Beiträge von isomotic

    wow, ich bin überrascht wieviele Leute eine Vollkasko für ein 6000 EUR Motorrad abschliessen. Bei umfallern und sonstigen kleinen Schäden müsst Ihr bei 500 EUR SB den größten Teil sowieso selbst zahlen.


    Als mir eine Versicherungsprämie für VK von ca. 10% des Neuwertes der NCX angeboten wurde, habe ich mich für Teilkasko mit 150 EUR SB entschieden - kostet 15 EUR p.a.


    Da ich kein Reifentestfahrer und sonst auch kein Hochgeschwindigkeitsjunkie bin (ich fahre ja eine NC), bin ich aus meiner Sicht damit ausreichend versichert. Mal abgesehen davon hat die Versicherung bei selbstverschuldeten Unfällen gewisse Ausschlußklauseln.


    Zusammen mit Haftplicht bei 50% macht das 88 EUR p.a. bei Cosmos Direkt

    @ Dirk - genauso sehe ich das auch, wir zahlen im Verhältnis mehr Steuern als mancher Dosenfahrer bei gleichzeitig weniger Strassenbeanspruchung, also müssten wir eigentlich VIP's mit Sonderdurchfahrtsrechten sein und nicht ausgeschlossen werden.


    @ Köbes - "...keine Ahnung wo das ist..." - Mahdentalstrasse ist überall, jede Strasse vor Eurer Haustüre mit einem Schlagloch oder Bitumenstreifen. Sollte irgendein Amt Angst vor Regressansprüchen haben, machen die Euch die Strasse für Motorradfahrer dicht.


    Wehret den Anfängen !!!

    Hallo,


    vor wenigen Wochen wurde die Landstrasse L1187 im Mahdental aus Sicherheitsgründen für Motorräder gesperrt. Begründet wurde dies mit der schlechten Qualität des Fahrbahnbelages.


    Das besondere an dieser Strecke ist, dass es sich um die Zufahrtstrasse zum 'Glemseck' handelt, dem Motorradtreffpunkt im Großraum Stuttgart. Bereits zuvor wurde die Geschwindigkeit auf 50 km/h gedrosselt und das auf einem Streckenabschnitt der ehemaligen 'Solitude'-Rennstrecke.


    Ich bin dieses Jahr bereits zweimal die Strecke gefahren - natürlich ist der Fahrbahnbelag bescheiden (aus meiner Sicht auch locker mit 80 km/h befahrbar :roll: ) aber rechtfertig dies eine Streckensperrung nur für Motorräder???


    Ich bin dieses Jahr einige Strecken gefahren die deutlich schlechter waren - muß ich da nun auch mit Streckensperrungen rechnen???


    Ich bin mir bewusst, dass dies nur zu meiner Sicherheit geschied - aber wo kommen wir hin, wenn aus Willkür mit vorgeschobenen Sicherheitgründen, weiter Strecken einfach so für Motorradfahrer gesperrt werden können.


    Solltet Ihr auch der Meinung sein, dass eine Bevormundung dieser Art nicht hinnehmbar ist :naughty: , könnt Ihr hier online eine Petition unterschreiben:


    https://www.openpetition.de/pe…-1187-fuer-motorradfahrer


    ich hoffe auf rege Teilnahme

    das Rasseln des Kupplungskorbs ist weg wenn man die Kupplung drückt.


    das Rasseln der Steuerkette, wenn der Steuerkettenspanner gebrochen ist hört man wenn man das Gas wegnimmt.


    da nun mein Steuerkettenspanner erneuert wurde und wenn meine Kupplung gedrückt ist rasselt nichts mehr - vielleicht noch ein leichtes säuseln der Mechanik.


    @ ryker s'gibt ja noch ein :| der näher ist und die haben Erfahrung mit einem gebrochenen Steuerkettenspanner - auch wenn es mal ein wenig länger dauert


    mit Schnee wird es wohl nichts Harry 8-)


    war letztes Jahr auch dort - ist schon beeindruckend wenn mehrere hundert Motorräder mit Polizeieskorte eintreffen.


    kann mich nur noch nicht für eine der 8 Routen entscheiden :think:

    wenn es nicht aufhört wenn der Motor warm ist und vorne rechts schön weiter rasselt, dann ist vielleicht mal wieder ein Steuerkettenspanner gebrochen.


