Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #11

    Sorry, aber mir gefallen diese neuen "Schnabeltiere" alias Reise-/Straßenenduros/Multistradas fast alle nicht. In Hässlichkeit angeführt wird diese Riege durch ein schiefäugiges zerklüftetes Monster namens GS (sorry, ist halt meine Meinung). Die Hypermotart/Hyperstrada zum Beispiel. Ein schickes Gerät dachte ich zuerst, als ich mich in Dortmund einer von schräg hinten näherte. Von vorne dann :shock: Den armen Teilen haben die Designer nicht nur einen Schnabel verpasst, sondern auch noch passende Nasenlöcher, wodurch ich unweigerlich an Onkel Donald denken musste...


    Da sind für mich bei den "Reiseenduros" die 990/1190er Adveture's von KTM die größten Favoriten. Die habe keinen Schnabel eine vernüntige Gewichtsbilanz und treffen ansonsten auch optisch meinen Geschmack.


    Überhaupt ist KTM im allgemeinen mein aktueller Favorit, wenn ich mir was Neues suchen wollte. Bei den Naked Bikes z. B. die 690er Duke: die stemmt 68PS und wiegt dabei nass nur rund 165kg. Das sind mal eben mindestens schlappe 40kg weniger als unsere NC's.


    Einzig bei den Tourern würde ich bei den neuen Modellen derzeit zur F800GT von BMW tendieren.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #13

    Also ich finde die Hyperstrada durchaus ansprechend :dance: , auch das Gewicht geht locker in Ordnung ( leichter als die X ).
    Die X ist für mich vom Gewicht her die obere Grenze.
    Wenn ich an einen Bekannten denke, wenn der mit seiner PanEuropean rangieren muss :whistle: .
    Mit KTM liebäugele ich auch ab und an, aber sollte ich mir mal ein anderes Moped zulegen, dann werde ich auf jeden Fall auf´s Gewicht achten.

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #14

    Serienreife Konzeptstudie für den E-Speed Elektroroller von KTM



    Mehr Infos unter http://www.1000ps.at/businessn…56977-KTM_E_Speed_Konzept


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Der E-Speed Roller von KTM geht 2015 in Serie, das Freeride E Offroad Bike kommt 2014 auf den Markt.



    Als Fan von Elektromobilität sind das gute Neuigkeiten für mich. :handgestures-thumbupleft:


    Mehr Infos: http://www.1000ps.at/modellnew…192-E_Speed_2015_in_Serie


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16

    Da hab ich mal was feines gefunden:
    Nuda Roadster
    Mit runder Lampe, klassischer Sitzbank und Kotflügeln greift LSL auf bewährte Elemente der Motorradgeschichte zurück. Durch den Einsatz von 3,5kg leichteren Speichenrädern und 60mm weniger Gabellänge wurden ein besseres Ansprechen der Radführungselemente und knackigere Fahrwerksdaten gewonnen. Die starke LSL Fat Bar und höher gesetzte Fußrasten unterstützen die zusätzliche Fahrdynamik.

    [attachment=0]schöner Roadster.jpg[/attachment]
    Es wäre der Kostenpunkt mal interessant zu erfahren. :whistle:

  • #17

    ...die Nuda 900R steht bei mir schon lange auf der Liste.
    Das genialste was ich derzeit zur Probe gefahren habe.
    Die umgebaute Roadster von LSL ist zwar ganz nett, bleibt aber ein Einzelkind.


    Viele Grüße
    Harry

  • #18

    Heftig: Zero S
    Aktueller Test in "Motorrad" - 175 kg, 92 NM ist schon heftig. Das Teil macht bestimmt Spaß. Keine Wartung, keine Inspektion, kein Warmfahren, keine Kettenpflege - einfacher nur an die Steckdose hängen und fahren... :D .
    Für mich aber immer noch zu geringe Reichweite, Fahrwerk und Bremse kamen auch nicht gerade gut beim Test weg... . Preis - na ja :naughty:

  • #19


    Didi die Zero S bin ich schon gefahren. :mrgreen: (allerdings noch mit dem alten Modell)


    guck mal hier


    Viele Grüße
    Harry

  • #20


    Ja genau, die hält den Fahrer bestimmt fit, vom Nachhause schieben :? oder immer den Schlafsack mitnehmen zum übernachten während dem Aufladen. :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!