Beiträge von isomotic


    Na ja - dann habe ich die extra-Hulk-Ausfertigung - XXL :think:


    und die passt problemlos in das Helmfach meiner X - war Bedingung sonst hätte ich die X nicht bestellt. :D


    Ich bin mit dem HJC IS-16 zufrieden, Sonnenblende ist ein nettes Gadget aber habe ich selten benutzt, da ich mit selbsttönender Sonnenbrille fahre, dauert in und nach dem Tunnel kurz, ist aber akzeptabel. Die Brille hat sehr flexible Bügel, da der Helm nicht für Brillenträger geeignet ist.


    Die Lüftung ist echt super im Sommer, im Winter allerdings trotz Riegel nicht Dicht, deshalb habe ich momentan alle Öffnungen von innen zugeklebt. Die Belüftung vorne ist defekt, wird gerade auf Garantie ausgetauscht.


    Das Visier ist sehr pflegeleicht und robust, allerdings war eine Staumauer im Thüringerwald härter, macht ca. 40 EUR. :evil:


    Zum Geräuschpegel fehlt mir der Vergleich, hängt aber auch stark von meiner Sitzpostion, sprich vom Fahrtwind (190cm) bei Originalschild ab, für mich ist es OK.


    Preisleistung ist für mich in Ordnung.


    so mache ich es auch, aber jedes Mal wenn ich zuhause bin ist mein Tank schon fast wieder leer, geht auf Dauer echt ins Geld :lol: :lol: :lol:


    aber Mal Spass beiseite, wenn man den Gedanken, daß da Lebensmittel verheizt werden ausklammert und Honda ja auch eine Freigabe erteilt hat, was spricht dagegen ???


    Die Octanzahl liegt meist leicht unterhalb von Super, sprich theoretisch weniger Leistung, deshalb habe ich mich in der Einfahrzeit für E10 entschieden.


    Da ich dabei keinen Nachteil für die Maschine erkennen konnte, bin ich bis heute (18500km) dabei geblieben. Dem Motor schadet es rein gar nichts, allerdings bei längerer Standzeit (wenn man z.B: 3 Monate auf ein Ersatzteil wartet :twisted: ), sollte man tatsächlich vorher Super tanken, weil Bioethanol Schläuche und Tankinnenbeschichtung angreifen kann sowie durch Verdunstung an Leistung verliert.


    Im Ausland habe ich dann auch bedenkenlos Super getank und konnte Leistungs- bzw. Verbrauchstenisch keinen Unterschied feststellen, deshalb werde ich auch weiterhin, wenn auch mit etwas schlechtem Ökogewissen, E10 tanken solange es noch am Markt ist und auch steuerlich subventioniert wird.


    Für allen die immer noch Sorgen um Ihre Technik haben, in Brasilien wird 100% Bioethanol gefahren und das mit Autos von VW und inzwischen ohne Smog in den Großstädten, da könnte China noch was lernen.

    Toyota Yaris 1.4 Diesel mit MMT (Schalt-Automatic)


    Diesel - deshalb NC700X - Power von unten heraus und niedere Drehzahlen, man bleibt seiner Liene halt treu.


    Bei MMT ist die Steuerung nicht wirklich ausgereift, deshalb kein DCT - bin leider voreingenommen :(


    Vorteil ist die Fahrzeuglänge, passt exakt mit der NC700X (quer) in meine Parkbucht, 2012er Modell vom Yaris ist 10cm länger, deshalb leider SORRY Toyota, wird wohl nichts mehr :naughty:


    Muß mich wohl in Zukunft bei Dacia umschauen - OK war nur Spass :lol:


    Farbe: Yaris silber - NC700X silber - was auch sonst.