Beiträge von gregoropolis

    Hallo NC Freunde,
    heute stellte ich nach meiner Nachhause Fahrt entsetzt fest, dass mein Motorrad Kühlflüssigkeit verliert. Einen kurzen Blick später erkannte ich, dass der Kühlerdeckel fehlt, und dementsprechend Kühlflüssigkeit ausgetreten ist. Diese hat sich durch den Fahrtwind natürlich prächtig über die gesamte rechte Seite und Hose verbreitet.
    Natürlich bin ich sofort zum Händler gefahren (nicht weit) und hab das in Ordnung bringen lassen.


    Meine Frage ist nun, ob es trotz Sicherungsschraube möglich ist, dass sich der Deckel von selbst löst und davon fliegt? Evtl durch zu hohen Druck bei den derzeiten Außentemperaturen oder so? Ich kanns mir nicht recht erklären.


    Die 2. Möglichkeit wäre natürlich, dass irgend ein $!"§)§(&!!!!! im Parkhaus meiner Arbeit herumgeschraubt hat. Bevor ich aber dort beim Werkschutz ein Fass aufmache, wäre es schön Möglichkeit 1 auszuschließen.


    Vielen Dank und eine schöne Woche noch!

    Hallo zusammen,
    ich biete derzeit auf Ebay einen Gutschein an. Dieser Berechtigt an der Teilnahme eines BMW Motorrad Fahrsicherheitstraining des ADAC's in Augsburg (Bayern). Der Gutschein ist gültig bis 10.04.2015.


    Das besondere: Es erwartet euch ein Tagestraining auf den aktuellen Modellen von BMW Motorrad inkl. Motorradbekleidung. Trainiert wird in kleinen Gruppen bis maximal 8 Personen.


    http://www.ebay.de/itm/1115696…_trksid=p3984.m1558.l2649


    Bitte nicht per PN bieten.


    Viel Spaß!

    Hallo zusammen,
    letztens hab ich mir auf motoplaner.de eine Route erstelle und auf mein TOMTOM übertragen. Beim laden der Route fragte mich mein Gerät ob ich die Route auf schnellesten, kürzesten, umweltfreundlichesten oder kurvenreichsten Weg zurücklegen möchte. Ob ich Autobahnen meiden möchte ebenfalls!


    Jetzt meine frage:
    Ich will meine Route exakt so fahren wie ich sie eingehackt habe. Da hab ich mir schon gedanken gemacht, ob ich Autobahnen einplane! Mit welcher Einstellung fährt das Navi so, wie es die Wegpunkte vorgeben?


    Dieses Wochenende musste ich er"fahren", dass mich mein Navi teilweise ganz anders leitet, wenn ich zum Beispiel den schnellsten auswähle. Plötzlich sind wieder Autobahnen dabei :evil: Somit ist dann alles wieder für die Katz!!


    Gruß

    Wieso braucht das überhaupt eine Erklärung?
    Wenn beim betätigen des Hebels etwas klickt, dann wird das wohl kaum einen Explosionsmechanismus auslösen. Einen Meter weiter gedacht, kommt man vielleicht auf die Idee, dass beim Bremsen hinten ein Licht eingeht - dieses wird natürlich durch Zauberei eingeschalten... :twisted:

    Ich hab vorhin etwas ganz besonderes gefunden:


    Ein Interaktives Erste Hilfe Training!! Ihr schaut euch ein Video an, und müsst dann, sobald eine Notfallsituation eintritt, selbst aktiv werden und richtige Entscheidungen treffen.Insgesamt stehen drei verschiedene solcher Trainings zur Verfügung, wobei die erfolgreiche Teilnahme an einer Sequenz jeweils die nächste freischaltet.


    Bei den zu ergreifenden Maßnahmen handelt es sich primär natürlich um die Reanimation, aber auch um den richtigen Einsatz eines Defibrillators und das korrekte Vorgehen bei einem Erstickungsnotfall. Das Programm ist auf Englisch, aber relativ leicht verständlich.
    Das ist wirklich mal was anderes, als diese langweiligen Lehrvideos. :clap:


    Leider setzen sich viel zu wenig Menschen mit diesem Thema auseinander. Dabei ist es so einfach und rettet Leben. Jedes Jahr sterben 100 000 Menschen in Deutschland am plötzlichen Herztot. Jeder kann etwas dagegen tun, es ist gar nicht so schwer! Versuchts mal


    Nehmt euch doch einfach mal 20 Minuten Zeit, und schaut euch die Seite an, ich kann es nur empfehlen! :D


    https://life-saver.org.uk/


    Gruß