Thema Motorradstiefel

  • #21

    Hab meinem Sohn letztes Jahr Probiker Traveler gekauft und wir sind sehr zufrieden damit. Wasserdichtheit kann man für 60 € natürlich nicht erwarten, aber sonst kann ich nichts schlechtes darüber berichten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22

    Sidi Adventure Gore seit Oktober 2012.
    Für Schmalfüsse wie mich super, da schmal geschnitten. Wasserdicht. Am Anfang etwas steif zum laufen. Rutschfeste gut profilierte Sohle.
    Recht schwer. Unten: 2x Schnalle, Wade: Klett, also etwas mehr Aufwand beim Anziehen.
    299,-€ bei Tante Louise



    Viele Grüße


    Stefan

  • #23

    Bin von Dainese via Sidi zu Daytona gekommen. Habe auch den Journey XCR als Alltagsschuh.
    Als passgenauen Rennstiefel trage ich weiterhin den Sidi Vertigo Corsa. Die Einstellmöglichkeiten sind da deutlich besser als
    ein Klett- oder Reissverschlusssystem.

  • #24

    Ich habe die Alpinestars smx 5, die sind super bequem, länger damit laufen ist auch gar kein Problem. Sie sind auch als WP also Waterproof erhältlich, was ich aber nciht brauche.

    Habe 160 bezahlt bei einer 20% aktion, die WP sind etwas teurer.

    Highscore :

  • #25

    @ wetbo


    Wenn's regnet, verwendest du dann Überschuhe?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #26

    Moin,
    Ich habe auch lange gesucht und Anprobiert :D
    Ich muss ganz ehrlich sagen, die Richtigen Motoradschuhe zu finden ist nicht einfach.
    War bei Luis... Polo usw.
    Bestimmt 20 paar Schuhe angehabt, der eine Drückt, der andere ist Hart, ich komm erst garnicht rein usw usw.
    Da ich gerade A mache, meine NC 700x abholbereit beim HH steht, Brauch ich ja n Erstaustattung.
    Hose und Jacke bei Polo gefunden.


    Schuhe?


    Es führte kein weg an Daytona vorbei.
    Heftig Teuer, nur eine alternative war nicht in Sicht.
    Gekauft wurden gleich 2 Paar, mann weiß ja nie :D
    Daytona Burdit Gore Tex und den Daytona shorty.
    Der Burdit ist ein hoher Stiefel und Wasserdicht, der Shorty eher für den Sommer.
    In beiden Schuhen fühle ich mich sau wohl,passt wie ne eins, super Verarbeitung.
    Ok, der Preis ist heftig, der Burdit 260.- und der Shorty 140.-
    Ist echt viel Geld, aber ich denke die machen sich eines Tages Bezahlt.

  • #27



    Nein, wenns regnet bekomme ich nasse Füße. :lol:


    So schlimm ist es garnicht, ne Schauer überstehen sie auch trocken, und im strömenden regen bin ich normal nicht unterwegs... bin schönwetterfahrer :dance: . Mir ist das so aber lieber, mit wp stiefeln ist das so ne sache, da schwitzen meine füße extrem drin.

    Highscore :

  • #28

    Ich hab mir bei Louis überdimensionale Gummihandschuhe zugelegt, für den Fall dass ich bei Starkregen fahren muss. Für die Schuhe besteht mein Plan darin, mir einfach Plastiktüten drüber zu ziehen. Stylefaktor - 10, aber trocken und günstig. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29


    Ich denke ich werde auch da landen, alle anderen Modelle sind wirklich irgendwie jeder auf seine Art unpassend im Sinne von unbrauchbar.


    Habe mir den Medon GTX bei H. Gericke zur Anprobe bestellt u. warte jetzt auf den Anruf.

    carpe diem - carpe noctem

  • #30

    Hallo,


    ich hab mir nach X-Anproben den Alpinstars Gran Torino Goretex für 229€ rausgelassen.


    von 0 bis 35 C gefahren - bei Kälte innen trocken daher auch warm, bei Hitze kein Gummistiefelgefühl, super Tragekomfort.


    Absolut dicht auch bei längerer Regenfahrt.


    Reißverschluß mit Klettabdeckung, keine Schnallen, Laschen oder sonst irgend ein Gefummel.

    Gruß aus Zuffenhausen


    isomotic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!