Beiträge von gregoropolis

    Hallo Hasienda,
    ich habe es jetzt auch ähnlich gemacht wie Du! Ich habe den Schlauch über das U gezogen, entsprechend gekürzt und die Gummireste dann auf das Gegenstück zwischengelegt. Danke für den Hinweis!


    Ich benutze eine 12 V Buchse am Lenker - habe das Ladekabel einfach an einen Zigarettenstecker angeschlossen. Dann zieh ich es einfach dort wieder ab 8-)

    Hallo NC'ler,
    gestern hab ich mir beim Louis das alte UR gegönnt:


    http://www.louis.de/_30cffdf2b…rtnr_gr&artnr_gr=10001590


    Wenn ihr unter weitere Abbildungen schaut, seht ihr den großen Umfang dieses Montage Kit's. Ich habs grade ausgepackt und mich beim ersten rumbasteln gefragt, wie genau das Navi denn nun montiert werden soll.
    Mir fiel eine Art Gumischlauch in die Hände (ihr seht ihn bei dem Zubehörbild oben links). Wofür kann der sein? Mein erster Gedanke war natürlich, um den Lenker vor Kratzern zu schützen. Doch wie stellt man das nun an? Kommt der Gummi über den U-Haken? oder blos zwischen Lenker und U-Haken?
    Fragen über Fragen...
    kann mir wer helfen?

    Der Spaß hat mich jetzt 192,88 Euro gekostet (1000er Inspektion + Reparatur)!
    getauscht wurde das linke Lenkergewicht und die Schraube dazu. Meine Kratzer am Seitenteil des Staufachs wurden ein wenig rauspoliert, sieht etwas besser aus als vorher.


    Ich werde morgen mal ein paar Bilder posten.
    Bei meinem Hinterreifen habe ich gesehen, dass am Angststreifen Abreibungen vom Sturz zu sehen sind. Wahrscheinlich hab ich auf dem Angststreifen zu viel Schräglage im Regen gehabt - bis es eben geklatscht hat :D


    Ist ja noch mal gut ausgegangen. Dafür das ich wirklich aufm Hintern saß, und mein Moped 3 Meter hab auf der Straße schleifen sehen, ist wirklich nicht viel kaputt gegangen. :dance:

    Hallo liebe NC'ler
    heute nach 1269 Kiilometern war es also soweit. Auf dem Weg zur 1000er rutschte mir 150m vor der Werkstatt meine X im Kreisverkehr weg, und ich saß auf dem Popo. Die Straße war feucht.


    Zeit den Entwicklern von Honda wieder ein Lob auszusprechen:


    Dank des breiten Staufachs, ist fast nichts kaputt gegangen! :dance: :clap: :dance: :clap:
    Zwar hats mir das linke Lenkergewicht gut verbogen, und den Honda Aufkleber, seitlich des Staufachs zerwutzelt, mehr aber auch nicht! :dance: :dance: :dance:
    Nicht ein Kratzer an den Rahmen, oder der Motorverkleidung, null komma nix! Das hat alles mein Staufach abgefangen.
    Sehr schön, da brauchts gar kein Sturzbügel mehr :mrgreen:


    Bin mal gespannt, was noch alles für Schäden auftauchen, beim Händler steht sie ja nun.

    Hallo liebe NC'ler
    beim Auf-, oder Absteigen muss ich mit meinen Stiefeln an der weißen Abdeckung hinterm Sozius Sitz hängen geblieben sein. :x
    Jetzt hab ich da einen richtig schönen schwarzen Streifen meiner Schuhsohle...


    Ich habe hier oft gelesen, dass der Lack sehr empfindlich ist. Deswegen bin ich mit Reinigern sehr sehr vorsichtig. Könnt ihr mir da etwas empfehlen, um den Abrieb zu entfernen?


    Viele Grüße

    Auch wenn das Motorrad gleich nach der Salzfahrt gründlich gereinigt worden ist, ändert es nichts daran, dass ein Motorrad nun mal nicht dafür konstruiert und gedacht ist, Salz ausgesetzt zu sein. Ich kann Deinen Ärger verstehen. Jedoch kann ich auch Honda sehr gut verstehen.


    Du kannst dem Hersteller nicht vorwerfen, dass ein Motorrad gegen Salz nicht "immun" ist. Dafür ist es eben einfach nicht gedacht.


    Jetzt dürft ihr los kloppen *duck* :mrgreen:

    Hallo liebe NC'ler,
    ich hoffe das Video ist hier nicht schon aufgetaucht. Ich habe ein interessantes Video unserer X auf dem Motorenprüfstand gefunden. Getestet wurde eine Schalter im zweiten, dritten, vierten und fünften Gang!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß