Thema Motorradstiefel
-
-
-
-
-
#63 Habe mich heute beim guten Louis nach neuen Stiefeln umgesehen und blieb bei Daytona hängen.
Mit hohen Schaft sagen mir die SPIRIT XCR sehr zu, doch noch besser finde ich die schon oft genannten JOURNEY XCR.
Passen genau, leicht, elastisch, bequem, schnell und einfach an und auszuziehen. Dazu Gore Tex.Wenn mir beim nächsten Besuch nicht DER Stiefel ins Auge springt, werden es wohl die Journey..
-
#64 Hall allerseits,
dann will ich das Thema nach ein paar Monaten Ruhe mal mit ein paar neuen Stiefeln erweitern:
Arlen Ness Pro Shift Stiefel
Bei FC-Moto für 170€ zu haben.
In vielen Test vorne dabei oder Testsieger:
http://www.testberichte.de/p/a…ro-shift-testbericht.html
Testsieger bei Motorradonline: http://www.motorradonline.de/s…-pro-shift/349949?seite=3Wer es unauffälliger mag kann sie auch in schwarz haben. Ich habe die Stiefel bisher nur zu Hause angehabt, hatte noch keine Gelegenheit damit zu fahren. Sitzen gut am Fuß und machen keine Schweißfüße. Anziehen problemlos. Ich gehe mal davon aus, dass die sich auch gut auf dem Mopet anfühlen, sollte dem nicht so sein, werde ich den Beitrag um alle Negativen Seiten des Stiefels ergänzen.
Wenn man den Schleifer am Schaft abmacht, kann man auch die Hose problemlos drüber ziehen (bevorzuge ich auch), ansonsten wird es eng und man muss reinziehen.
Viele Grüße
Jirka -
-
#65 Meine BMW-Kalahari-Stiefel Kalahari lösen sich nun auch in Wohlegafallen auf. Wird nun nach knapp 15 Jahre wohl auch Zeit für ein paar neue Stiefel
Der Schienbeinschutz rechts/links innen löst sich langsam auf.
Der Schaltschutz auf den Stiefeln ist auch schon gebrochen. Daher dann komplett entfernt bevor ich hängen bleibe.
Nun mal los gehen und ein wenig umsehen
-
#66 Ich habe mir gestern Diese bestellt:
http://www.louis.de/_10d1b67a6…=artnr_gr&artnr_gr=202581
Meine jetzigen sind auch gut, aber nur halbhoch. Muss in der kälter werdenden Jahreszeit nicht sein.Erfahrungsbericht folgt dann.
grüße Berndte
-
-
#67 Erfahrungsbericht für die von mir verlinkten Stiefel einen Beitrag höher:
Der Stiefel besitzt einen Goretex Innenstiefel, zwei seitliche Reißverschlüsse (innen und aussen) und im hinterem oberen Bereich eine Wadenverstellung über Klett.
Ich habe den Stiefel letzte Woche bei Wind und Wetter getragen. Er ist Regenwasserdicht, warm (40 min Fahrtzeit bei 4 Grad Aussentemperatur) und sorgt bei Temperaturen knapp unter 20 Grad nicht für Schweißfüße. Laufverhalten und Passgenauigkeit sind gut, schließlich geht der Schuh bis fast unter das Knie. Die Verarbeitung ist auch gut. Als sehr gut empfinde ich das tragen des Schuhes auf dem Motorrad. Die Sohle ist rutschhemmend (auf nassem vermatschtem Laub getestet).Ich muss den Aussenreißverschluss vor dem inneren zumachen, anders herrum ist es sehr mühselig. Der von mir getragenen Stiefel ist eine Nummer größer, da ich einen sehr hohen Spann habe und oftmals Probleme bekomme Schuhe anzuziehen. Das hätte bei dem Schuh nicht unbedint sein müssen, stört aber nicht weiter.Fazit: Für den Angebotspreis habe ich nichts falsch gemacht.
mfg Berndte
-
#68 Ich habe mir heute ein paar neue Stiefel für die kommende Saison gekauft.
Wobei: hätte ich kein Saisonkennzeichen, hätte die Saison 2013 noch längst nicht aufgehört wenn ich mir hier das Wetter so angucke...Es sind die Vanucci VTB1 Stiefel von der Tante geworden.
Kosten normal 189,95€
waren runtergesetzt auf €139,95
abzgl.Louis-Funcard-Guthaben von €30,48
abzgl. 25€ Gutschein
habe ich dann insgesamt nur 84,47€ bezahltWie es mit dem Fahrkomfort etc... aussieht kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, aber sie sitzen auf jeden Fall sehr bequem und stabilisieren gut.
Vor der ersten Tour werde ich sie mal zum Schuhmacher bringen, damit er sie mir mal professionell imprägniert, auch wenn sie als wasserdicht verkauft wurden.
Ich vertraue da einfach mal auf die Handwerkskunst beim Schuhmacher um die Ecke. -
-
#69 Hier sind meine Motorradfahrschuhe für 2012, 2013 und sicher auch für 2014.
Dazu noch Jeans und Lederjacke, und mehr brauche ich nicht.
Regnet es oder ist es kalt, fahre ich Auto.Auf diesen ganzen Sicherheitsschrott konnte ich in den 80-ern und 90-ern ebenso gut verzichten wie heute.
Es grüßt
sin_moto -
#70 Zitat von sin_motoHier sind meine Motorradfahrschuhe für 2012, 2013 und sicher auch für 2014.
Dazu noch Jeans und Lederjacke, und mehr brauche ich nicht.
Regnet es oder ist es kalt, fahre ich Auto.Auf diesen ganzen Sicherheitsschrott konnte ich in den 80-ern und 90-ern ebenso gut verzichten wie heute.
Es grüßt
sin_moto
Mutig mutig.Ich kann mir gut vorstellen, dass du in den 80er/90er Jahren darauf gut verzichten konntest, aber seitdem hat sich, was den Verkehr, insbesondere die Verkehrsdichte, angeht, einiges getan.
Es sind viel mehr Autos unterwegs als früher.Außerdem sind viele Fahrer abgelenkt, bzw. lenken sich durch Smartphone und Co. selbst ab. Das Fahren wird oft einfach zur Nebensache gemacht. Das heißt nicht, dass ich mich nicht auch im Auto mit meinem Smartphone beschäftige, aber beim Fahren bleibt es in der Halterung, für wichtige Telefonate gibt es die Freisprecheinrichtung! Und wenn eine Nachricht reinkommt, hat die bis zur nächsten längeren Rotphase, einem Bahnübergang oder dem Ziel Zeit.
Daher denke ich, dass die Unfallgefahr in den letzten 30 Jahren doch deutlich zugenommen hat, und dass es deshalb fahrlässig ist, sich ohne Sicherheitskleidung auf die Piste zu begeben.
Aber jeder wie er will.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!