Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.404

    Ich beobachte die RE 450 schon eine ganze Weile. Es gibt bereits Fotos von Testbikes mit dem neuen Motor. rd. 450 ccm, rd. 40-45 PS, wassergekühlt, Upsidedowngabel, abschaltbares ABS und dann immer noch im Retrostyle mit Tankbügeln (ähnlich wie bei der 411). Der Rahmen wird diesmal aber Gitterrohr, was etwas Gewicht einsparen sollte.


    Wahrscheinlich wird die neue 450er sowohl als "Himalayan" als auch als "Scram" kommen und auf der EICMA vorgestellt.


    bikewale Artikel zur RE 450


    Wenn RE da nicht noch wesentliche Dinge falsch macht, wird das mein nächstes Bike. Die NC ist dann für mich aus dem Stand Geschichte...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

    Einmal editiert, zuletzt von sundog ()

  • #3.405

    Für mich ist die „Himalayan“ auch mit nur 24 PS auf jeden Fall authentischer als die "NC X" ab dem Baujahr 2021.

    Schaut euch mal an, wie der Tester (1,85 m groß, also kein Riese) bei 2,00 Min auf dem Bike hockt:


    click-0010.gif

    https://www.youtube.com/watch?v=xXfsUkYWA_I


    Was ist da noch vom Crossover- bzw. Offroadergedanken der ersten Generationen ab 2012 übrig?

    Aus dem "New-Conzept" ist meiner Meinung nach durch die Verschmelzung mit der "S" und der Tieferlegung ab Werk ein reiner Teerstraßen- und Altherrenallrounder geworden.

    Ich würde mir diese "eierlegende Wollmilchsau" heute nicht mehr kaufen.


    Es grüßt

    sin_weder-fisch-noch-fleisch

  • #3.406

    Hallo,


    aber es genau das was ich immer wollte. Ein Straßenmotorrad mit DCT und Staufach, ausreichend Leistung für Touren auf der Landstraße, dabei wenig Spritverbrauch und schön leise.


    Ich glaube, ich spreche für die Mehrheit, die Minderheit will Offroad ins Gelände.


    Lorenz

  • #3.407

    na ja, das war und ist NC schon immer gewesen - > übliches Etikett war u.a. Beamten- / Rentnermotorrad

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #3.408

    Mag sein, aber sie ist mit der Zeit nicht besser, sondern eher schlechter geworden… ;).


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.409

    > übliches Etikett war u.a. Beamten- / Rentnermotorrad

    Na dann passt es ja für mich............ :)

    (beinahe Rentner)

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #3.410

    „…Schaut euch mal an, wie der Tester (1,85 m groß, also kein Riese) bei 2,00 Min auf dem Bike hockt:…“

    Ich sehe da einen entspannten Fahrer auf einem normalen Motorrad.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!