Thema Motorradstiefel

  • #11

    Die HG Custom 2 sehen ganz brauchbar aus. Wäre auch vom Preis her attraktiv. Aber da steht nichts von der Wasserdichtheit und die ist bei einem Tourenstiefel lebenswichtig.


    Ich werde heute mal meinen Freundlichen aufsuchen und schauen, was er im Sortiment hat. Leider ist er bei der Bekleidung sehr schwach aufgestellt, dh kaum Auswahl, erst recht in meiner Grösse und viel altes Zeug. Dann tut er verwundert, wenn man wo anders kauft.


    Die Daytona Journey XCR kommen jedenfalls in die engere Auswahl.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Hi,
    ich habe mir 1993 halbhohe Daytona Schuhe gekauft und war damit bis ca. 2002 sehr zufrieden. 2002 habe ich dann mein Motorrad verkauft und bin im letzten Oktober wieder eingestiegen. Von meinen "alten" Motorradklamotten habe ich alles ausgetauscht, nur die Schuhe nicht, die habe ich reparieren lassen. (Schaltverstärkung war defekt).
    Die Schuhe sind mangels Goretex-Membran leider nicht wasserdicht. Wenn ich mir heute neue Schuhe kaufen würde, würde ich die Daytona Journey XCR nehmen.

  • #13


    Ich bin leider schon öfter im Regen gefahren :) Die Schuhe(Daytona Journey xcr) hielten dicht, die Füße waren stets trocken.

  • #14

    Oh je, da bin ich schon wieder der Außenseiter, denn Goretex an den Füßen geht bei mit gar nicht. Ich suche immer lieber länger den Stiefel und Schuhe ohne Membrane. :!:
    Zur Zeit habe ich einen FLM Sportstiefel von Polo, ja auch schon über 50.000km gefahren und leider nicht mehr so der Hit. Mein Schatz wollte mir letztes Jahr schon einen neuen kaufen, nur keinen für mich gleichwertigen Ersatz gefunden.
    "Mein" Stiefel muss hoch sein und wie angegossen passen, der Spagat zwischen Leichtigkeit und genügend Schutz ist schwer zu finden.
    Der Schuhbereich muss bei mir durchlässig sein, am besten mit gelochtem Obermaterial. Kalte Füße bekomme ich nur in dichten Stiefeln, erst werden sie dort zu warm dann feucht und dann klamm bis kalt. Ja ich fahre auch im Winter, wenn es stark regnet werden die Füße zwar nass aber bei Niesel und nasser Straße hatte ich noch nie nasse Füße obwohl das Obermaterial durchgängig gelocht ist. Nach kurzen Regendurchfahrten sind meine Füße nach der Tour auch meistens trocken und ganztägige Regenfahrten vermeide ich so wie so.

  • #15


    :D Tja Bernhard, so hat jeder seine Rolle im Leben! :mrgreen: ;)
    Außenseiter von "deiner Sorte" dürfte es ruhig ein paar mehr geben! :dance:

  • #16

    Warum Außenseiter? Ist doch nachvollziehbar. Auf das Gewicht lege ich bei einer Anschaffung auch großen Wert. Leider ist es am Motorradsektor nicht üblich selbiges anzugeben, wie es bei hochwertigen Fahrradklamotten manchmal der Fall ist. Scott legt zb bei dem neuen Jacken genau darauf den Fokus. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit die neuen Jacken zu testen, weil ich die Marke noch nirgends gesehen habe.


    Um zurück zum Thema zu kommen, das Problem mit den nassen Füßen müsste sich auch mit Plastiktüten oder Überschuhen lösen lassen. Habe ich aber noch nie getestet. Ist der Gewichtsunterschied mit und ohne Membrane so groß?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    War heute beim HH. Die DAINESE ST TRQ-TOUR GTX machen optisch einiges her. Die Sohle ist eher dünn, im großen und ganzen sieht der Schuh wie ein Sportstiefel aus. Der Tragekomfort ist in Ordnung und das An und Ausziehen geht schnell und ist kinderleicht.


    Die Frage die ich mir bei dem 240 Euro Schuh stelle, wie lange hält er, wenn man auf Reisen ist und wirklich mal länger damit rumläuft. Außerdem ist er im Zehenbereich sehr eng, was sich aber mittels Schuhspanner bestimmt beheben lässt. Der Gesamteindruck ist ausgesprochen positiv.


    Als nächstes werde ich den Daytona ausprobieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    Hi!


    War bis vor Kurzem auch auf der Suche nach Motorradstiefeln.
    Bin deshalb zu Tante Louise mit der Absicht die hier bereits erwähnten Daytona Journey zu holen.
    Wurden mir mehrfach von Bekannten und Kollegen empfohlen.
    Hab dann 3 verschiedene Daytona Modelle probiert und bei allen leider das Gleiche: Größe 43 zu klein und 44 zu groß :crying-yellow:.
    Als nächstes hab ich Daytona ignoriert und diverse Boots von ProBiker, Alpinestars und Vanucci ausprobiert.
    Nach langem Hin- und Her bin ich schließlich bei Vanucci VTB2 (http://www.louis.de/_2028fa35b…=artnr_gr&artnr_gr=202023) gelandet.
    Pro:
    - Für mich sehr guter Tragekomfort
    - stabiler Sitz ohne zu drücken
    - Nicht zu schwer
    - preiswert
    - (hoffentlich) wasserdicht - siehe Contra ;)
    Contra:
    - bei den Kundenbewertungen gibt es Kritik weil sie nicht wasserdicht sind. Sollte sich das als wahr herausstellen, bring ich sie halt zurück
    - anziehen ist ok, aber bei den den Daytonas ging es einfacher


    Echte Erfahrungswerte von der Verwendung auf der Moppede kann ich leider noch nicht abgeben, da die NC noch im Winterschlaf ist. Winter, hau ab!

  • #19

    Ich wollte mir eigentlich letztes Jahr mal etwas stabilere Endurostiefel zulegen.
    Nach 13 Jahren mußte mal was neues her.
    Aber alle "Endurostiefel" die ich anprobiert haben waren so steif, das es unmöglich war damit vernünftig und entspannt zu schalten.
    Jedenfalls bei Schuhgrösse 45. ( Ich weiß garnicht wie man das mit solchen Kloben hinbekommen soll )


    Hab dann vieles der großen Drei anprobiert und bin dann bei dem "Probiker Touring Comfort" gelandet.
    War der einzige in meinem angepeilten Preissegment in dem ich mich wohl und sicher fühl.
    Kostet normalerweise 149,- war aber im November für 99,- zu haben.


    Er ist sehr stabil aber immer noch sehr beweglich und bequem, außerdem macht die Verarbeitung nen recht soliden Eindruck.


    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #20


    Bin auch auf der Suche u. habe heute bei Hein G. zunächst die Journey anprobiert, dann die Medon GTX, die ca. 2 cm höher sind, was dann für mich genau richtig sein müsste. Ansonsten sind die beiden Modelle sehr ähnlich. Das praktische für mich ist, dass die Stiefel sehr angenehm flexibel sind und nur Klettverschlüsse haben. Die Verstellmöglichkeiten bei Klett plus Reißverschluss sind für,mich nicht ausreichend, da ich wegen eines Unfalls eine dicke und eine normale Wade habe.


    Bei Hein G. läuft derzeit so eine Gutscheinaktion, bei der ich dann ca. 30 Eus sparen würde.


    Ich glaube, die werden es werden.

    carpe diem - carpe noctem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!