Neue Führerscheinregelung, X mit DCT zuviel Leistung?

  • #22

    Da baut Honda u.a extra ein Motorrad für die neue Führerscheinregelung, und dann muss man wegen 4 lausigen PS die Maschine drosseln lassen, oder aufs DCT verzichten. So ein Blödsinn. Was haben die sich dabei gedacht?! :think:


    Ich bin mal gespannt was mein HH spricht.

  • #23

    Die Produktpolitik ist im Punkt Länderversionen doch eh merkwürdig.
    In den USA gibt es die S nicht, und bei der X gibt es ABS nur mit DCT zusammen.
    In Kanada wiederum gibts die S.
    In Australien war auch wieder irgendwas komisch, ich glaube da gibts kein DCT.
    Und bei uns gibts keine vernünftige Heckabdeckung, die hat dann nur Ozeanien.


    Wirklich ein Humbug, den sich Honda da mit der Lokalisierung geleistet hat. Man sollte die Kiste so bestellen können, wie man will. Ist beim Auto ja auch so.

  • #24


    Ich denke das würde die Produktion teurer machen und das will Honda ganz bestimmt nicht. Wenn man sich ansieht, mit welchem Perfektionismus dort kostenoptimiert gearbeitet wird.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #25

    Warum sollte das die Produktion verteuern? Glaube eher dass da ein paar übereifrige Marketingfritzen die Produktpalette nach irgendwelchen wirren Vorstellungen frisiert haben.

  • #26

    Natürlich könnten sie für alle Territoriern die selben Modelle anbieten, aber es wird wohl so sein, dass es Erfahrungswerte gibt, von welchen Modellen mit einer bestimmten Ausstattung das größte Absatzvolumen in einer Region zu erwarten ist. Nach diesen Vorgaben wird dann produziert.


    Dinge, wie die Sache mit den wasserabweisenden Flügelchen am Heck in Australien finde ich aber auch bescheuert. Da wird wohl wirklich jeder Cent umgedreht. Sie könnten die Teile wenigstens ins offizielle Zubehörprogramm aufnehmen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #27


    Du kannst Sie auch mit DCT Getriebe fahren aber nur wenn Du Dir den Drosslungssatz von Alpha-Technik besorgst.Die X und die Integra wird dann von 38kW auf 35kw gedrosselt, kostet 105,-€ + Einbau.
    Oder du nimmst die X mit Schaltung die brauch nicht gedrosselt werden weil sie nicht mehr als die 35kW hat.



    Solange die Welt nach dem 20.12.12 noch steht,hol Sie Dir !

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #29


    Die Regelung gilt übrigens erst ab dem 19.01. , ab dem Tag kannst du auch Probefahrten vom HH aus mit einer S oder X machen, vorher würden sich die HH strafbar machen.

    | Khamul |


    ~ Fahre nie schneller als dein Schutzengel ~

  • #30

    So, war eben bei meinem HH und habe mir die X mit DCT, Griffheizung, Hauptständer und 12 V Steckdose bestellt.
    Laut meinem Händler ist die Aussage von Honda, dass die X mit DCT (52 PS) auf 48 PS gedrosselt werden muss. Wir haben sie trotzdem mit DCT bestellt, und zwar aus folgendem Grund:


    Nächsten Januar werde ich nicht der einzigste sein der seine X mit DCT möchte und mit 52 PS nicht fahren darf. Wir hoffen, dass Honda bis dahin, die Motorleistung entsprechend anpasst, Reduzierungen anbietet o.ä, dass mir das fahren mit DCT in meiner Führerscheinklasse ermöglicht. Sollte Honda nichts ändern, werde ich ein paar Monate vor Auslieferungstermin bei der Bestellung das DCT zurück nehmen oder eben eine Drossel einbauen. Es ist sehr schade, dass Honda hier noch keine Lösung parat hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!