Thema Motorradstiefel

  • #71



    Lass mich raten: :think:


    Du hast dich noch nie so richtig auf die Fresse gepackt, oder? :roll:

  • #72


    Vermutlich nicht, sonst würde er nicht mit solchen Schuhen fahren.


    Ich habe mal mit meinem damals Fahrlehrer was interessantes gemacht:
    Wir haben die Maschine hingelegt (nicht umgeschmissen :P ), und dann hat er sie ein bisschen angehoben und ich bin mal mit meinem Fuß drunter.
    Obwohl er sie nicht losgelassen hat und daher nicht das gesamte Gewicht auf meinem Fuß lag, war schon ein geringer Schmerz zu spüren :violin:


    Will nicht wissen, wie es ist, wenn sie dir draufknallt oder man sich damit lang macht... :snooty:

  • #73

    Sicherheitsschrott....


    Hmm...ich bin in den 80gern auch mit Jeans und Lederjacke gefahren...aber immer in Stiefeln !
    Und ich habe mich drei mal hingelegt...wie sich das gehört und von meinem Vater prophezeit wurde:
    Einmal aus Unerfahrenheit, einmal aus Dummheit und einmal aus Übermut ! :D


    Auch fahre ich ab und an nochmal in Jeans, aber Stiefel müssen sein, auch wenn ich für den Sommer gerne die knöchelhohe Alternative wähle...


    Sicherheitsrespektable Grüße,


    Stefan

  • #74


    Oh doch, vier Mal mit der ETZ, davon drei eher harmlose „Wegrutscher“, die mit ABS sicher hätten vermieden werden können und ein Mal hatte ich echt gepennt und bin seitlich gegen einen PKW geprallt, ein ordentliches Stück durch die Luft geflogen und dann auf dem Bauch gelandet.
    Nach dem vorsichtigen Ausprobieren aller Gliedmaßen stellte sich Erleichterung ein, wobei ich auf ein blutendes Knie erst von meinem sehr freundlichen Unfallgegner aufmerksam gemacht wurde, der übrigens nicht mal die Polizei geholt hat, sondern nur meinte:
    „Da schmiere ich morgen etwas Farbe ran und dann ist das gut.“


    Ich glaube, er hat seinen Trabant nicht besonders geliebt… ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der seinerzeit auf seinem Moped einen Helm getragen hat, als es noch nicht mal Pflicht gewesen ist

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #75

    Wenn man bei einem Sturz mit dem Fuss unter die Maschine kommt, ist das ohne entsprechendes Schuhwerk eine sehr unangenehme Sache. Das kann gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten, also im Ortsgebiet passieren. Ich habe mir angewöhnt, sogar bei kurzen Strecken, also auf der Fahrt zum Supermarkt oder so die Shortys anzuziehen. Mit dem Klettverschluss ist das An und Ausziehen eine Sache von Sekunden und schon fühlt man sich sicherer. Und wirklich unbequem sind sie auch nicht.


    Sicherheit hat bei mir Vorrang und bei der richtigen Produktwahl muss die Verwendung von Sicherheitskleidung keinesfalls eine Bürde sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #76



    Tatsächlich? Und dann trotzdem noch diese Einstellung?
    Da spare ich mir jetzt den Kommentar. :mrgreen:

  • #77


    Zu dieser Mitteilung kann man sich einfach nicht äußern, sondern nur seine Gedanken machen.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #78

    Umgebaut macht der Satz aber auch Sinn:
    Man sollte sich immer erst Gedanken machen, ehe man sich zu einer Mitteilung äußert… ;).


    Es grüßt
    sin_stiefel

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #79

    sin_moto
    "Hier sind meine Motorradfahrschuhe für 2012, 2013 und sicher auch für 2014.
    Dazu noch Jeans und Lederjacke, und mehr brauche ich nicht.
    Regnet es oder ist es kalt, fahre ich Auto.
    Auf diesen ganzen Sicherheitsschrott konnte ich in den 80-ern und 90-ern ebenso gut verzichten wie heute."



    Genauso wie ich in meiner Jugend, ich hatte sogar keine Handschuhe beim Moped fahren, naja in Polen gabs damals keinen Geschäft wo man sich die ganze Ausrüstung kaufen könnte :shock: und viele Gedanken darüber ob es dumm ist oder unverantwortlich habe ich mir auch nicht gemacht. Ich würde mal sagen: andere Länder(Zeiten) andere Sitten, nur ein Helm abgekauft und gut war es. Heute fahre ich nach dem Motto: "Niemals ohne richtige Motorradbekleidung " aber man muss (sollte) hier "sin_moto" nicht großartig belehren was richtig ist und was nicht. Das ist seine Meinung und gut ist. Jedem das seine. Übrigens - in anderen Threads habe ich auch schon ziemlich oft gelesen... "leben und leben lassen". In dem Sin_ ;)

  • #80



    Genau so sieht es aus.
    Daran solltest du dich aber auch halten. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!