Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.712


    Daumen hoch :clap:


    Jetzt versteh ich meinen freundlichen HH. War vor ein paar Tagen auf Seiner Internetseite um zusehen welche Bikes im Angebot sind.


    Siehe da,der gute Mann hat Betriebsferien in der gesamten Eicma-Woche. (Während der Intermot hatte sein Laden auf).


    Ja Mailand, Bella Italia, da würd ich jetzt auch gern sein beim Blick aus dem Fenster: Regen mit Graupelschauer, nass kalt, 2 Grad.


    Ich geh jetzt erst mal in die Garage hol Buchenholz, schmeiß den Kamin an und träume vom Frühjahr.


    Gruss Peter

  • #2.713

    Wenn die kleine X-Versys in etwa die Verarbeitungsqualität der beiden großen Schwestern hat, ist alles gut.
    Ich finde die garnicht mal schlecht, außerdem ist der Motor ein Paralleltwin. Die ersten Bilder und und Daten sehen jedenfalls gut aus.
    http://www.1000ps.de/modellnew…awasaki-versys-x-300-2017

  • #2.714


    Mir gefällt der Trend in Richtung <500ccm Eintöpfen (ja in dem Fall nicht) mit hohen Lenkern, Speichenrädern und schmaler Bereifung. :clap:

  • #2.715


    Die siehts gar nicht mal schlecht aus, und trotz Zweizylinder anscheinend noch mehr auf (Teilzeit-)Enduro ausgelegt als die Angebote der Konkurrenz.


    Technische Daten stehen noch nicht viel bei Kawasaki, aber sie wird wohl den bekannten 300er Motor mit leichten Änderungen haben, also vermutlich auch knapp 40 PS und laut Seite 170kg Gewicht! Das ist echt mal schick.

  • #2.716


    170kg? Das wär mir ehrlich gesagt etwas zu viel bei einer 300er...da geht mehr (bzw weniger :mrgreen: ).

  • #2.717

    Es ist zum Schreien! :angry-screaming:


    Jetzt habe ich mich schon fast an den Gedanken gewöhnt mit dem Integra nächstes Jahr in den Winter zu "mollern", das stellt Honda den X-ADV hin.
    Zu allem Überfluß kommt jetzt noch Suzuki mit der Ankündigung den 400er Burgman komplett zu erneuern:


    http://www.motorcycle.com/manu…-burgman-400-preview.html


    Da fällt es einem immer schwerer sich zu entscheiden! Mal sehen welche Eckdaten in den nächsten Tagen / Wochen zum X-ADV und Burger noch kommen - Technik, Preise, etc.


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #2.718


    Über X-ADV vs. Integra habe ich auch kurz nachgebacht. Ganz kurz.
    Contra X-ADV: Preis (tippe auf 11k€), Wetterschutz, Gewicht (noch schwerer), kleines Hinterrad, Reifenauswahl, ...
    Pro: Helmfach, noch was?


    Über die Optik kann man streiten, genauso ob man einen Enduro-Roller braucht. Wenn man Geländegängigkeit wirklich braucht ist er doch nur ein SUV wie die BMW Urban G/S. Ein Lifestyle-Produkt.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #2.719

    War heute kurz bei meinem Suzuki/Triumph - Händler, um etwas zu kaufen. Wir sind in's Gespäch über den Triumph Bobber gekommen. Anscheinend sollte sich beeilen, wer ab März auf so einem Ding rumballern will.
    Er sagt, obwohl der Kaufpreis noch gar nicht final vorliegt, hätte er alleine zur Zeit schon 15 feste Kaufabsichten zum Teil schriftlich vorliegen.

  • #2.720


    Kann ich gut Nachvollziehen. Aber nur als reines Zweitmoped. Richtig geil :clap:
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!