Radiohören beim Motorradfahren

  • #22

    Ich sags mal so,
    ich höre eigentlich gar nie Musik beim Fahren und auch sonst nicht wirklich. Fühl mich schnell generft von den Plappereinlagen und ständigen Wiederholungen.
    Als ich die Goldwing zur Probe fuhr sagte ich dem Freundlichen als er mir die Bedienung des Radios erklären wollte, lass mal ich höre keine Musik.
    Dann spielte ich beim Fahren an den Knöpfen rum und schwub's das Radio lief.....
    ES WAR SUPER GEIL, jetzt spar ich auf ne F6B :dance: als Zweitwagen. 8-)

  • #23


    Das einzige "Dämliche", ist Deine Äußerung, sonst aber nichts.
    Kennst doch den alten Spruch....Betroffene Hunde bellen...
    Ja ich glaube so einen Stuss Wossi.
    Neid der besitzlosen...
    Intoleranz....
    Ein bischen mehr Toleranz würde Dir bestimmt gut stehen.


    Wir reden hier über ein Hobby!

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #24

    :hand: STOP Leute Bälle flach halten, macht euch doch nicht nieder nur weil der böse Winter droht. :snooty:
    Es ist kein Merkmal für Sympathie oder Antisympathie wenn man "anders" Motorrad fährt.
    Dazu gehört eben auch und da bin ich voll auf Peter's Seite "nur" zu fahren, mit aller Konsequens gell Dwain! Aber es soll Leute geben (Frauen können das gut) welche multitaskingfähig sind, oder eben auch welche, die gemütlich durch die Lande tuckern und dabei Musik geniessen. :whistle:
    Ich finde es hat alles seine Berechtigung und man sollte sich deshalb nicht angehen. :liar:
    Ich gehöre zu den Leuten die sogar beides mögen und ich finde das eine schließt das andere nicht aus, sofern das durch die Lande tuckern nicht zu bummelig wird, :shhh: kurz vorm Umfallen sollte man schon mal wieder Gas geben.

  • #25



    Anscheinend biste ein wenig schwer von Begriff.


    Mir ist das vollkommen Latte, WIE du fährst, WAS du fährst und WOMIT du fährst.
    Von mr aus darfste dir eine Stereoanlage direkt an deinen Gehörgang basteln.


    Hier wurde gefragt, ich habe meine persönliche Einstellung dazu kund getan, sonst nichts.
    Du darfst gerne eine andere persönliche Einstellung dazu haben.


    Was du aber nicht darfst, ist u.a. mir irgendwelche Intoleranzen, Neid oder sonstwas zu unterstellen, ohne mich überhaupt zu kennen.
    Da reagiere ich dann sehr sensibel! :twisted:

  • #26

    Auf langen langweiligen Autobahnfahrten ist Musik schon schön.Habe zum Laufen und Fahradfahren schon einiges an " Radios"
    ausprobiert. Ob Handy , iPod o.Ä. bringen nichts. Die Empfangsleistung ist einfach zu gering. Die Sender schwinden und du hast mehr Rumdreherei als die Sache wert ist. Von den BIlligkleinradios will ich erst gar nicht reden. Ordentliche Musik bringt nur die Größenordnung Autoradio und da auch nicht jedes. Alternativ: MP3, das geht gut.
    Übrigens, wem Musikhören nicht gefällt der kann es ja bleiben lassen.Laßt doch jedem seinen Spaß!
    Ich habe für mich folgende Lösung. Ich meide Autobahnen und wenn nicht möglich Auto und Hänger mit NC drauf. Dann klappts auch mit Radiomusik.
    Gruss Pedex

  • #28

    36 Beiträge, viele Meinungen und einige Vorurteile, aber leider keine Antwort auf die Frage:
    Wer hat Erfahrungen mit gutem Radio
    Denn das hätte mich eigentlich auch sehr interessiert, nicht nur den Fragesteller
    Vielleicht solle man noch mal bei null anfangen.
    Früher gab es von Sony so ein kleines Zigarettenschachtelgroßes Radio mir RDS . Das war recht gut, ließ sich aber nicht während der Fahrt bedienen. Es gibt einige Handys mit eingebautem Radio ( dürfte über BT funktionieren ) wie der Empfang ist weiß ich nicht. Ein Navi mit Radioempfang gibt es ( glaube ich ) noch nicht, würde aber der absolute Renner werden wenn es Qualitativ hochwertig wäre.

  • #30

    Hi Oli,


    Deine Idee der Umgebung mitzuteilen, wie Du gerade drauf bist ist aus meiner Sicht nicht so optimal. Ich wohne in einer Großstadt und bin froh, je weniger Lärm, desto besser.
    Beschallung nach außen ist aus meiner Sicht ein heikeles Thema auch wenn Deine Anlage funzt. Wenn Du ein Elektro Töff fahren würdest, wäre meine erste Empfehlung, bitte Anlage aufdrehen, damit Dich alle Verkehrsteilnehmer wahrnehmen können.
    Wir klagen immer über abgelenkte Autofahrer, wie sieht denn in Deinem konkretem Fall Dein Beitrag für konzentriertes Fahren auf zwei Rädern aus?


    Volker: Für Camper gibt es drehbare Sat Anlagen selbst im Fahrmodus. DVB-T Empfang je nach Bundesland, Geschwindigkeit b.z.w. Ausland ist kein Problem. HD bei DVB T natürlich wie immer nur außerhalb von Deutschland.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!