Thema Motorradstiefel

  • #41


    Dank diesem Stiefelthread habe ich meine ausgeleierten Galoschen wieder kritisch beäugt, die sind echt für die Tonne. :oops:
    Dann habe ich intensiv um Ersatz gegoogelt und siehe da, doch noch einen für "mich guten" Nachfolger gefunden, wieder bei Polo.
    [attachment=1]image (13).jpg[/attachment]
    Gestern Abend vor unserem Stammtischtreffen nebenan, dort noch schnell mal reingeschlüpft und hier sind die nun genauso luftig wie die Vorgänger und sogar etwas stabiler für nur 117€.
    [attachment=0]image (14).jpg[/attachment]
    :D

  • #42

    Hat jemand die Daytona Moto Fun? Die gefallen mir recht gut und wären genau das richtige für die Stadt.



    Kann jemand sagen, wie die ausfallen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #43


    Die habe ich auch gesehen u. dachte, musst doch im Forum fragen, ob die schon jemand hat. Rein optisch finde ich die echt gut. Bei meinem jetzigen Stiefelkauf hat meine sonst getragene Größe auch bei Daytona gepasst. Ich tippe, die fallen normal aus.

    carpe diem - carpe noctem

  • #44



    Ja kann ich, die bieten etwas mehr Schutz als Badelatschen. :roll: ;)

  • #45

    Das war nicht meine Frage. ;)


    Da innerorts nicht mehr als 50-60 km/h gefahren wird, sollte das reichen. Ich habe jedenfalls nicht vor, mit Racingstiefel zum Bäcker oder in die Muckibude zu fahren.


    Meine Probiker City Schuhe hat Louis übrigens fairerweise zurückgenommen. Die waren qualitativ tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei.


    Die TCX - X Street habe ich mir noch überlegt, aber die sind wasserdicht und ich denke damit wieder eher schwer. Außerdem dauert mir das An und Ausziehen wegen der Schnürsenkel zu lange.


    http://www.polo-motorrad.de/de/x-street-wp-stiefel.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #46


    Aha - und weil es nur so langsam ist, wird das Motorrad proportional leichter, wenn es einem auf den Fuß fällt... Nun - wenn man einfach nur dumm umkippt könnten schon mal rund 200 kg auf dem Knöchel zu liegen kommen...
    Das ist ungefähr die selbe Argumentation wie kurze Hosen im Sommer - weil wenn ich schwitzen würde, weiß der Teer das und wird urplötzlich kuschelig... :think:
    Na dann - viel Spaß mit den Badelatschen...
    Viele Grüße
    Robert

  • #47

    Ich habe wegen der Schuhe nicht vor mit kurzen Hosen zu fahren. Lederkombi und Tourenstiefel in der Stadt im Sommer spielt es nicht und alles darunter ist nunmal ein Kompromiss.


    Von Alpinestars gibt es Schuhe die über die Knöchel gehen, aber die gefallen mir optisch nicht so gut. Und dann eben noch die besagten TCX. Die Daytona Shorty wären auch noch eine Alternative für die Kurzstrecke. Mal gucken.


    Die hier würde ich sofort nehmen, gibt's aber hier leider nicht zu kaufen.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #49

    Ja also ich fahre in der Stadt auch nur mit Jeans und ganz normalen Schuhen für schnelle Besorgungen. Dazu stehe ich und dazu braucht es dann auch keine pseudo Motorradschuhe, sorry. :oops:

  • #50


    Oh, man kann eben nicht alles kennen, aber dazu sind IN-Foren ja da. Danke!


    Ich denke wenn Dainese drauf steht, dürfte das schon mehr als pseudo sein. Hoffe ich jedenfalls.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!