Thema Handschuhe

  • #22

    Hab mir gestern bei der Louise den Vanucci Touring III gekauft u. bin nach 2 Fahrten im Trocken sehr zufrieden
    super Gefühl am Gasgriff, nicht heiss - jetzt wart ich auf den für heute angesagten Regen ob der Handschuh auch dicht ist
    Der Van. Summertouring II konnte mich nicht überzeugen, war nicht besser zu tragen als der 20,- Sommerhandschuh von Probiker, auch bei der Ausstattung konnte ich keine großen Unterschiede erkennen
    wieder 50 Teuros gespart!
    ;)

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #23

    Ich habe mir bei Louis letzte Woche die Probiker Summer gekauft und bin nicht zufrieden damit. Im Daumenbereich der Gashand drückt die Naht, was nach ein paar Stunden extrem nervt. Die Handschuhe gehen somit an den Beifahrer, da stört das nicht. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #24

    Wasserdicht ist meist auch warm. Dank unseres genialen Tankstaufach einfach ein Paar Sommerhandschuhe ( perfor. Leder egal von welchem Tier) anziehen und ein Paar für Regen ins Fach, dann ist man für alle Wetter vorbereitet. Zumindest im Sommer!
    Wichtig ist - sie müssen gut passen und gut greifen ohne zu spannen und Falten zu werfen. Held sind m.E. alle eine Emfehlung wert.
    Gruß Pedex

  • #25


    Kurzes Update: Mit den Handschuhen bin ich sehr zufrieden; besser gesagt war ich bis heute Morgen. Habe mich gegen 8.00 Uhr auf den Weg zum ADAC-Sicherheitstraining gemacht und bis ca. 12.00 Uhr hat es permament geregnet. Fast die ganze Zeit - mit Ausnahme der Zeit für Begrüßung und Einweisung - waren die Handschuhe dem Regen ausgesetzt. Ich schätze gegen 10.00 Uhr waren beide Handschuhe komplett durch. Also wasserdicht kann man bei dem Modell (Held Season) knicken. Bin echt enttäuscht.


    Bei trockenem Wetter sind die Dinger super angenehm - kein Frieren, kein Schwitzen. Aber die Sache mit dem Wasser ...


    Weiterhin schöne Pfingsttage
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #26

    den 1 Handschuh, der alle Bereiche(nass, trocken, heiss, kalt, Unfallschutz, ect) abeckt wird es wohl nicht geben
    hab daher auch immer den wasserdichten(Praxistest bestanden!) Vanucci Touring im Bauchladen, wenn ich mit dem Probiker Summer unterwegs bin, vor allem jetzt, wo das Wetter so oft wechselt
    mir passt der Probiker ausgezeichnet - so ist es eben bei jedem verschieden
    GsD gibts viel Auswahl!

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #27

    Hallo Experten,


    hat jemand so etwas schon ausprobiert?
    http://www.proidee.de/F=suche_…tkFaHRwhMUU&query=512-251
    Für ähnliches Geld gibt's auch Heizgriffe, aber die nutzen beim Skifahren nichts.
    Momentan laden die Akkus und morgen nach dem http://www.arquelauf.de/ werden meine Finger erfahrungsgemäß für einen Härtetest bestens vorbereitet sein. Wenn die Teile die Finger wieder auftauen und auch beim Skifahren im Januar überzeugen, taugen sie sicher auch für's Mopped.
    Ich werde berichten.


    VG Klaus

  • #28

    Bin dann mal gespannt, wie dein Fazit ausfällt.


    btw. Auf der Seite gibt es GPS Handschuhe (!!) von denen man die aktuelle Geschwindigkeit ablesen kann. Echt der Hammer. :lol:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29

    Hallo zusammen,


    Diesen Beitrag habe ich in einem anderen Zusammenhang in einer anderen Rubrik hier zwar schon mal gepostet, aber hier passt er auch gut rein - deshalb:


    Da mir auf den letzten Fahrten, bei den derzeitigen Temperaturen, etwas frisch um die Finger wurde mussten neue Handschuhe her. Also ab auf die X und los zu Polo. Nach ausgibiger Beratung und diversen Anproben habe ich mich für die Thermoboy Arctis PCM SympaTex Handschuhe entschieden. Ordentliches Material, gut verarbeitet, sehr griffig... kurz um perfekt für meine Ansprüche.


    [album]3598[/album]



    Was mir besonders aufgefallen ist, dass man beim An- und Ausziehen nicht immer das Innenfutter mit hin und her schiebt. Das ist nämlich sehr gut mit dem Handschuh verbunden und bewegt sich kein Stück.


    OK für 70 Euronen sind die Handschuhe nicht unbedingt hinterher geschmissen, aber für diesen Preis (mittleres Preissegment) sind sie absolute Klasse. Also ich bin begeistert und hoffe, dass sie meine Finger lange warm halten und lange meine Beanspruchung aushalten!!!


    Kleiner Tipp:
    Kauft sowas besser direkt im Laden wo man verschiedene Modelle und Größen testen kann und bestellt nicht einfach auf blauen Dunst im Internet.


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #30

    Im November bin ich nicht auf die Idee gekommen, den Schalter mind. 3 Sekunden gedrückt zu halten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... und da macht es auch keinen Unterschied, dass das Können primär von großen Buchstaben oder einer Brille abhängt :|
    Deshalb erst jetzt meine Bewertung nach dem Skifahren:
    Ohne das Gefühl zu haben, dass die Finger und Hände tatsächlich geheizt werden, wie das beim Kontakt mit einer Tasse heißen Tees der Fall wäre, wurden kalte Finger fast unmerklich recht schnell wieder angenehm warm.
    Ich habe im Wechsel nur einen der normalen Innenhandschuhe gegen die Heiz-Handschuhe getauscht und war zumindest nicht enttäuscht. Eine Spur wärmer wurde es jedenfalls.
    Tiefsttemperaturen von - 5° waren jetzt nicht der ultimative Härtetest, bei dem der Unterschied sofort hätte deutlich auffallen müssen, aber vielleicht begeistern sie ja auf dem Mopped. Ich bin gespannt...


    VG Klaus


    PS: Hab' mal den Link aktualisiert: http://www.proidee.de/F=suche_…yY&query=512244&x=32&y=14

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!