Beiträge von sonic

    Hallo Leute,


    nach langer Überlegung habe ich letzten Freitag auf dem Papier und nächsten Freitag in Natura meinen geliebten Integra eingetauscht. :cry:


    Wer mich kennt weiss, dass mir dieser Schritt nicht leicht gefallen ist. Aber der Zahn der Zeit nagt auch an mir und rangiertechnisch bekomm ich den Integra mit seiner Höhe, trotz Tieferlegung, und Gewicht nicht mehr sicher gehändelt und immer jemanden um Hilfe bitten ist auch nicht so mein Ding.


    Also werde ich, wie es so schön heisst, auf ganzer Linie "downsizing" machen und das erste Mal in meinem Leben vom Rollerlager ins Motoradlager (finde diese Lagerabgrenzung aber absolut nicht mehr zeitgemäß) wechseln.


    Allerdings ist für mich der Integra nach wie vor der beste und vielseitigste Grossroller, den es momentan auf dem Markt gibt.


    So schaue ich dem nächsten Freitag mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. :roll:
    Aber irgendwie freu ich mich auch riesig. :dance:


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Hallo Martin,


    mal ehrlich, einen guten Möpifahrer macht es aus, dass er ALLE Geschwindigkeiten über eine längere Distanz suverän fahren kann.
    Oft ist langsam fahren garnicht so einfach wie viele denken und Frau eiert noch mehr als sonst. :roll:
    Danke, dass Du wieder den Tourguide gemacht hast, dass hast Du super hin bekommen! :clap:
    Allerdings dürfen wir Chrissi nicht vergessen, die auch ganz geduldig mit zum reibungslosen Ablauf beigetragen hat. :clap:
    Und weil es eine absolut lustige Truppe war, war alles perfekt.


    DANKE !!!


    Grüsse von der Ostsee
    Renate

    Christian und meine Wenigkeit sind heute Abend 19Uhr nach 1515Km auch wieder heile zuhause eingetrudelt.


    Ich machs mal kurz, alles SUPER !!!
    DANKE !!!


    Hoffentlich 2016 wieder. :pray:


    Grüsse von der Ostsee
    Renate

    Unser Junior (1,70m) fährt seit 2,5 Jahren eine Kawa ER5 und ist sehr zufrieden mit dem Möpi.
    Ausser Verschleissteile (Bremsbelege und Kettensatz) hat die ER nichts gebraucht.
    Die Maschine ist recht leicht und dadurch gut zu händeln, nicht umsonst war sie eine beliebte Fahrschulmaschine.
    Ansonsten sag ich zu dem Möpi immer "kleine Rennziege" oder "Kurvenflitzer". Gedrosselt auf 34PS hatten unsere NC´s schon gut zu tun ihr zufolgen (ausser Vmax).
    Seit dem sie entdrosselt ist, haben die NC´s keine Chance mehr. :roll:
    Aber damit können wir "alten" Leute gut um. :lol:
    Also wenns ein bissi sportlicher sein darf, dann ist die ER5 vielleicht eine Überlegung wert.


    Grüsse von der Ostsee
    sonic


    PS: Die ER5 ist auch für Selbstschrauberanfänger gut geeignet. Bis auf die Vergasersyncronisation ist alles einfach ohne viel Schnickschnack.

    Red Runner und meine Wenigkeit werden auch um die Mittagszeit in Eutin sein.
    Ok, für uns "Heimspiel", fast vor der Haustür. :D


    Vielleicht sieht und erkennt man sich ja.
    Ich werde vermutlich eine Sweatjacke mit der Aufschrift "Die Kurvenschoner" tragen.


    Grüsse von der Ostsee
    sonic

    Moin Manfred,


    wir wären gerne deine Tour mitgefahren, aber das Eutiner Motorrad-Treffen ist genau vor unserer Haustür und somit Pflicht Programm. ;)


    Wir wünschen Dir eine wunderschöne Tour.


    Grüsse von der Ostsee
    sonic

    Teilnehmer:


    1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
    2. Sugram0 (gebucht+bestätigt) München 3 Nächte
    3. Flori (gebucht+bestätigt) Poing bei München - 3 Nächte
    4. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
    5. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    6. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
    7. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
    8. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim - 3 Nächte (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...)
    9. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So.
    10. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY
    11. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
    12. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
    13. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
    14. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
    15. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    16. NCX_B (gebucht und bestätigt), Berlin, 2 Nächte
    17. CorinnaK (gebucht und bestätigt), Dülmen, 2 Nächte
    18. Hasienda und Dieter (gebucht und bestätigt) Mönchengladbach und Erkelenz, 3 Nächte
    19. elmoldh (gebuct und bestätigt), Hohenloher Land, 2 Nächte
    20. Holzi und Frau (gebucht+bestätigt) Neu-Ulm 3 Nächte
    21. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg 3 Nächte
    22. Gasol und Frau (gebucht und bestätigt)
    23. Metropol Ryder (gebucht und bestätigt), Nürnberg, 2 Nächte
    24. Merlinfee+Pauline (gebucht und bestätigt) Gelsenkirchen, 3 Nächte
    25. Maks aus Hamburg (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    26. Redrunner + Sonic (gebucht und bestätigt) Ostholstein, 4 Nächte

    Moin Gabriel84,


    ich hatte vorm meinem Integra einen 400er Burgi.
    Das ist kein Vergleich!
    Die Burgi da schon Richtung "Reisedampfer" oder auch liebevoll "Reisesofas" genannt.
    Das Fahrwerk der neueren 400er Burgis ist verglichen mit der NC schlechter und das der älteren Burgis eine Katastrophe. Bei einem Preis von 2000€ kriegst Du nur eigentlich nur die älteren Burgis.
    Der normale Unterhalt (Verschlessteile/Wartung) ist bei der Burgi nicht geringer als beim Integra und die X ist da noch etwas günstiger.
    Solltest Du Dir noch eine 400er Burgi mit Vergaser holen ist der Spritverbrauch einiges Höher als der der NC´s.
    Und weniger spritzig ist der 400 Burgman auch als die NC. Denke das kommt durch die Vario, die im Vergleich zum DCT wie ein "Gummiband" wirkt.


    Was den Spritverbrauch anbelangt je nach Fahrweise: meine alte Burgi (Vergasermodel) ca.4,5-5,5 ltr/100KM, mein Integra ca.2,8-3,8 ltr und die X mit DCT meines Mannes ca.3,3-4,5ltr/100Km.


    Aber was Du wirklich willst musst Du wissen.
    Wie meine Vorredner schon schrieben :PROBEFAHRT machen.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic


    PS: Die Burgis müssen alle 6000KM zur Inspektion und alle 24TKm muss lt. Wartungsplan der Antriebsriemen neu. Bei meiner Burgi ist damals bei 17Tkm der Antriebsriemen auf der AB gerissen (kein Einzelfall).
    Musst mal schaun, ich glaube die BMW Roller haben 10TKM-Wartungsintervalle, weiss es aber nicht so genau.

    Ach mein lieber Maks,


    das dürftest selbst Du finden so einfach ist das.
    Ok, um Ratzeburg zu finden darfst Du dein Navi benutzen. :lol:


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic
    (Gibt Lästermäuler, die behaupten ich sein ein kleiner frecher Ostseebonsai! :( :lol: )