Beiträge von Khamul

    Also:
    Gestern abend wieder gefahren. Zunächst kann ich nur nochmal bestätigen, dass bei mir bei der Textiljacke alles bleibt wo es soll und sich nichts aufbläht.
    Die handschuhe trage ich natürlich über der Jacke, Verbindungsreisverschluss habe ich zwar, jedoch sind sie bei Hose und Jacke nicht gleich.. wollte das ganze mal in einer Winterpause umnähen, sodass ich den Reissverschluss endlich nutzen kann :)
    Kälte habe ich gestern 0 gespührt, auch bei Regen und am späteren Abend nicht. Hatte aber auch die Funktionsunterbekleidung an.
    Naja und wenn es doch mal irgendwann doch kurzzeitig etwas ziehen sollte, man ist ja nicht aus Zucker ;) Regen hält einen doch auch nicht vom Fahren ab ..


    Nur an den Händen kann ich Kälte gar nicht ab, hängt auch an meiner schon immer schlechten Durchblutung an den Händen.
    Was könnt ihr mir da für Winterhandschuhe empfehlen ?
    Wie findet ihr solche Unterziehhandschuhe (zb von Vanucci) ?


    Gruß

    Bei meiner letzten AB-Fahrt (Donnerstag vormittag , letzte Woche) hatte ich nicht das Gefühl, dass sich Hose oder Jacke aufbläht. Maximalgeschwindigkeit lag bei 140, hatte zum Großteil leichten Wind von vorne, es war bewölkt und etwas kühl im Vergleich zu den restlichen Tagen. Da ich nur ein Tshirt drunter trug und ohne Futter fahre, habe ich kurzzeitig schon etwas gefröstelt.
    Diese Woche will ich nochmal auf das Verhalten von der Textilbekleidung auf der AB achten und je nach Wetter auch mal schauen wie es sich mit spezieller Thermo-Funktionsunterbekleidung fährt.

    Moin,
    zurzeit fahre ich in textil. da habe ich eine Hose mit Lederbesatz an Knie, Schienbein, Innenseite Oberschenkel und teils an der Seite von Cycle Spirit
    dazu eine Jacke von Germot (hab ich mir vor ca 1,5 Jahren für nen etwas Schnelleren Motorroller gekauft, bevor ich den Motorradschein gemacht habe.)
    natürlich alles mit Protektoren
    ich habe jedoch vor mir für größere Touren eine bessere Leder Kombi zu kaufen, da da der Schutz nochmal ne Portion höher ist ;)


    dazu trage ich momentan zum fahren BW-Stiefel, bin damit sehr zufrieden, irgendwann will ich mir dennoch mal welche mit Gore-tex von Daytona holen.