Thema Motorradstiefel

  • #51

    Wie kann Mann an Sicherheit nur sparen :?:


    Komm ich so zur Fahrschule, der schickt mich wieder nachhause!


    Leute, überlegt dochmal es kracht, leben lang ein Krüppel sein,wie geil :D .


    Nur mal so zur Info, passiert euch was, zahlt die Versicherung nicht.


    Es gibt auch leichte Sichere Sommerschuhe, z.b der besagte Shorty, ich habe Ihn.


    Und wenn schon eines von den beiden oberen, auf jedenfall den Dainese, bieten ja wenigstens etwas.


    Vielleicht muss immer erst was passieren, mal ne Woche Praktikum im Sommer im Krankenhaus, sich mal 80% der Unfälle auf Bildern anschauen, dann wacht garantiert hier mal einer auf.

  • #52


    Mit Recht.



    Jeder Unfall ist anders und kann man nicht vorhersehen, aber wer glaubt mit 100 gegen ein Hindernis hält der Helm aus..... das Genick nicht.



    Falsche Info.



    Vor allem Plazebo.



    Ja Hannes, meist zu spät, oder was willst du uns damit sagen :?:

  • #53

    Ich fahr den SIDI Vertigo und bin damit sehr zufrieden. Gibt es auch in wasserdichter Ausführung. Darauf zu achten ist nur, dass man eine Nummer größer nimmt, italienische Schuhe fallen meist kleiner aus :P

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #54


    Super Stiefel Axel, hätte ich den nur früher gefunden, gibt es nämlich für mich auch in luftig:[attachment=0]Sidi-Vertigo-Air-White.jpg[/attachment] 8-)

  • #55


    Die Alpinestars S-MX5 sind schon bestellt, aber für die Stadt will ich mich, speziell im Sommer, nicht jedes mal in die Rennfahrerstiefel zwängen, wenn ich schnell mal zum Bäcker will. Ich brauche irgendwelche Latschen, die schnell angezogen sind und falls es mich mit niedriger Geschwindigkeit (schnell geht innerorts sowieso nicht) mal hinhaut, doch ein gewisser Schutz da ist.


    Ich will ja nicht ständig wie der gestiefelte Kater rumlaufen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #56


    Da hast Du eine gute Wahl getroffen. :clap:

  • #57


    Jepp, die SIDI gibt es auch in luftig, ist dann aber nicht auf Dauer wasserdicht, meine sind schwarz mit rot :) . Sie drücken nicht, kann sie am Schaft variabel einstellen und man kann auch damit bequem gehen. Apropos, zum Bäcker um die Ecke geh ich zu Fuß und fahr nicht mit der x :lol: , die Katerstiefel in Verbindung mit Lederkombi oder Lederhose/Textil (Polo T17-Jacke... auch eine Empfehlung wert) sind natürlich für mittlere bis lange Strecken... :D :D und Handschuhe mit Knöchelschutz ebenso. Wär der Knöchelschutz nicht gewesen, hatte der linke Zeigefingerknochen einen Dauerschaden, so hatte der Knöchelschutz nur eine dauerhafte Delle bekommen. Aber wie und was jeder zu schützen pflegt, für jeden individuell paßt, sollte jeder für sich entscheiden, denn Schäden und Schmerzen bleiben einem auch selbst überlassen ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #58

    Hi Leute,


    Ich habe mir bei meiner NC-Tour am Samstag nach einigen Anproben bei den bekannten Ketten in Dormund erst einmal den Probiker Touring Short gekauft. Es sollte für die Übergangszeit und für längere Touren erst einmal ein komfortabler Stiefel werden. Da hatte für mich der Probiker das beste Preisleistungsverhältnis. In Kürze werde ich mir dann später als "Sommerschühchen" oder für den "nach Feierabend Quickie :D " wohl noch den Daytona Journey XCR zulegen. Der trug sich bei den Kurzen Schuhen/Stiefeln am besten und sieht auch noch schick aus.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #59

    Habe mir heute Daytona Shorty vom Louis geholt. Ich wollte eigentlich die "baugleichen" aber wasserdichten Journey, aber die haben in der selben Größe seltsamerweise nicht richtig gepasst (vorne zu eng).


    Aber die Shorty passen perfekt. Das sind für mich die richtigen Schuhe für den Sommen und Kurzstrecken.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!