Beiträge von gregoropolis

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte dieses Jahr unbedingt einen Lohnsteuerausgleich machen. Dazu brauchte ich doch früher unter anderem meine Lohnsteuerkarte, welche dieses Jahr abgeschafft wurde. Wie funktioniert das jetzt? Liegt das dem Finanzamt schon alles vor? Brauche ich noch was von meinem Arbeitgeber? Ich erinner mich vage, das ich letztes Jahr zu beginn des Jahres, einen Brief bekam, auf dem meine gezahlte Lohnsteuer stand.


    Kann mir da einer mit Rat beistehen?


    Danke Euch! :clap:


    Gruß

    Soo, gekauft am 04.10.2012, kam meine weiße X nun vergangene Woche an! :mrgreen: :mrgreen:
    Da bin ich gleich mal zum Streicheln und Fotos machen vorbei gekommen. Noch steht sie beim Händler. Wenn das Wetter mitspielt hole ich sie am 1.3 ab! :dance:


    Bezahlt hab ich für DCT, Hauptständer, Griffheizung und 12V Steckdose abzüglich Führerscheinzuschuss, 6880 Euro!



    :lol: eigentlich war das so nicht geplant!


    mir wäre die ein oder andere ernste antwort schon recht, doch amüsier ich mich genauso wie ihr :dance:


    Wenn ich meine X beim HH abhole, werde ich ihm einmal meine Warmlaufmethode vorführen, und fragen was er davon hält.

    Moin Moin NC'ler


    wie handhabt ihr das Thema?
    Lasst ihr auch eure Maschine an, und zieht euch gemütlich Helm, und Handschuhe an? Rechtlich ist es ja eine grauzone. verboten ist nur das unnötige warmlaufen lassen. Um aber die Betriebssicherheit zu gewährleisten, schreiben manche Hersteller ein warmlaufen vor. Wie sieht das bei der nc 700x aus?


    Vom Auto her weiß ich, daß Warmlaufen im Stand bei halbwegs aktuellen Fahrzeugen in jeder technischen Hinsicht definitiv unnötig bzw. kontraproduktiv ist. Gibt es also im Motorradbereich (luftgekühlt, Zweitakt, sonstige Finessen) Modelle/Gründe im Stand warmzufahren?


    ich mache es übrigens so:


    motor starten und mit min. 4000U/min laufen lassen! :mrgreen:
    dann in aller ruhe den reifenluftdruck + profiltiefe prüfen.
    dann die kettenspannung, licht, blinker, bremslicht, fernlicht und die hupe nicht vergessen!!! :mrgreen:
    korrekte befestigung den nummernschildes überprüfen!
    wenn alles i.o. helm + handschuhe anziehen.
    funktion des drehzahlmessers überprüfen: die nadel muß den roten bereich erreichen!!! :dance:


    Gruß