Beiträge von sonic

Hallo Duc,

das mit der Schräglagenfreiheit kann ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung nicht sagen.
    Sorry, so weit ans "Limit" fahre ich nicht in den Kurven.
    Mit meinem Burgi hab ich schon mal den Hauptständer angeschliffen, mit dem Integra hab ich das noch nicht geschafft.
    So vom anschauen und der Logik her würde ich sagen, dass Du beim tiefergelegten Integra weniger Kurvenfreiheit hast.
    Aber das ist nur meine Meinung und nicht Erfahrung.

Und der Nippel am Hauptständer nicht gefedert?
    Denke mal bei einem gefederten Nippel am Hauptständer hättest Du ein Problem beim Aufbocken oder nicht?

Grüsse von der Ostsee
    Sonic

Ich war vor 5Jahren Wiedereinsteiger und nach über 4,5Jahren Burgman AN400X jetzt Umsteiger auf den Integra.

Wenn das Wetter es zu lässt, fahre ich mit dem Roller zur Arbeit, Einkaufen und andere Erledigungen machen.
    An Wochenenden mache ich gerne längere Touren (alleine oder mit Kumpel oder mit "meiner" Roller IG) und fahr auch mal zu Rollertreffen.
    Mal eben 500-1000 Km am Wochenende sind dabei keine Seltenheit. ;)

Grüsse von der Ostsee
    Sonic

Hallo,

hatte mir auch schon überlegt den Windabweiser für Seitenverkleidung bzw. Beine zu kaufen.
    Das er nicht gerade "hübsch" ist hatte ich schon gesehen.
    Aber zusammen mit der Befestigung so hässlich? Nein, das geht gar nicht! :snooty:
    Kauf mir doch keinen schönen Roller um ihn gleich zu verschandeln. :snooty:
    Werde also warten, vielleicht kommt ja mal was nettes vom Zubehörhandel oder ein Bastler / Tüftler hat einen guten Einfall das optisch ansprechender zu machen.
    Ausserdem finde ich den Preis für so ein einfach hergestelltes Teil doch sehr überzogen.

Grüsse von der Ostsee
    Sonic

Hallo olovenet,

so eine Liste ist super!
    Leider kann ich nichts in der Liste eintragen, vermutlich hab ich wohl nicht die richtige Software auf meinem LapTop.
    Wäre sehr lieb von Dir, wenn Du von uns Integra-Fahrern die Inspektionskosten auch in die Liste tippen würdest.
    Wir haben die Rechnungszahlen in dem Thread "1000 Km Inspektion Integra" in der Rubrik "Integra Allgemein" geschrieben.
    Ich hoffe es macht nicht zu viel Arbeit, aber leider kann ich sie Dir nicht abnehmen und so wäre die Liste doch noch aussagekräftiger.

Grüsse von der Ostsee
    Sonic

Hallo Stefan,

wenn im DCT zwei Ölfilter verbaut sind und im Motorölkreislauf ist ja im Regelfall auch immer einer verbaut, dann müssten auf der Inspektionsrechnung eigentlich drei Ölfilter stehen.
    Auf der Inspektionsrechnung von meinem Integra stehen aber nur zwei Ölfilter. Das würde doch keinen Sinn machen einen Ölfilter nicht zu tauschen, gerade bei der ersten Inspektion. Oder?

Grüsse von der Ostsee
    Sonic

Hmmmmmmm.......
    leider geht es so aus den Profilen nicht unbedingt hervor, aber könnte es sein, das die Inspektion einfach bei Fahrzeugen mit DCT teurer sind?
    Hab mich noch nicht so genau mit den Feinheiten der technischen Unterschieden befasst, aber brauchen die DCT-Fahrzeuge z.B. mehr Öl und einen zweiten Ölfilter? Korrigiert mich wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege.

Grüsse von der Ostsee
    Sonic

Da die Inspektionskosten beim Integra wohl höher sind, als beim NC 700 S/X mache ich hier einfach mal einen Threat auf.
    Ich hoffe das ist ok.

Ich hatte heute meinen Integra zur 1000er Inspektion und durfte 208,90€ beim HH lassen.

Rechnung wie folgt:

18AW = 108€
    3,4ltr.Öl 10W40 = 37,23€
    Ölfilter1 = 11,47€
    Ölfilter2 = 12,89€
    Kleinmaterial = 5,96€
    ---------------------------
    MwST = 33,35€

Rechn.-Betrag = 208,90€
    =====================

Wie lange die Inspektion gedauert hat kann ich nicht sagen, weil ich den Roller Morgens hin und Abends wieder abgeholt habe.
    Der HH hätte mir für den Tag auch kostenlos ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt, wenn ich gewollt hätte. :D

Mein Zubehör konnte leider noch nicht montiert werden, weil die "Hälfte" noch fehlt und es keinen Sinn macht den Roller 2x zu strippen.
    Das letzte Teil soll lt.Honda erst am 06.07.12 geliefert werden! :twisted:
    Ok, vielleicht nicht ganz so schlimm, weil wir demnächst 2Wochen in den Urlaub fahren und danach brauch ich ja nicht mehr ganz so lange warten. :|

Grüsse von der Ostsee
    Sonic

Ok, war heute mit meinem Integra zur 1000er Inspektion.
    Habe den Meister auch wegen des Seitenständers im Zusammenhang mit der Tieferlegung gefragt.

1. Honda bietet keine Tieferlegungssätze für den Integra an, sondern sie werden von den HH vom Zubehörhandel geordert.
    2. Es wird kein "modifizierter" Seitenständer für den Tieferlegungssatz beim Integra angeboten.

Der Werkstattmeister hat mir folgende Lösungsvorschläge gemacht:

1. Wie Harry schon schrieb, den orginalen Seitenständer kürzen.
    Seiner Meinung nach müssten 5-10mm reichen und die Ausführung wäre für ihn kein Problem.
    2. Es gibt Seitenständer aus dem Zubehörhandel, die via Gewindestange auf die gewünschte Länge eingestellt werden können.
    Ob die beim Integra auch passen würden müsste man noch heraus finden.
    3. Man könnte den Haltewinkel für den Seitenständer verbiegen.
    Wäre technisch auch kein Problem.
    ABER: Der Winkel ist am Rahmen lt. seiner Angabe fest geschweisst und er darf ihn nicht verbiegen. Sicherlich könnte man das selber oder
    irgendeine Dorfschmiede, aber es könnte sein, dass dann die Garantie erlischt.

Also der Meister favorisiert den Seitenständer zu kürzen und ich werde mir jetzt wohl mal noch eine zweite Meinung einholen.
    Dann werde ich mich entscheiden.

Grüsse von der Ostsee
    Sonic

Moin,

ich denke, das kann man nicht pauschal beantworten.
    Es liegt sicherlich am Händler und am Käufer ob man Prozente aushandeln kann.

Ich hab beim Kauf meines Integras gleich so einiges an Zubehör mit gekauft und habe auf den Komplettpreis schon nette Prozente bekommen. :dance:
    Das Zubehör wird auch kostenlos montiert.
    Allerdings musste meine Maschine vom Händler nicht extra geordert werden, sondern der Händler hatte sie schon stehen.

Anders sieht es bei der X für meinen Mann aus. Diese Maschine muss der Händler bestellen, da meinete er, auf die könne, wohl eher will, er keine Prozente gewähren. :( Beim Zubehör sieht das vermutlich schon wieder anders aus.

Grüsse von der Ostsee
    Sonic