Beiträge von Khamul

    Bei einem intensiven Helmtest bei Louis habe ich den Schuberth S2 als sehr leise empfunden (laut Angaben 85db auf 100km /h unverkleidet), leisester Schubert und auch insgesamt gehört er zu den leisesten.
    Vielleicht wäre er einen Test wert..


    Meine Rede! Man hält selbst brav den Abstand ein, aber hinten hängen sie am Rücklicht, oder ziehen sogar noch zu mehreren vor einem rein. Unnötig und unverständlich sowas.
    Die positive von ausreichendem Abstand hat sich erst heute wieder bei mir gezeigt.

    toi toi geblitzt wurde ich noch nicht, aber wären nette Aufofahrer mit Lichthupe zur Warnung nicht gewesen hätte es mich auch schon 2x erwischt.
    Diese mobilen Blitzer in silbernen Tourans können schon nervig sein...


    Übrigens:
    Am 04.06. findet in NRW, Niedersachsen und Bayern der nächste 24h Blitzermarathon statt. Also da besonders aufpassen und aufmerksam sein, wo geblitzt wird (wird oft vorher bekanntgegeben)

    hört sich richtig gut an, da ich nur 10 km von den Externsteinen wohne würde es sich für mich sehr anbieten..
    doch hier kommt das ABER: Ich muss am 1. leider arbeiten, daher kann ich nicht dabei sein.
    Doch vielleicht gibt es noch mal eine Tour in der Umgebung.

    Habe mich heute beim guten Louis nach neuen Stiefeln umgesehen und blieb bei Daytona hängen.
    Mit hohen Schaft sagen mir die SPIRIT XCR sehr zu, doch noch besser finde ich die schon oft genannten JOURNEY XCR.
    Passen genau, leicht, elastisch, bequem, schnell und einfach an und auszuziehen. Dazu Gore Tex.


    Wenn mir beim nächsten Besuch nicht DER Stiefel ins Auge springt, werden es wohl die Journey.. :)

    Ich hab sie in allen 3 Farben nebeneinander in Real gesehen und bin von der schwarzen S vollkommen überzeugt.
    Gar nicht nachvollziehen kann ich die gelben Streifen bei der silbernen, aber das ist alles eine Ansichtssache..


    Wenn du die schwarze mit Orange oder Kawa grün ergänzt macht sie auch viel her.