Beiträge von sonic

    Hallo Robert,


    tut mir für Dich leid mit der Verkleidung deines Rollers.


    Die Antwort auf deine Frage: Ja, wenn Du die richtige Folie nimmst, sprich für Fahrzeuge bzw. Outdoor-Bereich.
    Auch sollte sie unbedingt UV-beständig sein.
    Bei den Burgman-Leuten, von denen ich ja komme, gibt es einige, die ihren Roller mit Carbon-Folie aufgepeppt haben.
    Geht also auch bei Kunststoff und nicht nur bei Blech, siehe die ganzen Firmenfahrzeuge.
    Nimm nur nicht die ganz billige Folie, die ist meistens sehr dünn und reisst gerne ein.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Warum Integra?


    Ganz einfach:
    Er gefällt mir optisch super.
    Er fährt sich super.
    Mit den org. Honda Koffern sieht er aus wie ein zu heiss gewaschener ausgewachsener Tourer.
    Hab mich drauf gesetzt und fühlte mich wohl,sicher und zu Hause.
    DCT mit Fussbremse geht für mich garnicht, naja Du weisst, mein Knie hat letztes Jahr etwas gelitten.
    Ausserdem bin ich bekennender Rollero und geniesse gerne die Vorzüge eines Rollers. :dance:


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic


    Achja, PN geht glaube ich erst nach dem 5.Beitrag

    Natürlich sind solche Tests sehr interessant, sagen einiges über die Qualität und "Veranlagung" aus, ABER.........


    Ich bin der Meinung, dass das Gesamtkonzept eines Zweirades zum Fahrer passen passen sollte.
    das "Non plus utra" für alle gibt es nicht und wird es nie geben.
    Man wird immer Kompromisse schliessen müssen.


    Weil selbst wenn das Bike in allen Tests am besten abgeschnitten hat, aber der Fahrer kommt nicht damit zurecht oder wie ich so gerne sage: die Chemie stimmt nicht, dann hat das Bike den wichtigsten Test nicht bestanden bzw. ist mit Pauken und Trompeten durchgefallen.


    Der Testsieger wird immer das Bike sein, wo sich der Fahrer drauf setzt, sich auf Anhieb wohl, sicher und zu Hause fühlt.
    Egal was auf geduldigem Papier von Fachleuten geschrieben wird.


    Mein haushoher Testsieger war und ist halt der Integra. :dance:


    Wollte ich nur mal los werden.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Zollenspieker ist an einem Sonntag und gutem Wetter vielleicht etwas zu überlaufen.
    Hollenbek ist ja auch recht Zentral, weil in der Lüneburger Heide gibt es schliesslich auch welche von uns.
    Aber mir ist es egal ob ein paar Kilometer mehr oder weniger, weil auch der Weg ist das Ziel. :whistle:


    @Moin Jürgen,
    schön dass Du auch hier bist, dann brauch ich Dir ja nicht bescheid sagen.
    Hätte ich sonst allerdings gerne gemacht. :D


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Hallo Phil,


    einige meiner Kumpels, erfahrene Biker, sind meinen Integra probe gefahren.
    Alle waren von der "Spritzigkeit" und dem Fahrverhalten begeistert.
    Sie meinten für diese Grössenkategorie super.
    Das einzige woran ich mich gewöhnen musste ist, wenn man eine Zeit lang verhalten gefahren ist, dann muss man die "Automatik" wieder "aufwecken" z.B. für vernünftige Beschleunigung beim Überholen.
    Ist aber nicht schwer, 2-3 Mal manuell in "Automatik-Modus" runterschalten und schon lechtst der Integra wieder nach sportlicher Fahrweise. :lol:


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Moin Manfred,


    wenn es zeitlich passt immer gerne!
    Vielleicht hat mein Menne bis dahin seine X. Dann käme er bestimmt auch gerne mit.
    Kenn noch jemanden aus SE mit einer X. Denke wenn ich ihm bescheid sagen würde wär er bestimmt auch interessiert.
    Achja, mein Chef bekommt wie mein Menne seine S auch vermutlich in der 36KW, vielleicht würde er ja auch gerne.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Hallo Uwe,


    Du hast recht. Bei der Dose (Pajero Pinin) wird das Getriebe geschohnt lt. Biedinungsanleitung.
    Dass das nicht das gleiche ist wie beim Integra weiss ich und wollte es damit auch nicht ausdrücken.
    Wollte nur sagen, dass ich es mit dem in den "Neutral" schalten genauso halte.


    Vielleicht sollte ich technisch korrekter sagen:
    Denke schon, dass es den Antriebsstrang (Kupplung und/oder Getriebe) unserer automatisch schaltenden Fahrzeuge schohnt.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Hallo Oli,


    ich halt es wie mit meinem Automatikauto auch:


    bei roten Ampeln schalte ich in "Neutral", wenn ich eine längere Rotphase erwarte z.B. Baustelle, sonst nicht.
    Bei einem längeren Halt mit laufendem Motor schalte ich immer in "Neutral".
    Denke schon, dass es die Kupplungen unserer Automatikfahrzeuge schohnt.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Hallo,


    bei meinem "Knuckles" sind die Lenkeramaturen beide fest.
    Die Amaturen bestehen aus zwei Halbschalen und werden mit zwei Schrauben (1x oben / 1x unten) am Lenker fest geklemmt.
    Die unteren Schrauben kann man recht gut sehen und sind auch problemlos zugänglich.
    Die oberen Schrauben verstecken sich bei beiden Seiten hinter den Bremsflüssigkeitsbehältern in Höhe der Laschen mit den Gewinden für die Spiegel. Auf der rechten Seite links neben der Aufschrift "AT/MT". An diese Schrauben kommt man nicht so einfach.
    Ich weiss, dass auf der linken Seite das verdrehen des Bremsflüssigkeitsbehälters reicht um mit einem dünnen Schraubendrehen dran zu kommen, ob das rechts auch reicht weiss ich nicht. Im Extremfall muss die Lenkerverkleidung auch ab.
    Ist alles nicht wirklich schwierig, aber nerviger Fummelkram und da der HH da "gefuscht" hat, würd ich ihm das fest setzten der Lenkeramaturen auch machen lassen.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Hallo,


    ich hab auch die orginal Honda-Koffer, Seitenkoffer und TC, dran.
    Die gefallen mir persönlich am besten an der Integra, sieht er irgendwie wie eingelaufener aber erwachsener Tourer aus. :D
    Und da ich bei grösseren Touren immer solo fahre reicht mir der Stauraum mehr als völlig aus.
    Bei zwei Personen wäre er sicherlich etwas sehr knapp.


    Habe mal gemessen:
    die breiteste Stelle an meinem Integra sind die Spiegel mit 90cm und dann erst der A.... mit den Seitenkoffern 85cm.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic