neutral/leerlaufstellung

  • #1

    hallo zusammen
    was haltet ihr davon an der ampel oder längeren halt
    die neutralstellung/leerlauf einzulegen :?:
    habe manchmal das gefühl das die maschine im standgas
    nach vorne drückt. :character-bart:
    leidet die kupplung darunter :?: :angry-extinguishflame:
    gruss oli

    Tu was du willst - aber nicht, weil du musst.

  • #2



    Mache ich fast immer :whistle:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #6

    Hallo Oli,


    ich halt es wie mit meinem Automatikauto auch:


    bei roten Ampeln schalte ich in "Neutral", wenn ich eine längere Rotphase erwarte z.B. Baustelle, sonst nicht.
    Bei einem längeren Halt mit laufendem Motor schalte ich immer in "Neutral".
    Denke schon, dass es die Kupplungen unserer Automatikfahrzeuge schohnt.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #7



    Moin,


    bitte nichts durcheinander bringen :mrgreen:


    heolan:
    Du hast einen Integra, aber keine Automatik, sondern ein Doppelkupplungsgetriebe. Dass ist von der Funktionsweise etwas ganz anderes, auch wenn dein Doppelkupplungsgetriebe automatisiert schalten kann.


    sonic:
    Ich weiß zwar nicht, was für eine Dose du fährst, aber wenn es ein Auto mit Automatikgetriebe ist, dann hat es im Gegensatz zu deinem Integra keine Kupplung. Du hast zwar in zwei Fahrzeugen zwei Kupplungen, aber beide sitzen im Integra. ;)
    Wenn du beim Automatikgetriebe deines Autos beim Halt in N-Stellung schaltest, dann schonst du ausschlieslich dein rechtes Bein, welches ansonsten die Bremse betätigen müsste, aber sonst nichts.


    Funktionsweisen für Interessierte bei Wikipedia.
    herkömmliches Automatikgetriebe
    Doppelkupplungsgetriebe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #8

    Hallo Uwe,


    Du hast recht. Bei der Dose (Pajero Pinin) wird das Getriebe geschohnt lt. Biedinungsanleitung.
    Dass das nicht das gleiche ist wie beim Integra weiss ich und wollte es damit auch nicht ausdrücken.
    Wollte nur sagen, dass ich es mit dem in den "Neutral" schalten genauso halte.


    Vielleicht sollte ich technisch korrekter sagen:
    Denke schon, dass es den Antriebsstrang (Kupplung und/oder Getriebe) unserer automatisch schaltenden Fahrzeuge schohnt.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!