Beiträge von sonic

Hallo Alprider,

Hmmmmm......die X länger als die CTX?
    Das hätte ich nicht vermutet, weil rangieren lässt sie sich leichter.
    Bin gerade heute wieder die X von meinem Mann gefahren, weil auf der Hälfte der Tour wollte mein Mann dann auch mal die CTX fahren. :roll: :lol:
    Zur S kann ich nichts sagen, da ich noch keine S gefahren bin oder sie rangiert habe.

Grüsse von der Ostsee
    sonic

Hallo Shorty,

die hab ich schon wieder. :D
    Wirst Du in Bebra 2016 sehen.

Hallo Alprider,

ich wollte den Vultus nicht schlecht machen, aber irgendwie passen Vultus und ich nicht zusammen.
    Sitztechnisch nicht und auch kann er meinen Vorstellungen als Tourenfahrzeug nicht gerecht werden.

Bei uns in Deutschland gibt es normalerweise nur die CTX 700 N, darum sieht unser Zubehörkatalog etwas anders aus. :roll:

Die CTX ist etwas länger als der Integra (merkt man schon beim rangieren) und etwas kürzer als der Vultus.
    Und alle drei sind glaube ich länger als X und S. Das weiss ich jetzt nicht so genau. Da müsste ich erst in den Unterlagen nachschauen.

Nach der heutigen kleinen Ausfahrt kann ich für mich nur sagen: Alles richtig gemacht. :whistle:

Grüsse von der Ostsee
    sonic

Hallo Manfred,

Interesse hätten Christian und ich schon an einem NC-Stammtisch.

Aber leider kommen wir erst am 12.10. vom Gardasee wieder..

Wünsche für den ersten Norddeutschen Stammtisch viel Erfolg !
    Wir werden dann bestimmt zum 2. Stammtisch kommen.

Grüsse von der Ostsee
    Renate

Hallo Alprider,

also das Tankstaufach.....hmmmmm.....Handy und Geldbörse gehen rein, vielleicht noch eine Packung Taschentücher. :roll:
    Auf der Hondaseite mit Zubehör ist eine Hohe Tourenscheibe aufgeführt. Ich weiss aber nicht ob für die Naked CTX oder die mit Verkleidung.
    Aber im Zubehörhandel gibt es schon einige Tourenscheiben mit ABE, allerdings die meisten für die CTX mit Verkleidung.

Hab übrigens den Vultus feundlicher Weise in Bebra Probesitzen dürfen. Passte für mich von der Sitzergonomie nicht. Bin ich wohl zu klein für.
    Ausserdem hatte ich schon beim Aufrichten vom Seitenständer in die Senkrechte ein unsicheres Gefühl was das Handling anbelangt. Darum schied er aus meiner Entscheidung für ein neues Möpi aus, sonst hätte ich ja meinen Integra behalten können.

Zur Tourentauglichkeit der CTX kann ich bis jetzt nur sagen: ohne Koffer ginge für mich gar nicht.
    Definitiv geht die Spielzeugscheibe für entspanntes Tourenfahren auch nicht.
    Ansonsten fährt sich die CTX sehr geschmeidig und wesentlich wendiger als der Integra.

Hallo Volker,

das ist ja ein Ding, leider sind wir erst Abends an der Fähre gewesen.
    Ein Treffen mit einem netten Plausch hätte den Tag noch mehr aufgewertet. :D

Heute hatten wir dann auch noch einen kurzfristig angemeldeten Besuch eines Forumsmitgliedes.
    War ein super netter Besuch. Red Runner und ich haben uns riesig gefreut. :clap:
    CTX wurde in Augenschein genommen und für gut befunden.

Grüsse von der Ostsee
    sonic

Hallo Manfred,

am 04.10. können Christian und ich leider nicht.
    Da sind wir auf dem Weg zum Gardasee (für eine Woche) um den Möpis mal ein wenig Auslauf im fremden Geläuf zugönnen. :dance:

Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

Wenn das Wetter mitspielt sind wir allerdings am 03.10. Vormittags in Eutin zum Bikertreffen.

