Beiträge von Khamul

    Mir haben auch 2 HH gesagt, dass die NC im nächsten Jahr teurer werden soll, dazu ist noch nicht sicher wie der Führerscheinzuschuss im nächsten Jahr aussieht.


    Normalerweise läuft es so, dass Honda ein gewisses Kontingent dafür frei gibt (dieses Jahr max 1000€ für 1000 Fahrer), wenn dieses erschöpft ist ist entweder Schluss oder es wird noch mal erweitert. Bis jetzt ist das Kontingent noch nicht ausgeschöpft, aber es ist auch nicht sicher, dass es im Jahr 2013 weiterhin die Möglichkeit des Zuschusses gibt. 2011 war es meine ich so, dass nur ausgewählte Modelle einen Rabatt bei Führerscheinneuerwerb bekommen haben, dieses Jahr die bekannten 10% (max 1000) auf jedes Modell.
    Wenn du die Maschiene 2-3 Monate unterstellen kannst und nicht das Risiko eingehen willst mehr zu zahlen, bestellst du sie am Besten zum Ende des Jahres, sodass du den Zuschuss noch mitbekommst, aber noch nicht direkt die Maschiene vor der Tür hast.

    Ich persönlich würde den Helm nach einem kleinen Fall (zb 1m auf härteren Boden) nicht direkt wechseln, nach Sturz aus voller Fahrt aber auf jeden Fall, oder wenn er sehr teuer war bei Unsicherheit zum Hersteller schicken und durchschauen lassen und je nach Ergebnis ersetzen. Im Zweifelsfall ist mir mein Leben wichtiger, als der Helm.


    Der Knackpunkt beim Helm ist das Styropor, dieses verformt sich beim Aufprall um den Kopf zu schützen. 1x Verformt kann man es nicht wieder in die originale Form zurückbringen. Wenn der Helm von Aussen Risse hat oder große Absplitterungen kann man auch davon ausgehen, dass er von innen auch Schäden hat.

    hab heute mit nem hh in meiner gegend telefoniert, bei dem gehen die NCs weg wie warme Semmeln , kaum steht eine zum Verkauf im Laden, darf er sie auch schon ausliefern. Wenn man sich eine bestellt kommt sie in 1-2 Monaten an.


    Herzlichen Glückwunsch zum guten Kauf auch von mir :)


    Hat der HH dir bei 2 NCs einen Rabatt gegeben??



    Ach und noch was : der HH meinte, das Honda definitiv keine neuen Modelle rausbringt, jedoch überlegt, den Preis der NCs zu erhöhen. Wäre schade wenn...


    Die Regelung gilt übrigens erst ab dem 19.01. , ab dem Tag kannst du auch Probefahrten vom HH aus mit einer S oder X machen, vorher würden sich die HH strafbar machen.