann dabei richtig gut abschalten wenn ich gemütlich bis zügig durch die Gegend fahre. :violin:
    Allerdings gibt es auch Situationen wo ich die Musik leiser mache oder ganz ausschalte. :naughty: Wenn es einen Navihersteller geben würde der richtig gutes Radio im Navi integriert hätte.... Wo soll ich unterschreiben ? Denn MP3 ist ja schön und gut, aber ein Radio ist doch etwas besser, meine Meinung ...


    Ach so, ich hatte noch nie einen Motorradunfall.....

  • #53

    Ich habe mir auch in den C3 ein paar schöne flache Helmlautsprecher eingebaut und angeschlossen über Headset. Stelle mir immer mal eine schöne Playlist zusammen und höre nicht zu laut, so dass ich noch den Verkehr mitbekomme. Finde es aber so viel schöner und geniesse die Fahrt so noch mehr.
    Fahre auch meist nur bei ruhigem Verkehr so das auch nicht viel ablenkt...

    MfG
    Peucki


  • #54

    Da ich aus Mangel an Bluetooth Technik im Helm das vorhandene eingeklebte Kabel-Headset immer umständlich mit der Gegensprech-Anlage in der Jackentasche verkabeln müßte, sing ich einfach selber (aber nur im Wald, wo's keiner hört :oops: )... :whistle:

  • #55

    Habe zwar keine GL1500 oder K1200LT, dafür habe ich mir für meinen Schuberth C3 den SRC-Systemkragen gegönnt.
    Der Radioempfang hier in Berlin ist gut, mann kann 6 Sender speichern und sie auch während der Fahrt einzeln umschalten, auch mit dickeren Handschuhen. Da die eingebauten Kopfhörer nicht direkt am Ohr anliegen, ist die Akustik recht angenehm.
    Ich persönlich höre beim fahren mit der NC kein Radio, das System nutze ich nur um auf längen Touren für meine Familie über das Handy erreichbar zu sein.
    Auch lenken die akustischen Hinweise vom Navi nicht so sehr ab, wie das ständige aufs Navi schauen. Und das klappt alles ohne ein Kabel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!