Beiträge von sonic

    Die Knie solltest Du eigentlich nicht an den Ohren haben, wenn Du auf der CTX sitzt.
    Aber vermutlich sind die Beine nicht so "ausgestreckt" wie bei einem Chopper, aber auch das ist bei den verschiedenen Choppern unterschiedlich.


    Wie gesagt PROBEFAHRT !


    Gruß
    Sonic


    PS: Ich bin übrigens auch Bandscheibenleiche und komme super mit der CTX klar, allerdings bin ich auch 10cm kürzer.

    Hallo stoni,


    da stellst Du ja wieder eine Frage.
    Jeder hat eine eigene Wohlfühlposition und die kann Dir keiner vor- bzw. nach-empfinden.
    Ja, ich kenne CTX-Fahrer die grösser sind als Du, die sich auf der CTX wohl fühlen.
    Mein Mann hat ungefähr deine Grösse und mag die "Kleine" auch fahren.
    Und noch etwas muss Dir klar sein, die CTX ist eher zum cruisen gedacht. Naja, die Kurvenfreiheit ist etwas geringer als bei den anderen NC´s.
    Es sei denn man schleift sich die Kurvenfreiheit frei. :P (Das war ein Insider. :lol: )


    Aber unterm Strich : Du musst dich drauf setzen, Probefahrt machen und dich wohl fühlen.
    Hilft nichts!


    Grüsse von der westlichen Ostsee
    Sonic

    Moin Jürgen,


    das einige CTX an den Haltern der Fußrasten rosten hab ich schon im CTX-Forum gelesen. Aber Gabelholme?


    Ich hab meine Kleine jetzt 15Monate und keinen Rost entdeckt. Einzig einen kleinen "Stippen" an der rechten Fußrastenhalterung, welcher aber 99 prozentig nach Steinschlag aussieht. :roll:
    Vergleichen kann man diese Halterungen mit der einer X oder S nicht, da die Halterungen der CTX weiter raus stehen und alles abbekommen was von Vorne geflogen kommt.


    Da deine CTX noch nicht alt ist, würde ich zum HH fahren und versuchen alles auf Garantie machen zulassen.
    Ralf wird sich freuen oder bist Du nicht mehr in der Werkstatt?


    Und meine lieben Leute, ich bin definitiv kein Waschfanatiker. Meine Möpis sehen manchmal peinlich dreckig aus und doch gammeln sie nicht. Denke es liegt an der Pflege nach der Wäsche und an einem gut belüfteten Ruheplatz.
    Und die Hinterradfelge wird nur 1x im Jahr geputzt! :lol: (Insider)


    Viele Grüsse von OH nach SE.
    Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr mal wieder. ;)


    Sonic

    Moin Matthifant,


    mal was anderes:
    Kannst Du bitte die Fahrzeugtype bei meinem Eintrag ändern wenn Du Zeit hast? ;)


    Sonic
    PLZ: 23717
    Fahrzeug: CTX D
    Farbe: schwarz


    Im Vorraus schon mal Danke! :D


    Grüsse von der Ostsee
    Renate



    Hallo Pilzpfanne,


    entschuldige bitte die späte Antwort, ich bin nicht so oft im Forum eingeloggt und mein Mann noch seltener.
    Das auf dem Foto ist mein Mann "Red Runner".
    Aber schön zu wissen wo er sich rum getrieben hat. :lol:



    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Hallo Grisu,


    bei mir ist die Antwort ganz einfach: Der BT023 war serienmässig bei der Auslieferung meiner CTX montiert, da konne ich mir leider die Reifensorte nicht aussuchen. :(
    Denke nächste Saison fliegt er runter.


    Grüsse von der Ostsee
    sonic

    Hallo,


    ich habe auf meiner CTX auch den BT023 und kann Sigi nur zustimmen. Bei feuchter Fahrbahn hat man eher den Eindruck man hat Schmierseife anstelle von Reifen drauf. Dachte allerdings, dass es an der Kombination CTX - BT023 - mir liegt. Schön zu lesen, dass es nicht nur mein Eindruck ist .


    Aber das war nicht die Frage von Kradblatt-Marcus.
    Ich bin mit dem BT023 bisher ca.3500Km gefahren und kein feststellbarer Verschleiss. Denke mal der Reifen wird weit über 10Tkm halten.
    Allerdings sind die Laufleistungsangaben nicht wirklich aussagekräftig. Der Verschleiss ist von vielen Faktoren abhängig, wie z.B. Fahrzeug, Gewicht, Fahrstil und nicht zu vernachlässigen vom Strassenbelag.
    Hier in Holstein ist der Strassenbelag relativ "glatt", sprich die Reifen halten länger. Im Raum z.B. Bebra ist der Strassenbelag "rauher", man hat wesentlich mehr Grip, somit ist der Reifenverschleiss auch höher.


    Grüsse von der Ostsee
    sonic