Erstbereifung

Hallo, das Testergebnis zum Z8 wäre ja spitze, wenn..
    Habt Ihr denn wirklich den M /O als Erstbereifung. Also ich kann keine Kennung M o. O auf meinen finden. Ich denke Honda hat noch das Vorgängermodell draufgezogen und die waren ja nicht so doll. Was die Tests angeht.

Da wirst du sicherlich recht haben....aber ob man das merken wird bezweifel ich doch stark ;)

Mfg Flow

Nach 2700km bekomme ich jetzt einen neuen Hinterreifen Z8 :o

Warum? Heute beim waschen eine Schraube im Reifen entdeckt :evil:
    Hoffe das war der letzte für diese Saison ;)

mfg marco

Das M / O steht übrigens nur für vorn oder hinten (M=vorn/O=hinten).

Keine Ahnung, ob das bei dem Schlappen im in der Dimensionsbeschreibung mit drinsteht oder sonstirgendwo auf dem Reifen versteckt.

Kann man nicht über den DOT (oder wie sich das schimpft) das Monat und Jahr der Fertigung feststellen und somit Rückschlüsse auf den Zeitpunkt ziehen ab wo die neuen Z8 gefertigt werden???

Natürlich müsste man jetzt den Zeitpunkt der neuen Gummis wissen.....

?????????? Wie seht Ihr das :?: :?: :?:

Bei meiner gestern neu erhaltenen X sind Z8 drauf.
    Der Vorführer hatte BT23 drauf, schlecht sind beide Reifen mit Sicherheit nicht.

Ich denke, ZOD70 hat Recht mit seiner Vermutung, dass Honda zunächst Restbestände aufgekauft hat. Meine Z8 an der Integra stammen aus der 36. Bzw. 39. KW 2011. ...und die rutschen doch eher als die Bridgestone am Tmax.

Alles wird gut!
    Blumissario

- Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

Diese Woche habe ich bei meinem Freundlichen eine Preisanfrage nach einem neuen Z8-Hinterradreifen der Klasse "O" gestartet. Das Ergebnis war, dass Metzeler den 160/60-17 nicht mit der Mischung "O" herstellt. Es wäre in absehbarer Zeit auch nicht geplant. Also sollte man sich das Ergebnis des Reifentests aus der Motorrad 11/2011 mal zu Gemüte führen: Letzter Platz gemeinsam mit dem Conti hinter Dunlop und Michelin. Als "O"-Variante wäre alles viel besser!!!

Alles wird gut!
    Blumissario

- Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!