Zitat von PW700Alles anzeigenJa genau, für den gibt es, glaube ich, 2 Helmschalen. Ich habe die 'HULK-Ausfertigung' > XL.
Gruß
Peter
Na ja - dann habe ich die extra-Hulk-Ausfertigung - XXL
und die passt problemlos in das Helmfach meiner X - war Bedingung sonst hätte ich die X nicht bestellt.
Ich bin mit dem HJC IS-16 zufrieden, Sonnenblende ist ein nettes Gadget aber habe ich selten benutzt, da ich mit selbsttönender Sonnenbrille fahre, dauert in und nach dem Tunnel kurz, ist aber akzeptabel. Die Brille hat sehr flexible Bügel, da der Helm nicht für Brillenträger geeignet ist.
Die Lüftung ist echt super im Sommer, im Winter allerdings trotz Riegel nicht Dicht, deshalb habe ich momentan alle Öffnungen von innen zugeklebt. Die Belüftung vorne ist defekt, wird gerade auf Garantie ausgetauscht.
Das Visier ist sehr pflegeleicht und robust, allerdings war eine Staumauer im Thüringerwald härter, macht ca. 40 EUR.
Zum Geräuschpegel fehlt mir der Vergleich, hängt aber auch stark von meiner Sitzpostion, sprich vom Fahrtwind (190cm) bei Originalschild ab, für mich ist es OK.
Preisleistung ist für mich in Ordnung.