Grüsse von der Ostsee
    Sonic

Richtig, die CTX700 gibt es eigentlich nicht in der Ausführung in Deutschland. Aber eben nur eigentlich.
    Da gibt es von den Händlern verschiedene Versionen die mir erzählt wurden.
    Aber in einem Punkt sagten alle das Gleiche : Die hier angebotenen CTX700 D sind Importe aus dem europäischen Ausland.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass 25 Maschinen aus einer Überproduktion für Frankreich bei uns gelandet seien. Ob das stimmt weiss ich aber nicht.
    Leider keine aus der USA, sonst wär meine CTX definitiv in dem megageilen Rot gewesen.

Ob die CTX mit der Verkleidung als Tourer eignet wird sich zeigen, die "Spielzeugscheibe" wohl eher nicht. Der Rest hoffentlich ja, da ich mich eher zum Lager der Tourenfahrer zähle.
    Allerdings hat mein Integra da nach den vielen kleinen mir angepassten Modifizierungen die Messlatte sehr hoch gelegt.
    Nach meiner momentanen Meinung ist der Integra das bestgeeignete Tourenfahrzeug der NC-Reihe. Bitte jetzt keine Hetzjagd, das ist meine persönliche Meinung.

Die "nur" 48PS und die Fussbremse sind auch von mir die härtesten Kritikpunkte an der CTX. Zusätzlich stört mich auch die nicht mehr vorhandene "Kombibremse", wie ja bei allen neuen NC-Modellen.
    Naja, nichts ist für viele Menschen gleichzeitig perfekt. An manches werde ich mich gewöhnen und das andere werde ich einfach im Laufe der Zeit ändern. bzw. ändern lassen.

Viele Grüsse von der Ostsee
    Sonic

1. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW - 3 Nächte
    2. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) WSF - 3 Nächte
    3. Shorty (gebucht und bestätigt) Schweiz - 3 Nächte
    4. gume, Anfahrt vom Mittelrhein - 3 Nächte
    5. Rentner (gebucht und bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    6. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Lohmar, NRW - 3 Nächte
    7. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    8. nc-fahrer (gebucht u. bestätigt) Anfahrt aus der Südpfalz - 3 Nächte
    9. Manfred (gebucht+bestätigt) Hamburg - 3 Nächte
    10. Hasienda (gebucht u. bestätigt) Mönchengladbach, NRW, 3 Nächte
    11. DWAIN (gebucht + bestätigt) 3 Nächte
    12. Hondamac (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    13. Sigi64 (gebucht und bestätigt) Steingaden, Bayern - 3 Nächte
    14. klaus-0902 (gebucht und bestätigt) - 3 Nächte
    15. michahof (gebucht und bestätigt) - 3 Nächte
    16. lage (gebucht und bestätigt) Kreis Unna 2 Nächte
    17. Josef München 3 Nächte (gebucht und bestätigt)
    18. matthifant (Schinderhannesland), 3 Nächte gebucht & bestätigt
    19. Sugram0 (3 Nächte gebucht & bestätigt)
    20. Niko, HH (2 Nächte gebucht & bestätigt)
    21. Knut mit Peter und F.-M.
    22. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt) Anfahrt ?, 2 Nächte
    23. Berndte (3 Nächte gebucht und bestätigt) Hauptstadt
    24. NCX_B, 2 Nächte, gebucht und bestätigt
    25. Scootertourist - 3 Übernachtungen gebucht und Bestätigt.
    26. Karli ( 3 N geb. + best.) aus Richtung Mayen/Eifel
    27. MvK (gebucht & bestätigt) Wuppertal - 3 Nächte
    28. Red Runner & sonic (gebucht+bestätigt) Ostholstein - 4 Nächte

Grüsse von der Ostsee
    sonic