    Da wärst Du nicht der Erste und wirst wohl auch nicht der Letzte bleiben.


    Also immer schon weiter horchen aber Dich trotzdem nicht verrückt dabei machen.

    Hallo,


    hab meiner Sitzbank im Steisbereich eine Geleinlage spendiert und im vorderen Bereich 1-2 cm aufpolstern lassen um die Sitzkmulde loszuwerden, der Bezug konnte weiterverwendet werden.


    Alles zusammen für 80 EUR - nach nun über 2000km kann ich sagen, hat sich wirklich gelohnt.

    hallo,


    also ich finde der Unterschied ist deutlich zu erkennen :clap:


    TFL steht bei mir ziemlich weit oben auf dem Plan, man ist deutlich besser zu erkennen und wird dann hoffentlich nicht so schnell von der Strasse geschubst.


    Möchte allerdings eine Lösung mit zwei Leuchten, am besten re/li vom Scheinwerfer, denke die Zuberhörindustrie wird sich mit der neuen Regelung noch intensiver beschäftigen.

    hallo,


    innerhalb von Ortschaften wird immer nach Vorschrift gefahren, alles andere ist mir zu gefährlich wie z.B.: Füßgänger die 10m neben dem Zebrastreifen dir Strasse queren, Ausparkende Autos die den Motorradfahrer ignorieren, Autotüren die sich von alleine öffnen, .....


    und das obwohl die festen installierten Blitzanlagen so schöne Fotos von vorne machen könnten, zumindest mal für das Archiv, sonst können die ja nichts mit anfangen.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass vor allem Locals (also die Eingeborenen von diesen Orten) für die diese Begrenzungen gemacht wurden um sie zu schützen und schonen, selbst am wenigsten von diesen Geschindigkeitsbegrenzungen halten. Bin schon öfters geschoben und auch innerhalb von Ortschaften von PKWs überholt worden :evil: :evil: :evil:


    Außerhalb von Ortschaften wird immer zuerst mit angepasster Geschwindigkeit und dann nach Vorschrift am "Kabel gezogen" (schöner Begriff, stammt glaub von Xlight), was das auf einer schönen sauberen Landstrasse bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen.


    Ab und an überhole ich auch mal, und da hab ich vor einen 1/4 Jahrhundert in der Fahrschule gelernt, Gas geben oder lassen (und ja, da sind auch meist die dabei, die mich innerhalb der Ortschaft überholt haben :D :D :D )


    also schön die Ketten schmieren, Luft prüfen und viel Vergnügen bei Eurer heutigen Tour - ich geh dann mal arbeiten :?

    hallo,


    vielleicht mal wieder zurück zum Thema 8-)


    Also ich hab mir im letzten Herbst hinten meinen zweiten Z8, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, durch einen anderen Reifen ersetzt da er nicht lieferbar war.


    Meine Wahl fiel auf den Pirelli Diablo Strada, hat irgendwann Mal ganz gut in Tests abgeschnitten, war zudem recht günstig und vor allem auch lieferbar. Da mein vorder Z8 auch ziemlich ausgewaschen war, habe ich beide ersetzt.


    Beim Z8 war mir schon bei der Probefahrt mit der Vorführmaschine aufgefallen, dass bei Längs- bzw Spurrillen er sehr nervös läuft, da ich auch über Strassenbahnschienen fahren muss, war es schon manchmal nervig. Mit dem Pirelli war es so gut wie weg, liegt wohl am Radius. Er legt sich auch besser in die Kurven als der Z8. Ich würde behaupten, dass der Z8 mehr Grip in den Kurven hat, zumindest hat sich die Lauffläche immer sehr klebrig angefühlt als der Reifen warm war (vielleicht hat er deshalb zweimal einen Nagel aufgelesen).


    Nach nun ca. 5000km bin ich sehr zufrieden, hatte bis jetzt noch keinen Rutscher (Über- oder Untersteuern kenne ich nicht, bin wohl zu gemächlich in den Kurven unterwegs) und die Lauffleistung könnte an den Z8 hinkommen (vorne 14500km, hinten 12000km)