Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.641

    Bei der ausführlichen Probefahrt mit der letztjährigen V-Strom habe ich mich
    sehr wohl gefühlt mit dem Bike. Aussehen ist eh Geschmackssache. Aber
    was die Fahrbarkeit anlangt, finde ich das Motorrad gerade für größere
    Zeitgenossen echt klasse. Wäre ich mit meiner Explorer nicht so zufrieden,
    wäre die große Susi V-Strom derzeit mein Favorit! Hat auch eine Top Qualität!
    Und: Hast recht, Sigi, die neue sieht definitiv besser aus.

  • #2.642

    Da gebe ich dir Recht und treue Fans der DR Big sehen GENAU das wohl auch so.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #2.643

    Ich war dieses Jahr kurz davor mir eine kleine V-Strom zu holen, weil ich das Konzept so überzeugend fand. Bin ich angesichts der Überarbeitung froh es nicht getan zu haben. Die 1000er fand ich optisch schon seit ihrem Erscheinen super, umso besser das die 650er jetzt nahezu identisch aussieht. Ich freue mich auf die Probefahrt.

  • #2.644


    Bin ich auch gespannt, ob Sie die Übersetzung der Gänge geschickter ausgelegt haben. Der 6. war arg kurz, von einem langstreckentauglichen Motorrad erwarte ich eigentlich, dass man auch beim Kilometerfressen auf der AB gemütlich unterwegs ist, ein 6er wo der Motor schon bei guten 100 am oberen Ende vom gemütlichen Bereich läuft, passt da nicht so ganz.

  • #2.645

    War gestern in Köln auf der Intermot.
    Natürlich auch den Hondastand angeguckt. Die 1100er gefällt mir sehr.
    Und die NC750 habe ich auch begutachtet, und bin mit dem Standmitarbeiter ins Gespräch gekommen:
    Auf meinen Kommentar hin, die NC750 hat nur etwas wenig Leistung, erwähnte er "das Konzept mit 900-1000ccm währe vielleicht was" ;)
    Wollte aber auch nix anderes dazu sagen.....


    Ich glaube, Honda arbeitet da an was, aber liegt alles im Bereich der Fabeln und Spekulationen!

  • #2.646


    Nach der Gleichteilepolitik aller Hersteller ist es ja auch kaum vorstellbar, dass der Motor der AT nur derselbigen vorbehalten bleibt... .

  • #2.648

    Nochmal die BMW G310GS

  • #2.649

    2 x G310GS


    Man beachte die Auspufföffnung in der Größe eines Kugelschreibers :lol:


    Nettes Gerät.

  • #2.650


    Ja aber was ist denn der Sinn der Z900? Die hat doch nur knapp 100cc weniger als die Z1000. Und eben mehr als die Z800. Wofür braucht man eine hubraumerverminderte Z1000 bzw. eine hubraumerweiterte Z800? Die jetzt drei Maschinen liegen doch viel zu nah bei einander.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!