Beiträge von sonic

    Hallo Xlight,


    ich weiss, gehört hier nicht hin, aber ich hab gerade gelesen, dass Du vorher mal einen 650er hattest.
    Hab mich gerade vor kurzem mit einem Rollerkollegen unterhalten und da tauchte die Frage auf, welcher wohl fixer ist? Der Integra oder der 650er. Ich hab gelesen, dass Du jetzt eine X fährst, aber ist ja technisch gesehen im Prinzip das Gleiche.
    Mich würde da doch mal deine Meinung aus Erfahrung zu interessieren.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic


    Achja, Manfred, vielleicht solltest Du die bayrische Diva das nächste Mal nur "versägen" und nicht gleich "zersägen".
    Mein ja nur, der Unterhalt der Polizei ist schon teuer genug. :lol: :lol: :lol:

    Hallo Harry,


    das mit dem Kürzen des Seitenständers hab ich auch schon gehört und gelesen.
    Aber meine Gedanken sind dahin gehend, dass der Seitenständer beim Integra eh schon relativ kurz ist und noch ein Stück ab?
    Dann wär der Seitenständer nur noch ein "Stummelchen". Ob das dann wirklich stabiler wäre? Wo wir wieder bei Winkel und Co wären.


    Ich dachte eher an eine Lösung Richtung anderer Seitenständer oder vielleicht noch besser, anderer Winkel beim runtergeklappten Seitenständer, sprich Änderung der Seitenständerhalterung.


    Naja, werd am Freitag mal die Leute aus der Werkstatt des HH damit nerven.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Moin Manfred,


    das Aufbocken ist doch wesentlich kraftintensiver.
    Ist ja auch logosch, wenn man Winkel, Hebelweg und Co. berücksichtigt.


    Das Abbocken ist nicht schwerer als bei einem "normal" hohen Integra würde ich sagen.
    Allerdings bekommt er dabei mehr Schwung drauf und man muss drauf achten, dass er einen nicht ausversehen mitreisst.


    Mein Fazit: Die Nutzung des orginalen Hauptständers beim tiefergelegten Integra ist für eine kräftigere Person mit entsprechendem Kampfgewicht problemlos möglich.
    Ich bekomme es nur mit Hilfe hin. :oops:


    Wenn Dich das Thema brennend interessiert, dann könnten wir uns im Sommer ja mal auf einen Kakao in Bockhorn Gem. Brak (Bikertreff Aral) treffen und Du könntest Dir das Ganze in Natura anschauen. Hilft evtl. mehr als jede subjektive Erklärung. ;)


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Moin,


    denke auch ein gemeinsames NC 700 Treffen wäre interessant.
    Immerhin fahre ich einen Integra :dance: und mein Mann wartet sehnsüchtig auf seine X mit DCT, die wohl leider erst im September kommt. :roll:


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Ups, ist mein Integra momentan der einzige, der tiefer gelegt ist?


    Also als kurze Info, meinen Integra hab ich 30mm tiefer legen lassen.
    Das ist die maximale Tieferlegung bei der Vorne und Hinten gleich viel, 30mm, tiefer gelegt wird.
    Somit für Ottonormalo kein bzw.fast kein merkbarer Unterschied im Fahrverhalten.


    Die Sache mit dem orginalen Seitenständer empfinde ich absolut Grenzwertig.
    Der Integra steht auf dem Seitenständer fast aufrecht. :think:
    Bei geraden und ebenen Untergrund noch ok. Bei unebenen oder abschüssigem Untergrund muss man sich schon Gedanken machen, wie man das Fahrzeug sicher auf dem orginalen Seitenständer abstellen kann.
    Aber irgendwie habe ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich meinen Integra auf öffentlichen Parkplätzen oder ähnlichem auf dem Seitenständer abstelle. Ich denke ein kleiner unvorsichtiger Rempler oder eine stürmische Windboe könnte ihn umkippen. :cry:
    Und beladen? Ne, das geht so mit dem orginalen Seitenständer bestimmt gar nicht. :naughty:


    Am Freitag geht mein Gutster zur 1000 Inspektion. Dort wird er hoffentlich komplettiert (Koffer und so) und ich werde in der Werkstatt mal nach einem vernünftigen Vorschlag fragen, wie man den Integra auf dem Seitenständer wieder etwas schräger und somit stabiler bekommt.
    Mal schaun was mir dort so erzählt wird.


    Prinzipiell sollte man sich auch mal einen Gedanken darüber machen wieviel der Integra "runter" soll, weil das Ab-/Umpolstern der Sitzbank ist immerhin auch eine Option und auch nicht viel teurer. :think:


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Hallo,


    schade dass sich weiter kein NC 700 auf dem Treffen hat sehen lassen.
    Naja, dadurch war mein Integra ungewollt das Highlite.


    Das Treffen war super.
    Bei traumhaften Wetter waren 80 Roller plus etliche andere Zweiräder eingetrudelt.
    Die Stimmung hätte nicht besser sein können und die Verköstigung war sehr gut und günstig.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic[attachment=2]2012052751_dscf0802.jpg[/attachment][attachment=1]CIMG0281.jpg[/attachment][attachment=0]Gespraeche02.jpeg[/attachment]

    Hallo Pitschi,


    die Druckknöpfe gibt es normaler Weise bei Louis als Ersatzteil.
    Wenn sie es nicht vorrätig haben, dann bestellen sie Dir einen.
    Ist zumindest hier oben im Norden so bzw. war immer so.
    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Hmmmmm..........
    an der Ostsee sieht es ja noch dünne aus.


    Mit 23717 Kasseedorf wäre immerhin noch ein Pünktchen mehr dort.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Da ich erst neu hier bin, ist es vielleicht sehr kurzfristig.
    Es heisst zwar Roller Sternfahrt, aber es ist jeder Zweiradfahrer, der Spass am fahren und Geselligkeit hat herzlich willkommen.
    Die letzten Male waren neben den vielen Rollern von der 125ccmTrude bis hin zur GTR1400 allerhand vertreten, genauso vom Oldtimer bis zum neusten was es auf dem Zweiradmarkt gibt.
    Und keine Angst, es kostet nur was man am Grill verzehrt und es gibt auch keine Teilnehmerlisten oder schlimmeres.


    Hab mal den Text einfach kopiert:


    Der Termin steht
    DIE STERNFAHRT FINDET
    AM 26.05.2012 statt
    Hallo Rollerfreunde, hiermit möchten wir,
    die Rollerfreunde Ostholstein,
    Euch gerne wieder zur


    5. Roller - Sternfahrt am 26.05.2012


    einladen und wiedersehen.
    2011 waren es wieder 120 Roller.
    Unsere Idee ist, dass alle Rollerfreunde
    ihre geplante Mai-Monats-Tour auf den
    26.05.2012 legen
    und so viele Fahrgemeinschaften und natürlich auch gerne
    Einzelfahrer sich in


    21244 Buchholz/ Nordheide ( Ortsteil Dibbersen )
    Schützenplatz 1Nordheide-Grillhaus
    ab 11.30 Uhr - 14.30 Uhr Kernzeit 12.00 Uhr - 14.00 Uhr


    einfinden.


    Dort haben wir die Möglichkeit, uns noch besser kennen zu lernen, Benzingespräche zu führen und natürlich Roller anzuschauen.
    Man kann dort alles von Pommes über Currywurst bis zum Schnitzel für einen fairen Preis bekommen.