Neue Führerscheinregelung, X mit DCT zuviel Leistung?

  • #1

    Halli Hallo,
    ich möchte mir bald eine X kaufen.
    Ab dem 13.01.2013 gilt meines Wissens eine neue Führerscheinregelung, die es mir erlaubt, Motorräder bis 48 PS zu fahren. Jetzt las ich eben, dass die X mit DCT ein paar PS'chen mehr hat (52 PS). Meine Frage ist nun, ob ich mir meinen Traum einer weißen X mit DCT aus dem Kopf schlagen muss, oder ob ich sie mit DCT fahren darf? Schließlich wiegt die X mit DCT ein paar Kilo mehr.
    Weiß da jemand bescheid?


    Viele Grüße

  • #2

    48 ps ist Grenze.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #6

    Dieses Thema ist bei der NC700 immer noch schleierhaft.
    Mit dem A2 Führerschein darfst du bis 48 PS fahren.


    Die Integra mit DCT hat 52 PS


    Meine S mit DCT hat 48 PS


    Ist hier denn jemand im Forum, dessen X mit DCT nachweislich die 52 PS hat ?
    Ich glaube wenn du heute eine X mit DCT bestellst haste da auch 48 PS im Schein stehen.


    In Österreich z.B haben alles DCTs 52 PS

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #8


    Ja. In meinen Papieren stehen 38 kw = 52 PS. Und das dürfte bei allen X-DCT in D so sein...


    Gruß, Martin

  • #9

    Ich werde nächstes Jahr auch den A 2 machen,und mir
    eine Integra(die hat bestimmt 52 PS) zulegen.
    Mein HH sagte mir,dass man die auf 48 PS drosseln kann.

  • #10

    Hallo Gregoropolis,


    da es bei Dir so klingt als hättest Du A2 schon,
    48PS darfst Du erst mit dem A2 fahren wenn Du den Führerschein nach dem 19.01.2013 machst!
    Hast Du schon A2 bzw. machst A2 vor dem 19.01.2013 darfst Du nach wie vor nur 34PS fahren, allerdings mit dem Vorteil, dass Du nach 2Jahren automatisch den A hast.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic


    PS: Lt. meinem HH gibt es Drosselsätze von 52PS auf 34PS und auch bald von 52PS auf 48PS.

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!