Thema Handschuhe

  • #11

    Welche Held Handschuhe genau sind das? Gibt ja eine Menge Modelle..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    Habe mir die Reusch von Polo geholt, die waren Testsieger als Winterhandschuhe.
    Sind auch sehr bequem und man hat noch gut Gefühl für die Bedienelemente.
    Bei - 7 grad waren sie aber natürlich auch noch etwas kalt. :roll:
    Wollte mir noch ein paar Unterziehhandschuhe vorher anziehen.
    Wie sieht es denn da mit der Passform aus?
    Bei den Winterhandschuhe ja immer eine Nummer größer, bei den Unterziehhandschuhen auch oder können die gut und bequem anliegen?

    MfG
    Peucki


  • #14

    Mein HH hat Fa. Germot in seinem Angebot. Nach Anprobe sind es die Germot Dayton für 75€ geworden. Ich bin super zufrieden. Sehr "gefühlsecht" an den Handinnenflächen, im Sommer ausreichend gut belüftet, und hoher Sicherheitsstandard: Obermaterial 100% Leder, Oberhand- und Knöchelschutz aus Carbon, verstärkte Innenhandfläche mit Nieten sowie Kevlar Einlage. Zurzeit habe ich Seidenunterhandschuhe drunter.


    Gruß, Michael

  • #15

    Das hier geschriebene ist alles richtig!
    Ein Thema würde ich noch zu bedenken geben: Die Nähte. Ich habe Freunde, die können nicht mit Handschuhen fahren, welche innenliegende Nähte haben, merkt man meist an den Fingerkuppen. Also darauf sollte man beim Kauf auch achten ;)

    Mfg Flow

  • #16


    'Kann ich bestätigen! Wenn man das kontrollieren möchte, sollte dabei die Hand aber nicht gestreckt sein, sondern gekrümmt, wie beim Umfassen des Griffes. Hatte zu Winteranfang einen nicht ganz günstigen Winterhandschuh bestellt, der so an sich perfekt passt. Von der länge sauber, alle Finger passten schön in den Handschuh. Beim Umfassen des Griffes sah dsa aber schon anders aus, wenn sich dabei die Oberseite des Handschuhs straff zieht. Nach 5 min auf dem Moped hätte ich am liebsten die Handschuhkuppen abgerissen, weil die Nähte wie blöde auf die Fingerkuppen drückten. Als ob man mit aller Kraft auf eine Linealkante drückt. Fies...


    Gruß, Ryker

  • #17

    Ich hab das gerade mal bei den Germot überprüft (war mir nie etwas negativ aufgefallen): Die Naht ist außen. Wenn ich eine Faust mache, liegt die Nahtwulst bei mir über dem Fingernagel, im Bereich der Fingerkuppe ist daher nur das weiche Leder der Unterseite.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #18

    Bei Winterhandschuhen sollte man eh noch mind 5 mm Luft haben, beim Umfassen. Sonst ist es bei den Temp. früh auch egal ob die Nähte drücken, weil die Fingerkuppen schon Taub von der Kälte sind. :whistle:

    MfG
    Peucki


  • #19

    Hey Peucki,


    bei unserer letzten Ausfahrt vor Deiner Winterpause hast Du noch andere Handschuhe empfohlen. Die hatte ich mir daraufhin auch gekauft. Und bin damit bestens durch den Winter gekommen. Für 40 Eur unschlagbar, danke für den damaligen Tip...


    Gruß, Martin


    P.S.: hast Du Deine S jetzt wieder zu Hause? Schon gefahren 2013?

  • #20

    Hallo Martin.
    Schön wenn sie dich warm begleitet haben.
    Hatte bei mir noch ein Problem mit den Handschuhen und habe sie noch einmal getauscht.
    Letzten Sonntag habe ich die NC abgeholt und bin die Woche schon immer zur Arbeit gefahren.
    Leider ist es nun erst mal wieder vorbei mit Ausfahrten für dieses WE, wenn ich aus dem Fenster schaue. :snooty:


    Merke mir aber auch schon das WE um den 23. vor, wenn auch neue Berliner und Umländer mitkommen wollen...

    MfG
    Peucki


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!